Wiederherstellungspartion

Moin liebe Leute, ich habe einen gebrauchten PC gekauft mit Win 10. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Platte noch drei leere Wiederherstellungspartionen hat. Wie kann ich diese löschen, sodass ich nur eine große Platte habe. Habe schon alles versucht aber ich kann die Platte nur verkleinern da das Vergrößern grau unterlegt ist und wenn ich auf die Wiederherstellungspartion mit der rechten Maus klicke, kommt nur Info nicht mehr.
Schon mal mein Dank an alle Nachdenker hier.
LG Heiner

MIt Bordmitteln geht eine Vergrößerung nur, wenn der freigegebene Platz einer gelöschten Partition unmittelbar hinter der zu vergrößernden Partition liegt. D.h. ggf. ist in deinem Fall die Reihenfolge der Vergrößerung wichtig. Wenn Du Pech hast, liegt der freigegebene Bereich vor der zu vergrößernden Partition. Dann brauchst Du Tools von Drittherstellern, die dies beherrschen. Und Datensicherung nicht vergessen!

1 Like

Danke für deine Info. Welche Dritthersteller wäre das denn?

LG Heiner

Z.B. GParted, EaseUS (Partition Magic) oder Paragon (Hard Disk Manager) oder …

Hallo,
ist der Gesamtspeicherplatz so klein, dass du auf diese kleinen Partitionen angewiesen bist?
Auf die Gefahr hin, was Falsches zu löschen?

Welche Tools von welchem Drittanbieter, würdest Du sagen…?

Gruß und Danke
LG Heiner

Äh, das hat er doch schon vor sechs Tagen geschrieben. :roll_eyes:

Und ich hatte geschrieben, dass das wahrscheinlich unsinnig ist.

Dass er deine Frage ignoriert hat, ist mir auch aufgefallen. :sweat_smile: Aber wir wissen gar nicht, wie groß die Partitionen sind. Ich finde es auch eher ungewöhnlich, dass es gleich drei Stück davon geben soll.