Über den Sinn sich an frühere Leben zu errinnern.
Ich entfache gerne Diskusionnen über das Thema „Wiedergeburt“. Die meisten glauben nicht daran. Sie denken das Leben endet mit dem Tod. Danach kommt nichts mehr. Der glaube der Buddhisten und Hinduisten ist nur ein Aberglaube, so die Meinung der meisten. Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung.
Es mag aber auch sehr bequem sein, nicht über den Tellerrand des eigenen Lebens hinaus schauen zu müssen. Dabei weiß man in der Physik, das nichts verloren geht. Alles verändert sich nur. Kommen wir nun zu den menschen, die an die Wiedergeburt glauben, ja , durch eigene Erfahrung sagen können, ich habe schon einmal gelebt. Oder viele Male.
Warum kann sich dann nicht jeder daran erinnern?
Warum hat die Natur scheinbar eine Blockade eingebaut?
Eins ist sicher: Es gibt nichts was man nicht erklären kann. Deswegen, am Rande bemerkt, gibt es auch keine Mystik, nur dinge, die wir „noch“ nicht erklären können.
zurück zur Blockade.
Wäre es angenehm als Mörder, Brandstifter und Vergewaltiger ein Leben lang mit diesen Erinnerungen zu leben? Wir bekommen im jedem neuen Leben ein Chance von vorne anzufangen. Ein weißes Blatt, ohne die Sünden der Vorleben.
Das ist doch nett! Kann man sich nicht beklagen.
Aber wer möchte nicht, gesetz der Fall es gibt Vorleben, gerne wissen, was, wer oder wann er war!
Und wenn er sich mittels äußerer Hilfe: (Rebirthing, Atemtechnik,usw.) dann doch errinnert, bekommt er dann nicht die Chance, mit diesem Wissen, an sich zu arbeiten. Er kann sehen, was er tat und überlegen, ob er es wieder tun möchte.
Wer wiederholt aber schon gerne dauernd die gleiche klasse.
Und stellen sie sich vor, lieber Leser, es gäbe die Möglichkeit Menschen zu treffen, mit denen sie ein früheres Leben verbracht haben. Sie könnten Verfehlungen, üble Taten zwar nicht ungeschehen machen, aber zumindest sie ausgleichen. nun deken wir mal in einem größeren Zusammenhang: die Natur unterliegt den Gesetzmäßigkeiten des Universums und da gibt es eine einfache Regel: ALLES STREBT NACH GLEICHGEWICHT!
Mit der Möglichkeit, frühere Leben zu " korrigieren" haben wir doch die Möglichkeit diesem Gesetz gerecht zu werden.
Das wäre doch erstrebenswert, oderß
Wenn sie zu deiesem Thema beitragen möchten, oder über eigene Erfahrungen beichten möchten, würde ich mich sehr über Antwort freuen.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.