Wiederspruch im Koran !?

Welche Sura ist richitg Sura 3 Àl-i-Ýimran 84 oder
Sura 2 al Baqara 253.!!?

1-Al i yimran 3: 84. Sag: Wir glauben an Allah und (an das,) was auf uns und was auf Ibrahim, Ismail,Ishaq
Yaqub und die Stämme (als Offenbarung) herabgesandt wurde und was Musa,Isa und den Propheten von ihrem
Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei
jemandem von Ihnen, und wir sind Ihm ergeben.

*** Er sagte : er macht keinen Unterschied von Ihnen (Propheten ). Aber in Sura al Baqara 2 : 253 sagt was anders.
Al Baqara 253:smiley:ies sind die Gesandten; einige von ihnen haben Wir vor anderen bevorzugt Unter ihnen gibt
es manche …ect.
Er sagte : er bevorzeugt unter ihnen !!

*** Wie macht er keinen Unterschied von ihnen und
gleichzeitig bevorzeugt unter ihnen !!!
***Welche Offenbarung meinte er die auf Ishaq , Ismail
und Yaqub herabgesandt ?!

Hallo,
ich würde Euch gerne weiterhelfen, aber ich kenne mich nur in der Bibel richtig gut aus.
Sorry!
Seid gesegnet,
Simplify

Es tut mir leid. Ich kenne mich dazu nicht aus.

Welche Sura ist richitg Sura 3 Àl-i-Ýimran 84 oder
Sura 2 al Baqara 253.!!?

1-Al i yimran 3: 84. Sag: Wir glauben an Allah und (an das,)
was auf uns und was auf Ibrahim, Ismail,Ishaq
Yaqub und die Stämme (als Offenbarung) herabgesandt wurde und
was Musa,Isa und den Propheten von ihrem
Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei
jemandem von Ihnen, und wir sind Ihm ergeben.

*** Er sagte : er macht keinen Unterschied von Ihnen
(Propheten ).

Hier ist es nicht Allah, der sagt, wir machen keinen Unterschied. Hier sind es der Prophet Muhammad, Friede sei mit ihm, und die Gläubigen, die von Allah aufgefordert werden, dass sie sagen, dass sie keinen Unterschied machen. Der Vers beginnt ja mit der Aufforderung „Sag“. „Kein Unterschied“ meint hier, kein Unterschied machen bezüglich ihres Prophetentums und dass sie von Allah gesandte waren, und bezüglich der Kernwahrheit, die sie verkündeten: „Es gibt keinen Gott außer Allah.“

Aber in Sura al Baqara 2 : 253 sagt was anders.

Hier ist es Allah, der spricht und diese Aussage macht. Das Bevorzugen bezieht sich auf die verschiedenen Eigenschaften, Besonderheiten und Wunder, die den Propheten gegeben wurden. So war z.B. das Wunder von Musa, Friede sei mit ihm, sein Stock, das sich in eine Schlange verwandelte und die Illusionen (Magie) der Illusionisten (Magier) des Pharao verschlang. Isa, Friede sei mit ihm, durfte Tote zum Leben erwecken, und Muhammad, Friede sei mit ihm, bekam den Qur’an, in dem alles, aber auch alles, wonach man sucht, gefunden werden kann.

Al Baqara 253:smiley:ies sind die Gesandten; einige von ihnen haben
Wir vor anderen bevorzugt Unter ihnen gibt
es manche …ect.
Er sagte : er bevorzeugt unter ihnen !!

*** Wie macht er keinen Unterschied von ihnen und
gleichzeitig bevorzeugt unter ihnen !!!

ist nun glaube ich erklärt…

***Welche Offenbarung meinte er die auf Ishaq , Ismail
und Yaqub herabgesandt ?!

Es heisst im Zitat oben: „Wir glauben an Allah und (an das, was auf uns und was auf Ibrahim, Ismail, Ishaq, Yaqub und die Stämme (als Offenbarung) herabgesandt wurde und was Musa,Isa und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde.“

„Auf uns“ meint hier den Qur’an. „Uns“, weil es eben eine Botschaft für alle Gläubigen ist. Direkt bekommen und verkündet hat es natürlich der Prophet Muhammad, Friede sei mit ihm.

Bei den anderen Propheten, Friede sei mit ihnen, sind die jeweiligen Bücher oder Offenbarungen gemeint, die diese erhalten haben, wie z.B. die Thora oder das Evangelium, wobei hier der Aspekt der Kernwahrheit dieser Botschaften gemeint ist: Es gibt keinen Gott außer Allah. (Das Gesetz, das ein jeder Prophet neben der Kernwahrheit einher brachte, wurde durch den nächsten entweder bestätigt, ergänzt, geändert, wiederbelebt oder ganz ersetzt. Das Gesetz, das der Letzte der Propheten, Muhammad, Friede sei mit ihm, brachte, hebt alle vorherigen Gesetze auf und gilt bis zum Ende der Zeit.)

Die Definition vom Islam ist nicht eine Religion neben vielen anderen, sondern dass er der Abschluss der geistigen Evolution des Menschen ist, die mit dem ersten Menschen und Propheten, Adam, Friede sei mit ihm, begann und mit Muhammad, dem Letzten Propheten, Friede sei mit ihm, zum Abschluss gebracht wurde. Daher ist es Teil des Islam, dass alle Muslime die vorangegangenen Propheten als Gottesgesandte bestätigen. Ansonsten ist ihr Islam nicht gültig.

Hallo ,

sag es mir bitte wo finde ich diese erklärung in Sahih muslim , sahih Bukhrie , ibin Kathier oder Tabarie .?
und Welche Seite ?

Erklärung von dir selbst hat keinen sinn.

Grüß

Bevorzugen heißt nicht unterscheiden! Hier geht es nicht um Suren sondern um Ayat (Sätze). Unterschiede gibt es in ihren Aufträgen nicht, denn alle haben zum Glauben an einen einzigen Gott aufgerufen…auch Jesus!! Bevorzugen steht eher im Zusammenhang mit der größe Ihres Auftrages, der Menge an Offenbarungen, der Anzahl derer die ihnen gefolgt sind und folgen…keinen Unterschied machen bedeutet für Muslime das keiner von ihnen abgelehnt werden darf in seiner Rolle als Prophet und oder Gesandter, wobei einige nur Gesandte waren und einige Gesandte und Propheten, was ebenfallst zu Thema bevorzugen führt.
Das Wort Bevorzugen wertet nicht in der Art, wie sie es als Fragesteller definieren…
…Offenbarungen sind auch geistige Einsichten und daraus resultierende Entscheidungen…nicht aus allen Offenbarungen ist eine Buchreligion entstanden…
Aber Gott weiß es am besten!
LG

Hallo ,

deine erklärung ist total katastrophe .Du sagst der Menge an Offenbarungen, der Anzahl derer die ihnen gefolgt sind und folgen.

Wow ,Achso : wer hat mehr offenbarung und mehr Anzahl ist besser !? je nach menga und gewicht meinst du so zu sagen.
Natürlich Mohammad hat mehr ungefähr 5 kilos und viele folgen ihn aber die andere haben weniger fast 3 kilos pro prophet und so Mohammad ist besser .

Er sagte : Wir machen keinen Unterschied bei jemanden
von Ihnen. d.h alle sind gleich. und in der anderen sura sagte er ::smiley:ies sind die Gesandten; einige von ihnen haben Wir vor anderen bevorzugt. d.h einige sind besser als anderen .
Wo steht deine erklärung ? mag ich gerne lesen ,in welchem Buch . (Erklärung vom Koran ).Sahih Muslim , Sahih Bukhrie , Tabarie oder iben Kathier …ect.

Grüß

mit Dummheit schlage ich mich nicht herum…auch nicht mit Worten… du unterstellst mir das inhaltliche Gegenteil von dem, was ich versucht habe dir zu erklären…für mich ist damit diese Konversation beendet…wer nicht verstehen will sollte sich mit fragen zurück halten