Interessiere mich für Rückführungen, wo kann man soetwas machen?
Danke,
Nicole
Interessiere mich für Rückführungen, wo kann man soetwas machen?
Danke,
Nicole
In’s Esotherikbrett damit
Hi,
Hier hat dieses Thema wirklich nichts verloren.
Gruss,
Hi Helge
Da wäre ich mir garnicht so sicher!
Esoterische Lehren haben ja eine gewisse Geschlossenheit in sich, arbeiten also nach bestimmten Traditionen und Systemen, was sie von den Parawissenschaften unterscheidet. Letztere sind offen für alles, nur fehlt (bislang) eine gesicherte Erkenntnis für die Zusammenhänge.
So gesehen ist die Vorstellung der Wiedergeburt und darüberhinaus die Vorstellung, eine Rückführung in frühere Leben wäre möglich, sowohl bei den Esoterikern als auch bei den Paras aufgehoben.
Gruß,
Branden
Hi,
Gruss,
Anstatt unsinniger Kommentare, wäre ein hilfreiche Antwort sinnvoller.
Übrigens, schau dir mal das Buch «Reinkarnation – Die umfassende Wissenschaft der Seelenwanderung» an, welches Wort steckt im Titel, na? Und das ist nur ein Beispiel.
Also egal ob hier oder im Esoterikbrett, eine kleine Hilfe auf meine Frage kommt besser an.
P.S.:
Nur für dich steht meine Frage jetzt auch im Eso-Brett. Vielleicht bekomme ich wenigstens ne Antwort.
Hi Nicole,
Übrigens, schau dir mal das Buch «Reinkarnation – Die
umfassende Wissenschaft der Seelenwanderung» an, welches Wort
steckt im Titel, na?
Im Erdbeerjoghurt sind auch keine Erdbeeren drin. So ist sie nun mal, die deutsche Sprache, da darf schwadroniert werden, was das Zeug hält.
Also egal ob hier oder im Esoterikbrett, eine kleine Hilfe auf
meine Frage kommt besser an.
Manchmal ist der Verweis auf das richtige Brett schon die halbe Lösung.
Gruß Ralf
Da wäre ich mir garnicht so sicher!
Ist nicht Voraussetzung für eine parawissenschaftliche Betrachtung die vorhergehende Beobachtung eines Phänomens? Wenn die Frage jetzt lautete:
_Meine Freundin, ganz gewiss keine Esoteriknudel sondern sonst recht kritische und wissenschaftsgläubige Person, hat versehentlich bei einer sog. ‚Wiedergeburt‘ teilgenommen und ist sich jetzt ganz sicher, im Jahre 1814 schon einmal als Mutti einer vielköpfigen Karnikelherde in Posen gelebt zu haben.
Sie hat mir die Landschaft dort, einzelne Bäume und selbst Maulwurfshügel detailliert beschreiben können und tatsächlich - bei einem Besuch vor Ort hat sich die Landschaft exakt so dargestellt! Sogar im dortigen Kirchenbuch wurde von einer erheblichen Karnikelplage in diesem Jahr berichtet! Hat sie tatsächlich eine Rückführung erlebt, oder kann man dies noch als reine Phantasie abtun?_
Dann wäre dies Thema im Parabrett durchaus korrekt aufgehoben. Hier aber ist die Fragestellerin erst auf der Suche nach einem solchen Rückführungsphänomen, und damit ist sie hier zweifelsohne falsch. Denn entweder kann ihr die Frage gezielt beantwortet werden - dann haben wir es mit einer bereits gesicherten Erkenntnis zu tun. Oder Antworten wären rein spekulativ und nähmen das erst zu beobachtende Phänomen vorweg - das aber entspricht nicht wissenschaftlichem Brauch.
Gruss
Schorsch
Selbst fuer einen Troll
stellst du dich reichlich bloed an:
Übrigens, schau dir mal das Buch «Reinkarnation – Die
umfassende Wissenschaft der Seelenwanderung» an, welches Wort
steckt im Titel, na? Und das ist nur ein Beispiel.
Jaja, nix wissen und dabei noch frech werden.
Hi,
formal hast du mit deinen Ausfuehrungen natuerlich recht.
Aber kuck doch mal die Fragestellerin und vor Allem ihre Antwort auf meinen Hinweis (falsches Brett) an.
Es ist meines Erachtens glasklar, was die will.
Gruss,
Hallo Nicole
Deine Frage müsste wohl eher heißen: Wer in meiner Nähe macht so etwas?
Darf ich fragen: Ist es nur Neugier oder erwartest Du Dir etwas konkretes davon, z.B. dass Lernprozesse in Deinem jetzigen Leben dadurch beschleunigt werden.
Auf die Suche wirst Du Dich wohl selber machen müssen und dabei viele Leute ansprechen, je nach Stadt und Mentalität der dort wohnenden Menschen mit unterschiedlichem Erfolg. Pass aber auf dass Du bei deiner Suche in keine von diesen indisch angehauchten Sekten gerätst.
Zumindest für den Raum München hätte ich die schon einige Kontakte. Natürlich inserieren diese Leute nicht in der Zeitung, weil sie ihre Ruhe vor Spöttern haben wollen.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß Gerold
[MOD] Bitte im Esoterikbrett antworten (owT.)
.