Bei solchen ‚Usern‘ macht es wirklich Spaß zu helfen
PS : RTFQ = Read the fucking question.
Dass w-w-w mit derart unqualifizierten Antworten ganz
sicher bald den Bach runtergehen wird, ist klar. Siehe ALK.
Ich mache Dir nicht zum Vorwurf, dass Du nicht weißt, wie man das einstellt.
Dafür ist schließlich so ein Forum da.
Aber die Unverfrorenheit und Verbohrtheit, mit der Du hier Leute angehst, die Dir helfen wollen, ist schon oberdreist.
Und getoppt wird das Ganze von dem Vorwurf, wir hätten Deine Frage nicht gelesen.
Dieser Vorwurf fällt leider voll auf Dich zurück, denn Du hast Dir keine erkennbare Mühe mit meiner Antwort gemacht. Keine Rückfrage (und wohl auch keine Suche in der Anleitung), sondern nur Gemecker.
Meine Antwort
Was sagt denn die Bedienungsanleitung, wie man die bevorzugte Tonspur einstellt?
Erläuterung
Es gibt die Wahlmöglichkeit bei Empfangsgeräten (ähnlich wie bei DVD-Spielern) fast immer zweimal:
-
einmal als momentane Einstellung für das laufende Programm (die Dir verständlicherweise zu unbequem ist
-
und nochmal als Standard wiedergabesprache, um bei Ein/Umschalten eine persönlich bevorzugte Spur automatisch zu wählen
Wenn Du Dir nur ein Bruchteil der Mühe mit der Anleitung statt mit Poltern gemacht hättest, wäre Dein Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Ich habe aber nichts dagegen, dass Du weiterhin glaubst, Dein TV wäre defekt. Und der Idee, dass Du Dir ein Forum suchst, dass Deinen Erwartungen mehr entspricht, kann ich auch viel abgewinnen.
Schöne Grüße noch, Allesquatsch