Hallo, wenn ich den Computer einschalte geht der Monitor an und sofort wieder aus. Hat sich etwa der Bildschirm bereits verabschiedet?
Hallo, wenn ich den Computer einschalte geht der Monitor an
und sofort wieder aus. Hat sich etwa der Bildschirm bereits
verabschiedet?
Möglich. Stecker schon mal auf festen Sitz geprüft? Alles kann mit diesem vagen Fehlerbild kaputt sein. Die Grafikkarte, ein Stecker, möglicherweise das Kabel, oder der Monitor hängt am falschen Bildschirmausgang (wenn die Grafikkarte mehrere hat, oder wenn der PC auch noch auf dem Mainboard einen Ausgang hat). Es könnte der PC Kaputt sein, der Monitor, beide, oder keins von beiden.
Ohne das Gerät zu sehen kann Dir per Mail keiner helfen. Um einzugrenzen würdest Du den Monitor samt seinem kabel an einen anderen PC hängen und sehen, ob er da läuft, dann weißt Du schon mal ein wenig in welcher Richtung Du suchen musst. idealerweise machst Du das „über Kreuz“ und hängst den als funktionierend bekannten Monitor des anderen PCs bei Dir an.
Wir nennen das „testen über Kreuz“, und wenn das Ergebnis bekannt ist kann man mehr sagen.
Gruss Armin.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Fehlersuche nun deutlich eingrenzen können.