Wiederspruch im Koran !?

Hi ,

Der koran sagte nicht Mindestüberlebenschance
wo ist im Text Mindestüberlebenschance ???
Im welchen Sahih Büchern steht so was ?

Der sagte 30 Monate Schwangerschfat + Entwöhnung.
und 2 Volle jahre Stillen .

Das Judentum und das Christentum haben diese Dummheiten überhaupt nicht .es gibt nur im koran.

Hallo stern43,

Der koran sagte nicht Mindestüberlebenschance
wo ist im Text Mindestüberlebenschance ???

Nun, beim Koran muss man manchmal auch mitdenken: { Und Wir ließen zu dir die Erinnerung hinab, damit du den Menschen verdeutlichst, was zu ihnen hinabgelassen worden war, und auf dass sie nachdenken. }

Im welchen Sahih Büchern steht so was ?

Schon Aliyy b. Abî Tâlib hatte eine derartige Schlussfolgerung. Siehe die Erläuterung bei Ibn Kathîr zu dem betreffenden Vers.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Das ist ja ganz interessant -
ich kenne mich da nicht sehr aus - gibt es denn in der Bibel auch Widersprüche?

Hi

keine Wiedersprüche in der Bibel

Das ist ja ganz interessant -
ich kenne mich da nicht sehr aus - gibt es denn in der Bibel
auch Widersprüche?

Hallo stern43,

Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Koran gar nicht auskenne!
Aber nach dem, was du da schon gepostet hast, kann ich ebenfalls nicht anders, als da einen Widerspruch zu entdecken.
Das einzige, was ich dir demnach liefern könnte, sind meine eigenen Interpretationen dazu, und die fallen eher karg aus:

1. Es handelt sich tatsächlich um einen schlichten Widerspruch, der mit einem plumpen Rechnungsfehler des Autoren zusammenhängt (klingt unrealistisch, ich weiß).

2. Es waren tatsächlich nur sechs Monate der Schwangerschaft; klar, das ist sogar noch unwahrscheinlicher, als die erste Variante, aber erst demletzt habe ich einen Artikel über eine extreme Frühgeburt im sechsten Schwangerschaftsmonat gelesen, also ist es nicht komplett unmöglich (nur nahezu :wink:) Ich weiß nicht, was der Stelle voranging, aber vielleicht wäre damit der Widerwile der Mutter zu erklären? Die müsste nach sechs M;onaten ja gedacht haben, sie hätte eine Fehlgeburt…

3. Es handelt sich bei diesem Widerspruch - wie so oft in religiösen Schriften - um eine Auslegungsstelle, bei der die Widernatürlichkeit der Szene ein gewisses Maß an Bedeutung trägt und, wie in diesem Fall vielleicht, die Schwierigkeit oder Besonderheit von etwas hervorheben soll. Diese Möglichkeit halte ich persönlich für am Wahrscheinlichsten, nach dem, was du schon so sorgfältig an Passagen zusammengetragen hast.

Darf ich nun meinerseits eine Frage stellen? Du scheinst dich sehr gut mit dem Koran auszukennen; bist du gerade in einer Art Koranstudium?

Ich hoffe, meine Antwort hat dir wenigstens ein bisschen etwas gebracht!

Gruß, black_chou

Koran ist von vorne bis hinten gelogen und gestunken das wurde mir auch erst eben Klar. Das Buch kann nur von dem Teufel und seiner Mächte stammen.

der koran vom teufel?ein buch das unrechtes verurteilt ?ein buch das tausende konvertiert hat lassen? der koran wurde in einem komplett anderen styl als die bibel geschrieben im gegensatz zu der falschen bibel und dem christentum das keine religion sondern eine politische ideologie ist wurde der koran in gerade einmal 23 jahren von EINEM mann geschrieben und war zugleich die beste lektüre in der ganzen region die wie schon erwähnt tausende nur beim lesen der ersten verse konvertiert hat lassen ich kann ohne probleme beweisen wieso der koran von gott sein muss aber ich ziehe lieber vergleiche mit dem christnetum das christentum ist satans werk und der größte test des menschen sie wurde von römern erschaffen aus dem zweck eine politische ideologie zu erstellen als erstes wurde durch das christnetum die juden versklavt man hat alle verbindungen zum judentum ausradiert das christentum lehrt himmel für adolf hitler solange er in die kirchen kasse bezahlt das christentum lehrt alle gottes regeln und die regeln im judentum(steinigung kein schwein essen usw)abzusetzen durch statistiken kann ich auch beweisen wieso das christnetum kriminalität fördert gutes beispiel libanon während das christentum eine politische ideologie ist die macht zu einer bestimmten gruppe gibt lehrt der quran das selbst juden in den himmel kommen können solange sie leben wie jesus und ihre eigenen regeln ausleben das judentum ist genau so wie der koran von all den lehren bis hin zu den gesetzen das liegt daran das beides von gott kommt das judentum war zb auch mal gottes religion das christentum aber im gegensatz war niemals von gott oder einem propheten es hat nichts mehr mit monotoismus zutun das christentum ist komplett anders als judentum/islam das christentum ist eine tote religion ihre anhänger sind kriminelle sünder die nur herz für die sünde haben und nicht für gott das christentum wird euch tief fallen lassen in einer gesetzlosen gottlosen welt bis ihr dann bestraft werdet im gegensatz zur falschen bibel das keine religion aber eine politische ideologie ist gibt es im koran keine widersprüche 6 monate ist das minimum einer schwangerschaft somit ist es kein fehler und schon garnicht ein widerspruch es wird nicht behauptet dass die meisten schwangerschaften 6 monate dauern würde man daraus sagen wir 9 monate machen also wenn im koran 9 monate stehen würde und es menschen gibt bei denen die schwangerschaft nur 6 jahre dauern dann ja dann wäre es falsch aber nicht in diesem punkt wo eine minimale angabe gemacht wurde

leider kein Fachwissen über den Koran, sorry