Wiederherstellung/Rekonstruktion von Bilddateien

Hi,
vor etwa einem Jahr ist mir gekündigt worden, weil ich zu viel Privates von meinem Arbeitsrechner aus gemacht habe. Facebook, Amazon, Mails, …
Der Rechner wurde an die IT-Abteilung gegeben und durchleutet. Sie haben alle Internetzugriffe sehen können. Jeder Link lässt sich zurückverfolgen. Bin dann von meinem Chef runtergemacht worden. Die Sache war mir sooo peinlich.

Nun bin ich drüber hinweg. Hab verstanden, wo meine Fehler waren. Kommt nie wieder vor. Nur verfolgt mich immer noch ein Problem: In meinen Mails habe ich Fotos an Freunde verschickt. Diese Fotos habe ich von einem USB-Stick hochgeladen. Die Frage ist: Können die IT-Spezialisten diese Bilddateien sehen, wenn diese nie lokal auf dem Rechner gespeichert worden sind? Die Mails von mir sind ja Passwort geschützt. Können auch Mail-Inhalte gelesen werden? Die Information wird ja verschlüsselt hochgeladen. Wenn Profis die Information entschlüsseln, haben sie ja meine privaten Bilder.

Ich glaube mein Chef hat sich dann nicht den Spass nehmen lassen, mich vor meienn Ex-Kollegen bloßzustellen. Seitdem Vorfall hab ich auch niemanden meiner Ex-Kollegen mehr gesprochen.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen würdet, was alles sichtbar werden kann.

lg
Saskia

Hallo,

wenn das eine Firmenemail war , dann ist das pech .

Wenn das dein privates Emailfach war, dann darf da eh keiner gucken.
und man bräuchte man ja auch das Passwort . Die Dateien werden Ohne das Password nicht sichtbar sein , allerdings wenn man die Emails über den Browser aufgerufen hat und kein privaten modus bzw cache leeren benutzt hat, dann werden dort auch die bilder sein , weil z.b. selber angeguckt etc.

Heute nimmt man eh sein eigenes Händy und keine Firmenkram um sein privat kram zu managen.

Hallo,

natürlich kann die IT-Abteilung in die Firmen-Mails schauen. Das Passwort für dein Postfach setzen sie einfach zurück und verschickte Mails werden allein schon aus rechtlichen Gründen (Steuer, etc.) aufbewahrt. Deshalb verschickt man auch keinen privaten Kram über die Firmen-Adresse.

Gruß,
Steve