Wiederhergestellte Dateien nicht mehr zu öffnen

Ich nutze das Betriebssystem Windows XP Pro.(32Bit)Vor einiger Zeit habe ich auf einer externen Festplatte(1,5TB) ein BackUp gemacht. Nach einem PC-Crash wollte ich auf neu formatierter Festplatte und frisch aufgespieltem Windows XP Pro von der externen Festplatte einzelne Dateien wieder herstellen. Es handelt sich um DOC- Endungen und unter anderem MS Office PowerPoint Dateien. Ich konnte sie erfolgreich wieder herstellen, kann sie aber nun nicht mehr öffnen. Ich habe schon in mehreren Foren nachgeschaut, aber immer nur andere Fälle gelesen. Ich bekomme Fehlermeldungen, daß ich nicht berechtigt bin, diese Dateien zu öffnen. Ich habe es auch schon als Administratot versucht. Vergeblich! Ich benötige Hilfe!!!

Rechtsklick auf die Datei oder den Überordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer

Dort den Besitz für deinen aktuellen Benutzer übernehmen.
Sollte es dann noch nicht funktionieren deinen Benutzer noch unter Sicherheit hinzufügen und vollzugriff gewähren

Danke für den Hinweis. Es funktioniert aber leider nicht bei allen Dateien. Bei einer Datei mit der Endung: doc habe ich es hinbekommen. Bei den anderen geht es nicht. Der Klick auf Eigenschaften funktioniert. Bei dem Klick auf Sicherheit geht aber dann nichts mehr. Ich kann keinen Benutzer hinzufügen. Auch bei Dateien mit der Endung: pps: kann ich bei Sicherheit keinen Benutzer hinzufügen. Dort besteht keine Möglichkeit. Ich habe mich unter „Start-Ausführen-CONTROL USERPASSWORDS2“ als Administratot festgelegt. Was kann ich noch tun?

das liegt daran das du kein recht hast die rechte zu bearbeiten. Deshalb, wie schon vorher geschrieben, zuerst den Besitz übernehmen.

http://home.arcor.de/hilman2/besitzer.jpg

1 Like

Ich muß wohl zu dumm dafür sein. Ich habe unter Start-Ausführen folgenden Begriff eingegeben CONTROL USERPASSWORDS2und mich als Administrator eingeloggt.
Was kann ich noch mehr tun als das schon vorher beschriebene? Einige Dateien kann ich ja öffnen. Aber nur einzelne und keine Ordner komplett.
Ich bitte um genaue Beschreibung der einzelnen Schritte.
Dank im voraus
Bodo KOch

Hilfe!!! wie bitte nehme ich denn meinen PC in Besitz, wnn nicht als Administrator?
Können wir mal telefonieren?
0521494978

leider niemanden erreicht, ich versuchs heut Abend nochmal zwischen 20:00 und 20:30.
Bitte doch schonmal dieses Tool herunterladen (v3)
http://www.ammyy.com/de/downloads.html
Dann kann ich mir das über eine Fernwartung ansehen.