Wiederherstellen einer Partition

Liebe User,

ich hab ein Problem:

Ich habe zwei Patitionen, einmal Laufwerk C, auf dem das B.-System draufgespielt ist und die Partition D.

Laufwerk C war viel zu klein und da hab ich einfach mit eine Programm das Laufwerk D zusammengeschrumpfen lassen und den Speicher auf C geschoben, alles perfekt dachte ich.
Nun musst ich feststellen, mein Laufwerk D ist nun zwar kleiner, aber völlig leer, da ist nichts mehr drauf zu finden.

Hab natürlcih auch gegooglt was man in solch einem Fall tun kan und hab mir diverse Recovery Tools organisiert. Unteranderem:
Softronic
PC Inspektor File Recovery
Smart Data recovery
file recovery prof.

Alle sammt konnten auf meinem Laufwerk D nichts finden, wurde auch nichts überschrieben, gelöscht oder sonst etwas damit getan, nach wie vor ist dieses Laufwerk einfach nur leer und kleiner.

Hab zudem nicht mal eine Löschung eines Laufwerkes vorgenommen, weder Fomatiert noch gelöscht. Lediglich das eine Laufwerk kleiner und das andere Größer…

Eine Systemwiederherstellung kann ich leider auch nicht machen, da kein Wiederherstellungspunkt zuvor erstellt wurde…

Wie komme ich jetzt wieder an meine wichtigen Daten herran, OHNE Geld für irgendwelche Tools aufbringen zu müssen?

Über eine positive Antwort von euch freu ich mich:wink:

Hallo,

Bearbeiten von Partitionen birgt stets die Gefahr des DATENVERLUSTS
Welches Programm hast Du für die Änderung der Partitionen benutzt.
Vor diesen Vorhaben ist eine Datensicherung unumgänglich.
Aber ich fürchte dieser Ratschlag ist nun zu spät
Ich benutze für diese Dinge: GParted
Das Teil ist zwar sehr umständlich aber dafür unheimlich zuverlässig.

http://gparted.sourceforge.net/display-doc.php?name=…

Gruß
nicki

testdisk
ist bei Knoppix oder PartedMagic dabei.
Von CD oder Stick starten.

Guten Nabend,
hab eben erst mitbekommen das auf meine Frage geantwortet wurde.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht mehr ganz sicher womit ich die zwei Partitionen zusammengelegt hab. Habe aus unerklärlichen Gründen das Programm wieder gelöscht…

Stimmt, für die Datensicherung ist es leider zu spät, hab nicht dran gedacht, das bei solch einem Unterfangen man mit Datenverlust rechnen muss, zumal ich nicht gelöscht habe, nur verkleinert…
so kann man sich aber täuschen…

Ich werde das programm mal ausprobieren…

hab das programm gefunden:
Parted Magic
war es mit dem ich die ein Partition verkleinert und damit die andere vergößert habe…