Wiedergeburt oder nicht?

Hallo Yvonne,

schon seit Jahren beschäftigt mich die Frage ob ich vor meinem
jetztigen Leben schon einmal gelebt habe.
Wer oder was war ich (Mensch oder Tier), wie habe ich gelebt,
etc…

Warum sollst Du nicht schon einmal gelebt haben? Wieso möchtest Du ein Tier gewesen sein. Wenn Du damit leben möchtest wiedergeboren zu werden, dann lebe danach. Denk selbst darüber nach wie so etwas möglich sein könnte. Dazu mußt Du nicht einmal Religionen bemühen.

Kann es sein das man schonmal gelebt hat ohne jedoch davon zu
wissen?
Wie kann man dies herausfinden?

Wenn Du ein bißchen weiter bist mit nachdenken wirst Du feststellen, das es nicht wichtig ist wer oder was Du warst. Glaubst Du das kannst Du entscheiden? Wenn Du wiedergeboren wurdest, dann fehlt vielleicht noch was in Deinem(n) Leben, das Du zu erledigen hast.
Stell Dir vor zu Beginn des Zeitalters der Fische unterdrückten Religionen den Glauben an die Wiedergeburt. Stell Dir vor die letzten 2000 Jahre hätten die Menschen in Europa und der USA an Wiedergeburt geglaubt. Du wirrst wiedergeboren, weißt aber nicht wie oder als was. Mann-Frau-arm-reich… Würdest Du in einem Leben Deinen Lebensraum beschädigen oder zerstören? Du kommst ja wieder da hin.
Was geschrieben wurde ist von Menschen geschrieben. Entweder für Geld, oder Macht, Beeinflußung. Laß das, denk nach. Nicht Fliege und nicht Verona, auch nicht die Bild und nicht die Bibel. Horch in Dich rein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen und Nachdenken. Schöne Orte zum Nachdenken sind übrigens leise plätschernde Quellen (keine berühmten)

Gruß Norbert

Wiedergeburt oder nicht?
Die Antwort wird aus den Gelehrtenschriften, von Menschen geschrieben, (egal welche Nation, Glauben,…) widergegeben, diese werden aufgefasst, als logische Erklärung verstanden und in unseren heutigen Worten jedem erzählt.

Wiedergeburt? Das gibt es nicht und wage es ja nicht danach zu forschen!

Auch in Relegionen, in denen die Wiedergeburt beschrieben wird, werden die „Erklärungen“ passend, von Menschen, geformt.

In Wahrheit sollen die Machenschaften der Mächtigen nicht erkannt werden. Es wird Angst gesät.

Rückführungen in Hypnose - davon halte ich überhaupt nichts. Rückführungen, in denen eine Person die Möglichkeit hat, einfach vom Platz aufzustehen oder die Rückführung zu unterbrechen - davon halte ich sehr viel.
Wer Rückführungen durchführt, sollte sich im Klaren sein, dass dies kein Spaß ist oder „Nur-Mal-Zur-Gaudi“.
Rückführung ist eine Kunst - nicht jeder kann der perfekte Maler sein.

Nun zu mir: Ich selbst führe Rückführungen durch: In Gruppen und Einzeln. Und habe selbst durch Führung und eines guten Freundes in der Uni Salzburg erleben können >> Es ist eine sagenhafte Welt…

Aus den Erfahrungen heraus, ist ein Fachbuch entstanden. In diesem Buch beschreibe ich, den Vorgang - wie ein Mensch stirbt und was geschieht danach. Und wie kommt man wieder zum Leben.
Wie geht so etwas? Nur in Verbindung des Channelns und Rückführungen.

Mit Rückführungen kann auch geheilt werden. Bandscheibenvorfall zum Beispiel. Der rechte Fuß kaum bewegbar. Die Reah bereits genehmigt. Rückführung. Nach vierzehn Tagen konnte wieder ein Kiste getragen werden. Für den Ortho ein unbegreifliches Wunder. Für mich - das Natürlichste!

Fernsehsendung VOX: Hier wurden Menschen rückgeführt. Sie mussten Situationen, Orte, … beschreiben. Anschließend versuchte ein Team, dies auf die heutigen Verhältnisse umzusetzen und die besagten Orte, mit der Person, zu besuchen. Es stimmte!

Angst vor dem Tod? Ich habe hier ein Sprichwort: „Wenn ich geboren werde, freuen sich die anderen, wenn ich gestorben bin, dann freue ich mich!“

Der Sinn des Lebens? Selbstmörder! Scheiße gebaut! ES wird sich wieder dieser Situation stellen.
Wer kennt die Situation? Man steht plötzlich vor einem Problem. Dieses Problem versucht man zu umgehen und ist froh, wenn einem dies gelingt. Einige Jahre später, ein ähnliches Problem. Man umgeht es. Einige Monate später wieder. Diesmal stellt man sich diesem Problem und löst es, und fühlt eine innerliche Befriedigung. Komisch, dass dann dieses Problem nie mehr auftaucht.
Eine gestellte Aufgabe wurde gelöst. Eine Aufgabe, die ES (kein „Gott“, sondern sich selbst) vor der Wiedergeburt gestellt hatte.
Was ist damit gemeint: Der Mensch stellt sich ein Ziel vor und versucht dieses Ziel zu erreichen - egal welcher Weg hierzu zu gehen wäre.

Der Mensch sucht nach der Unsterblichkeit. Wieso? Wie soll man etwas suchen, was bereits Ist?

„Wer sucht, wird nie Finden. Wer findet, wird auch Finden.“

Eine Bitte noch: Wer antwortet, braucht mir keine Verse, Psalm, Vermutungen oder Botschaften übermitteln, denn diese können keine Beweise liefern. Ich will Beweise, denn nur - was ich selbst gesehen, gefühlt habe, dem werde ich auch Glauben schenken.

sehr ordentlich gesprochen!

„Wer sucht, wird nie Finden. Wer findet, wird auch Finden.“

ein parawissenschaftliches highlight, eine krone der erkenntnis.
danke. ist diese weisheit schon geschützt?

Eine Bitte noch: Wer antwortet, braucht mir keine Verse,
Psalm, Vermutungen oder Botschaften übermitteln, denn diese
können keine Beweise liefern. Ich will Beweise

gern:
„siehe, der du sein wirst, dann weißt du, der du seien kannst.“
(©®swami deva)

„ich suche nicht, ich finde!“
(pablo picasso)

„wer schon die frage nicht blickt, weiß um die antwort nicht!“
(©®siehe aktueller rechtsstreit mr bones vs. el comandante)

danke, gern geschehen,
frank

Hallo Frank,

Danke!
Bezüglich der Fragen…

„wer schon die frage nicht blickt, weiß um die antwort nicht!“
(©®siehe aktueller rechtsstreit mr bones vs. el comandante)

Übrigens, wer wie oben beschrieben eine Antwort sucht oder zu finden versucht, wird die Antwort nie finden. Vielleicht wären unsere Wissenschaftler erheblich weiter, wenn…

… eine einfache Lösung:

Die Fragen sind die Antworten.

Blödsinn - mögen sich viele denken. Der simple Trick ist eine Frage auf Papier zu bringen, davon eine Folgefrage usw. Wichtig ist hierbei, nur Fragen zu fragen und zu notieren. Vielleicht kommen einige DIN A4-Seiten zusammen, aber plötzlich steht die Lösung glasklar vor dir. Ein weiterer Vorteil ist, dass Zusammenhänge besser erkannt werden oder Etwas, was vorher nicht erkannt wurde, gesehen wird.

Es kann sein, dass man etwas Übung bedarf, aber wenn das erste Erfolgserlebnis auftrat, wird dieser „kleine“ Trick zu jederzeit eingesetzt.

Grüße
Tom