Wiederspruch im Koran !?

Liebe Community,

Welche Sura ist richtig 1-Sura 4 an-Nisa-15 Oder 2-
Sura 65 at-Óalaq :1:

An-Nisa 4: 15
15. Und diejenigen von euren Frauen die das Abscheuliche begehen vier Zeugen von euch gegen sie
Wenn sie (es) bezeugen, dann haltet sie im Haus fest,
bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen (Aus)weg schafft.

At Talag 65: 1

O Prophet, wenn ihr euch von Frauen scheidet, dann scheidet euch von ihnen auf ihre Wartzeit hin und
berechnet die Wartezeit. Und fürchtet Allah, euren Herrn.
Weist sie nicht aus ihren Häusern aus; sie sollen auch nicht selbst ausziehen, außer sie begehen etwas klar
Abscheuliches. Dies sind Allahs Grenzen.

**In Sura an nisa sagt : , man sollte vier zeugen haben Und die Frauen fest im Haus halten bis der Tod.

Aber ** In Sura At Talaq sagt was anders : ( Außer sie begehen etwas klar Abscheuliches ), d.h wenn sie Abscheuliches begehen mussen sie raus vom Haus .

Was ist nun richtig ?

…ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

bei fragen, welche die bibel betreffen: gerne:

beim koran muss ich leider passen.

gottes segen wuenscht dir,

matthias aus stuttgart

Tut mir leid, aber ich habe kein Scharia-Studium absolviert, um darauf eine Antwort geben zu können.

Anders gesagt: Vielleicht haben Gott und Mohammend einfach mal ihre Meinung geändert?! Dürfen die das denn nicht, genau wie alle anderen?

Hallo

Er ist nicht Gott den wir kennen, er ist Allah im koran der verschiedenen Meinungen immer hat und vergisst auch immer was er vorher gesagt hat .

grüß

Sorry, es gibt nur EINEN - egal in welcher Übersetzung du den Namen sagst.

Und die Widersprüche im AT und NT sind weitaus gravierender als im Koran!

Vergeßlich scheint ER schon immer zu sein … oder sind nur wir beschränkt in unserem entweder/oder?!

Hallo ,

Leider nicht ,Allah im koran ist nicht wie in der bible .
Welche wiedersprüche im AT und NT ? du kannst deine Frage auf diese Seite stellen genau wie ich tue und ich werde die beantworten aber mit beweisen von christlichen Büchern bitte.

Grüß

Hallo,
es tut mir sehr leid, aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Ich bin Bibelleserin…
Viel Erfolg
Ursi

Hallo,
im Koran gibt es keine Widersprüche. Das eine hat mit dem anderen nichts tun. Der eine weist den Weg des Ehebruchs der andere den Weg der Scheidung.

Hallo ,

wo sind deine Beweise dafür !? ich brauche beweise.

grüß

Hallo,
im Koran gibt es keine Widersprüche. Das eine hat mit dem
anderen nichts tun. Der eine weist den Weg des Ehebruchs der
andere den Weg der Scheidung.

Hallo,

es tut mir Leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten.

Viele Grüße!

Koran 4:15 Begehen unverheiratete Frauen eine schändliche Tat, so müßt ihr sie nach einer Beweisführung durch vier Zeugen solange in den Häusern behalten, bis sie sterben oder Gott ihnen einen Weg ins gute Leben eröffnet (indem sie Reue zeigen und heiraten).

Koran 65:1 O Prophet! Wenn ihr euch von den Frauen scheidet, beachtet die Wartezeit, die ihr genau berechnen sollt! Fürchtet Gott, euren Herrn! Ihr dürft sie aus ihren Wohnungen nicht ausweisen, es sei denn, sie begehen eine abscheuliche Tat. Das sind die Rechtsbestimmungen Gottes. Wer Gottes Rechtsbestimmungen übertritt, hat sich selbst unrecht getan. Du weißt nicht, vielleicht läßt Gott nach der Scheidung etwas Unerwartetes geschehen.

Was ist hier deine Frage? Das sind zwei verschiedene Aussagen und beide bieten Schutz für Frauen. Bevor der Engel Gabriel diese Worte sprach, tötete man die Frauen und warf ihre Leichen aus dem Haus.

Scheidung war vor dem Islam keine Praxis und Zeugen waren für Frauen vor dem Islam nicht erlaubt, denn sie waren eine Sache. Erst der Islam bringt die Ehre der Frau und erlöst sie von einer primitiven Erbsünden-Lehre, welche von der Kirchenlehrern (Menschenlehre) erfunden wurde.

www.ewige-religion.info

Hallo ,

was du sagst ist total quatsch , er sagte nicht Scheiden… wo ist dieses Wort im Text ?
In welchem erklärungsbuch steht so was . Sahih Muslim , Sahih bukhrie oder sahih tabarie ?

Lies selber: www.ewige-religion.info dann gehe auf Überlieferung

Hallo,
bitte entschuldige die späte Antwort, ich hatte die mail übersehen.
Bei diesem Vergleich der zwei Verse wird ein gängiger Fehler begangen (auch bei Muslimen), es werden Themen vermischt bzw. verglichen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Vermutlich liegt diese bewusste bzw. unbewusste Deutung/Verwirrung an dem Ausdruck „abscheuliche Tat“. Die gleiche Logik könnte man auf folgende Aussagen anwenden:smiley:as Leben ist hart. Ein Stein ist auch hart. Also ist das Leben ein Stein.
Niemand würde diesen Vergleich ernst nehmen und weiter darüber nachdenken, weil der Fehler offensichtlich ist. Ähnlich verhält es sich mit den beiden Versen:
In Sura Nisa: 15 wird das Thema Unzucht/Zina behandelt.
In dieser Sura wird erklärt, wie damit umgegangen werden soll. Wenn vier vertrauenswürdige Zeugen die Tat beobachten und jeglicher Zweifel eines Irrtums ausgeschlossen ist, war die ursprüngliche Vorgehensweise so, dass diese Frauen, die eben Unzucht begangen haben, vorerst in ihre Häuser eingesperrt wurden. Später wurde die Sura 2 offenbart, in der der Ausweg /Weg, den Allah in dieser Sura beschreibt, dargelegt wird.
In Sura Talak jedoch ist das Thema die Scheidung.
Die Scheidung im Islam verläuft nach einem bestimmten Prozess, mit Wartezeit (Idda) etc. Wenn so ein Fall eintrifft, darf die Frau nicht einfach aus dem Haus fortgejagt/rausgeekelt werden, wie es ja teilweise so gehandhabt wird, sondern sie soll in ihrem Zuhause weiterhin wohnen, solange die Wartezeit nicht abgelaufen ist. Es gibt verschiedene Gründe dafür, aber dies würde alles zu weit führen. Dieses Bleiben in ihrem Zuhause kann ausgesetzt werden, wenn ein Zusammenleben einfach nicht mehr möglich ist, d.h. die Frau durch ihre (abscheulichen) Taten es dermaßen ausreizt, dass es dazu führen kann, dass die Ehepartner sich gegenseitig schaden, sei es jetzt physisch oder seelisch. Die abscheulichen Taten können verschiedenartig sein, wie Verachtung des Partners, Sturheit, Streitsüchtigkeit, etc, etc. also ein Zustand, der weiteres Zusammenleben unmöglich macht. Die Wartezeit ist ja eigentlich dazu gedacht, dass die Ehepartner in dieser Zeit sich auf die glücklichen Augenblicke besinnen, die man gemeinsam erlebt hat und eventuell den Schritt der Scheidung zurückziehen.
Beide Themenbereiche haben nichts miteinander zu tun und werden unterschiedlich gehandhabt und stellen somit keinen Widerspruch dar.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Miriam Ebert

Hallo Miriam ,

man versucht immer deine Religion zu verteidigen und das ist normal aber wenn die Sachen klar und deutlisch sind muss man die axaptieren .

Ich weiß beide haben damit nichts zu tun aber ich rede von Unzucht nicht mehr .

An-Nisa 4:15 Und diejenigen von euren Frauen die das Abscheuliche begehen vier Zeugen von euch gegen sie
Wenn sie (es) bezeugen, dann haltet sie im Haus fest,
bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen (Aus)weg schafft.

1- Unzucht Fall …
Man muss die Frauen im Haus festhalten bis der Tod .

Nach der Scheidung soll die Frau zu hause bleiben…ect
aber er sagt weiter …

(( außer sie begehen etwas klar
Abscheuliches.))
in diesem Fall ( Unsucht ) Sie mussen raus .
Hier ist der wiederspruch .

danke für deinen Versuch .

stern43

Beides:smile:
Liebe Stern um denn Koran richtig zu deuten braucht man viel mehr als eine ungefähre Übersetzung.a )original Koran b)Hintergrundwissen zu welchem Anlass diese Ajats niedergesand sind.c)hadite die diese suren erklären.
Du kannst das eher einem guten Imam auch deutsche Imam stellen.grusse aus Frankreich

Hallo ,

nein nicht beides und der grund dafür ist so einfach.

1- Unzucht Fall …
Man muss die Frauen im Haus festhalten bis der Tod .

Nach der Scheidung soll die Frau zu hause bleiben…ect
aber er sagt weiter …

(( außer sie begehen etwas klar Abscheuliches.))

( Unsucht fall 2 ) Sie mussen raus .
Hier ist der wiederspruch .

grüß
stern