Wiedergeburt

Was versteht man unter Wiedergeburt?

Ist unser Koerper der wieder geboren wird, oder ist es unsere Seele( Geist, Spirit) die wieder geboren wird.
Wenn unsere Seele wieder geboren wird, warum ist das so. Ist es so das der Koerper stirbt, und die Seele nie?

Gruss
Blackfeet

Das sollte dir ein Schamane beantworten können, vermute ich.

Gruß TL

Es wurde vorher gefragt, allerdings nicht richtig.
somit habe ich ein neues Thema daraus machen wollen.

Denke das ging in die Hose

Kann ich auch

Gruß TL

Gruss
Blackfeet

1 Like

Kann ich auch

Dann hast du denn Sinn von werweisswas nicht verstanden, lies mal in der Netikette unter inakzeptable Nutzung:

•das Stellen von Anfragen ohne Bezug zu einem konkreten Problem (wer-weiss-was ist u.a. weder Partnerbörse noch eine philosophische Diskussionsplattform!);

Gruß
Elke

2 Like

Elke
Das war der Grund

Gutes Esoterikforum gesucht

lies mal

Blackfeet

2 Like

Das war der Grund

Gutes Esoterikforum gesucht

lies mal

Hier ging es nicht um Esoterikforum, sondern um Wiedergeburt.
Versteh mal!

Elke

2 Like

Hallo,

Ist unser Koerper der wieder geboren wird, oder ist es unsere
Seele( Geist, Spirit) die wieder geboren wird.

Sorry, aber diese Fragen kann man ausschließlich für sich selber beantworten. Es ist eine reine Glaubensfrage. Und jeder Glaube ist eine rein persönliche Angelegenheit.

Natürlich gibt es ein paar größere Gruppen (Religionen), die das für eine ganze Anzahl von Menschen pauschal festlegen. Und da das eine reine Glaubensangelegenheit ist, kann man da zu keinem Ergebnis kommen, wenn man nicht Teil einer der Gruppen ist oder wird. Oder bereit ist, seinen Glauben punktuell zu ändern (wodurch man unter Umständen seine bisherige Gruppe verlässt).

Gruß
loderunner

Hallo Blackfeet,

Also um deine Frage mal ganz Weretfrei zu beantworten:

Da der Körper nach dem Tot wie auch immer verwest, kann er nicht wiedergeboren werden!

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, so ist nur die Seele davon betroffen. Und die wird wenn dann wiedergeboren, weil sie aus Energie besteht (Unsere Lebensenergie). Da Energie nicht verschwinden kann, müsste die Seele also Wiedergeboren werden oder in anderer Form weiterexestieren.

Gruß
Goruk

Hallo ,

Das war die soweit beste Antwort fuer Petra_44 die eigentlich diese Frage stellte in wer weiss ein Forum

Also um deine Frage mal ganz Weretfrei zu beantworten:

Da der Körper nach dem Tot wie auch immer verwest, kann er
nicht wiedergeboren werden!

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, so ist nur die Seele davon
betroffen. Und die wird wenn dann wiedergeboren, weil sie aus
Energie besteht (Unsere Lebensenergie). Da Energie nicht
verschwinden kann, müsste die Seele also Wiedergeboren werden
oder in anderer Form weiterexestieren.

Deine Antwort ist so gut so dass man diese auch benutzen kann fuer die Frage des Handauflegers zu erklaeren. Denn Du beschreibst das es hier um Energie geht. Gerade das ist es was der Handaufleger benutzt.

Gruß
Goruk

Vielen dank

Gruss
Blackfeet

1 Like

Hallo,

Deine Antwort ist so gut so dass man diese auch benutzen kann
fuer die Frage des Handauflegers zu erklaeren. Denn Du
beschreibst das es hier um Energie geht. Gerade das ist es was
der Handaufleger benutzt.

Das ist natürlich Unsinn. Durch Solarzellen erzeugte Energie kann schließlich auch nicht beim Handauflegen benutzt werden, oder? Energie ist nicht in jeder Form einfach so benutzbar. Und wenn eine Seele aus Energie besteht, heißt das eben nicht automatisch, dass man irgendwas willentlich damit anfangen kann. Schon gar kein Handaufleger - oder treibt der sich vorher zum Auftanken im Leichenschauhaus rum? Und wenn die Energie der Seele verwendet worden wäre, ist dann die Seele endgültig tot? Oder kommt irgendwoher neue Energie, um die Seele wieder zu erneuern?
Deine angebliche Erklärung wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Es bleibt Dir natürlich unbenommen, an eine Wiedergeburt und / oder Heilen durch Handauflegen zu glauben, aber Deine Argumente sind und bleiben unlogisch und damit unglaubwürdig - da musst Du Dir schon was besseres überlegen.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,
es gibt auch Beweise. Wenn ein Junge mit ca 10 Jahren weiss, wo er frueher gestorben ist, man faehrt dort hin und die Anwohner wissen auch von dem Unfall, den der Junge beschreibt.
Mehr im Buch Leben vor dem Leben.
Gruss Helmut

Hallo,

es gibt auch Beweise.

Zeig doch mal einen.

Wenn ein Junge mit ca 10 Jahren weiss,
wo er frueher gestorben ist, man faehrt dort hin und die
Anwohner wissen auch von dem Unfall, den der Junge beschreibt.

Ja. Aber jede dieser Geschichten, die tatsächlich mal geprüft wurden, erwiesen sich als: Geschichten. Entweder wurden nur Dinge erzählt, die jeder wissen konnte, oder es wurden Geschichten erzählt, die nicht überprüfbar waren, oder die Geschichte erwies sich schlicht als komplett erfunden oder die Geschichte wurde dann nachträglich mit den herausgefundenen tatsächlichen Begebenheiten und Erkenntnissen ergänzt.

Mehr im Buch Leben vor dem Leben.

Jaja.
Von Däniken schreibt auch Bücher.
Gruß
loderunner

2 Like

es gibt auch Beweise.

Zeig doch mal einen.

Hallo,
oder zeig Du mal, dass das Gegenteil stimmt.
Warum soll ich Deine Arbeit mir aufhalsen?
Gruss Helmut

Hallo,

es gibt auch Beweise.

Zeig doch mal einen.

oder zeig Du mal, dass das Gegenteil stimmt.

Nein. Das ist ganz allein Deine Aufgabe, Du hast die Behauptung aufgestellt. Ich muss nicht beweisen, dass keine Teekanne… Du weißt schon. Und ich muss auch nicht beweisen, dass es keine Beweise gibt.
Gruß
loderunner