Wiederherstellung XML-Datei?

Hallo,

versuche nun schon seit längerem eine alte xml-Datei wiederherzustellen… es handelt sich um eine alte ICQ Verlaufsdatei.

Habe nun mit RECUVA sämtliche xml dateien wiederhergestellt, allerdings hab ich keine Ahnung wie eine solche ICQ-XML datei dort heißen könnte. Gibt es vielleicht noch andere Dateien die den Verlauf gespeichert haben oder kann mir einer sagen, wie diese XML Dateien vom ICQ-Verlauf heißen?

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und freue mich über jede Antwort. :smile:

Lieben Gruß

Hallo,

die ICQ Verläufe werden normalerweise in einer Microsoft Access Datenbank gespeichert.

Gib in deinem Explorer mal %appdata%/icq ein.
Öffne dann den Ordner mit deiner ICQ Nummer bzw deinem ICQ Namen.
Dort befindet sich eine Messages.mdb Datei, in dieser sind die gesamten Verlaufseinträge. Die Datei lässt sich mit Microsoft Acces oder OpenOffice Base
(Wichtig: Base starten -> Verbindung zu einer bestehenden Datenbank herstellen -> Microsoft Access auswählen -> Datenbank wählen) öffnen.

Mit freundlichen Grüßen
Shadow92

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Datei hab ich gefunden, allerdings öffnet sich nur ein leeres Fenster bei beiden Programmen.
Jetzt bin ich ja auf der Suche nach einem alten ICQ Verlauf, der durch das Aufspielen eines neuen Betriebssystems wohl nicht mehr so direkt existiert. :wink:
Habe mit einem Wiederherstellungsprogramm sämtliche Daten wiederherstellen können, habe nun allerdings keine Ahnung welche das davon ist und wie ich diese dann öffnen kann…