Wiederholtes rechnen mit dem taschenrechner

Hallo ich muss bis freitag ein programm von Visual Basic entwickelt haben womit ich wiederholt mit dem Taschenrechner auf dem PC rechnen muss und mit einer Stoppuhr die Zeit messen muss. Leider hab ich keine kenntnisse über VB und wollte fragen ob mir hier jmd helfen könnte.
MFG

Hallo,

Hallo ich muss bis freitag ein programm von Visual Basic
entwickelt haben womit ich wiederholt mit dem Taschenrechner
auf dem PC rechnen muss und mit einer Stoppuhr die Zeit messen
muss.

Sehe ich es richtig, das der Taschenrechner von Windows geöffnet wird, und du die Zeitspanne messen musst wie lange er geöffnet ist?

Leider hab ich keine kenntnisse über VB und wollte
fragen ob mir hier jmd helfen könnte.

Wobei hast du denn da genau Probleme? Was hast du denn schon an Source und unter welchen Basic musst du es denn tippseln ? ( Version)

MFG

MfG Alex

Nun Ja ich hab mir einen eigenen taschenrechner gemacht aber die stppuhr ging nicht.
Ich muss für den Taschenrechner ein Programm entwickeln womit er sagen wir mal 10.000 rechnungen ohne pause durchführt.
hoffe du kannst mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
->Nerd

Hallo Nerd,

Nun Ja ich hab mir einen eigenen taschenrechner gemacht aber
die stppuhr ging nicht.

warum sagst du das erst jetzt? Deine erste Anfrage klang, für mich, anders.

Und „ging nicht“ ist viel zu informationsarm :frowning:

Zeige mal bitte die Codes deines Rechners und die der Stoppuhr.

Und, du wurdest gefragt, welche basivversion, meinste die Frage kommt ohne Grund?
Warum to hell hast du die Frage nicht beantwortet?

Ich bin sicher Alex kann/könnte das, Vorbedingung ist, du lieferst von dir aus alle dafür nötigen Informationen.

Gruß
Reinhard

Hallo Nerd,

Nun Ja ich hab mir einen eigenen taschenrechner gemacht aber
die stppuhr ging nicht.

Ok, das klang anders :confused:
Wichtig ist nun zu wissen unter welchen VB du das programmiert hast und wie der Source ausschaut, sprich wo die Berechnung gestartet wird.

Ich muss für den Taschenrechner ein Programm entwickeln womit
er sagen wir mal 10.000 rechnungen ohne pause durchführt.

Wie kommen denn die 10.000 Rechnungen zustande? Soll der User/ Anwender 10.000 Rechnungen durchführen oder geschieht dies Automatisiert? Soll nur eine gewisse Anzahl an Rechnungen durchgefuehrt werden oder soll er solange rechnen bis die Zeit xyz um ist? Wenn ja, wo kommt dann die Zeit XYZ her?
Soll die „Stoppuhr“ ein separates Program werden oder soll der „Timer“ mit in den Taschenrechner integriert werden?
Wenn ersteres der Fall ist, wie schimpft sich dann die Anwendung vom Taschenrechner.

Wie du siehst, fragen über fragen. Ohne da eine Antwort zu kennen ist es ein Unding die hier ein Lösungsweg aufzuweisen.

Ich denke mal schon, sofern es nicht VBA ist. Aber dafür ist Reinhard dann ja da :wink: Nur ohne die nötigen Informationen kann man dir keine Lösung präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen
->Nerd