Wiederspruch im Koran !?

Liebe Koran Experte:

Wer hat eine Erklärung für diesen Wiedersprcuh im Koran,

1-Sura Al baqara 2 :233.Und die Mütter stillen ihre
Kinder zwei volle Jahre …ect.

2-Sura 46-15 al-Ahqaf: Und Wir haben dem Menschen anempfohlen, zu seinen Eltern gütig zu sein. Seine
Mutter hat ihn unter Widerwillen1 getragen und unter Widerwillen1 zur Welt gebracht .Die (zeit der)
Schwangerschaft mit ihm bis zu seiner Entwöhnung beträgt dreißig Monate.

Zuerst:: Zwei Volle Jahre Stillen und danach 30 Monate Schwangerschfat + Entwöhnung.Das heißt
2 Jahre (24 Monate ) - 30 Monate = 6 Monate Schwangerschaft .!!!??
Er spricht hier für alle im Algemein .ist das nicht
einen klaren Wiederspruch und Total Falsch !?

Er sagt in Sura An Nisa 82:
Denken sie denn nicht sorgfältig über den Quran nach? **Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden.**

Und ich habe schon viel Wiederspruch gefunden .

Hallo, ich bin keine Koranexpertin, habe ihn noch nie gelesen.
Meine Rechnung ist anders. 9 Monate und 2 Jahre gibt 33 Monate. Vielleicht ist die Stillzeit mit 2 Jahren nur so ungefähr gemeint.
Mit lieben Grüßen
Anna-gartlerin

Viele scheinbare Widersprüche erklären sich aus einem - noch - nicht rechten Verständnis.

Andererseits befinden wir uns - und auch die heiligen Schriften - in der grobstofflich-materiellen Welt; und da gibt es keine Freiheit von Fehlern, Mängeln, Irrtümern, Fehldeutungen usw. usw.

Nur im göttlichen (Bewußt-)Sein, im feinstofflich-geistigen Teil des Seins, ist absolute Wahrheit.

Wer aus dem göttlichen Bewußtsein denkt / plant / handelt, kann nicht fehlgehen.

Im Namen Gottes, des Allerbarmers des Barmherzigen.

Alles Lob gebührt dem Herrn der Welten, dem Erschaffer aller Dinge. Friede uns Segen Gottes seien auf dem Propheten Muhammad, seiner Familie, seiner Gefährten und allen die der Rechtleitung folgen.

Erstmal muss man erwähnen, dass der Begriff „WIDERSPRUCH“ in diesem Zusammenhang falsch verwendet wurde. Denn was bedeutet „Widerspruch“?
Sehen wir Mal, was der Duden dazu sagt.

Duden: Gegensatz zwischen zwei Erscheinungen, Prozessen, System o.Ä., die einander bedingen, sich zugleich aber widersprechen.
oder: Fehlende Übereinstimmung zweier oder mehrerer Erscheinungen oder Aussagen.

Was der Fragende (Stern43) uns hier verkaufen will ist aslo kein Widerspruch im Koran, sondern ein Widerspruch in seinem Kopf.

Denn in der einen Stelle des Korans finden wir, dass es empfohlen wurde, dass Mütter ihre Kinder zwei Jahre (24 Monaten) stillen sollten.
Dann heißt es in einer anderen Stelle im Koran, dass die Entwöhunungszeit einschließlich Schwangerschaft 30 Monate beträgt. Damit sind die zwei empfohlenen Jahre Stillzeit(24 Monate) und 6 Monate Schwangerschaft gemeint. Insgesammt 30 Jahre.

Wir sehen also das man hier überhaupt nicht von einem „Widerspruch“ reden kann. Der Koran hat sich hier überhaupt nicht widersprochen.
Es wurde lediglich zu den empfohlenen 24 Monaten Stillzeit 6 Monate Schwangerschaftszeit hinzugefügt und das beträgt 30 Monate.

Das Einzige, was zur Debatte stehen kann ist, ob eine Schwangerschaft 6 Monate dauern kann.

Daher meine Empfehlungen an den Fragenden (stern43):

1. Lernen wie man „Widerspruch“ schreibt.
  2. Lernen was „Widerspruch“ bedeutet.

Somit bleibt es nur noch zu klären warum der Koran die SchwangerschaftsZeit auf 6 Monate reduziert, obwohl wir doch alle wissen, dass die meisten Gebuhrten normalerweise ca. 9 Monate dauern.

Nun um diese Frage zu beantworten muss man den Islam als eine komplette Bedingungsanleitung für alle Situationen des menschlichen Lebens betrachten.

Das heißt, der Islam regelt nicht nur die Beziehung des Menschen zu Gott, sondern auch die Beziehung des Menschen zu anderen Menschen und die Beziehung der Menschen in einem Staat mit islamischen Gesetzen. Mit anderen Worten man muss den Gesammtbild betrachten.

Wenn in einem Staat die islamische Gesetzgebung angewendet wird, dann spricht man von einem Kalifat.
( Siehe hierzu als Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifat_von_C%C3%B3rdoba)

Somit ist das Kalifat ein Staat, wo die Gesetze Gottes implementiert werden und dazu gehört auch Steinigung für den Ehebrecher und die Ehebrecherin.

Und an dieser Stelle kommen wir zu unsere Frage mit 6 Monaten Schwagerschaft.

Wir wir wissen und oben bereits erwähnt haben wird ein Ehebrecher und eine Ehebrecherin im Islam gesteinigt. Es gibt aber bestimmte Bedingungen damit die Steinigung vollzogen werden kann. Darum geht es aber hier nicht.

Was glaubt der Fragende(stern43) hätte passiert, wenn der Gott die SchwangerschaftZeit auf mindestens 9 Monaten reduziert hätte?

Nehmen wir Mal an ein Mann und eine Frau heiraten. Nach 6 Monaten bringt die Frau ein Säugling zur Welt. Wenn im Koran die SchwangerschaftsZeit auf 9 Monaten beschränkt wäre, so müsste man davon ausgehen, dass die Frau vor der Ehe Geschlechtsverkehrt hatte, denn sie war ja erst seit 6 Monaten verheiratet. Somit müsste sie islamrechtlich gesehen bestraft werden.

Leider ist das auch einmal in der islamischen Geschichte passirt, weil ein Richter namens Utman zu früh urteilte:

Malik ibn Anas berichtet:
„Ich hörte, dass man eine Frau zu Uthman brachte, die nach sechs Monaten Ehe ein Kind gebar. Er befahl, sie zu steinigen. Da sagte Ali zu ihm: ‚Für sie gilt
die Steinigung nicht, denn Allah, der Erhabene, sagt: Und es (das Kind) zu tragen
und zu entwöhnen erfordert dreißig Monate.(46-15) Auch sagt Er: Und die Gebärenden stillen ihre Kinder zwei volle Jahre. (2,233) Das Tragen dauert demzufolge (mindestens) sechs Monate, deswegen
darf sie nicht gesteinigt werden.‘ Uthman befahl daraufhin, sie zurückzuholen,
doch fand er sie schon gesteinigt vor.“
Ob Steinigung legitim ist oder nicht steht hier gar nicht zu Debatte, es geht hier um den angeblichen, scheinbaren Widerspruch.

Wir sehen also, dass das Tragen eines Kindes auch 6 Monate dauern kann und das hat auch Gott im Koran so erwähnt.

Hier noch einige wichtige Punkte, die der Fragende berücksichtigen sollte, bevor er versucht weitere scheinbare Widersprüche im Koran zu finden:

1. Lerne hocharabisch
  2. Beachte die Interpritationsrichtlinen der islamischen Gelehrten.
  3. Immer den Gesamtkontext berücksichten
  4. Und die Fähigkeit haben Zusammenhänge zu erkennen.

Natürlich ist das nur ein Empfehlung und du kannst gerne weitere Fragen stellen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Friede sei mit allen, die der Rechtleitung folgen.

sorry, bin kein Experte, was koran anbetrifft und kann dir hier leider nicht helfen.

Krrektur: Damit sind die zwei empfohlenen Jahre Stillzeit(24 Monate) und 6 Monate Schwangerschaft gemeint. Insgesammt 30(Monate) nicht (Jahre) :smile:

Hallo

Ich habe auch so geschrieben bitte noch mal lesen
2 Jahre ( 24 Monate) -30 Monate = 6 Monate

Grüß

Krrektur: Damit sind die zwei empfohlenen Jahre Stillzeit(24
Monate) und 6 Monate Schwangerschaft gemeint. Insgesammt
30(Monate) nicht (Jahre) :smile:

Die Korrektur bezog sich auf meinen längeren Beitrag, deine Frag wurde im längeren Beitrag von mir beantwortet.

Hallo ,

hahaha das ist echt klasse . Der koran spricht im Allgemein für alle Menschen und nicht für einen Fall +

1-Allah im Koran sagt 6 Monate kann dauern , vermütlich ein Fall und bekommt das kind ein problem
wegen der Entwiklung .
**und wieso bringen die Frauen Nicht ihre Babies auf die Welt nach 6 Monaten ? ob allah im islam recht hat
wieso immer die Schwangerschaft 9 Monate ?
Der koran ist Falsch

Hallo ,

Was redest du , göttlichen Bewußt …ect

Hallo ,

ja das stimmt 33 Monate und nicht 30 Monate .
einen klaren Wiederspruch im Koran

Grüß

Es gibt ZWEI Dimensionen von Bewußtsein im Menschen:
Das niederdimensionale Bewußtsein, auch „Niederes Selbst“ oder „Unteres Selbst“ oder „Ego“ genannt; und das HÖHERdimensionale Bewußtsein, auch „Höheres Selbst“, „göttliches Bewußtsein“ oder auch „Christus-Bewußtsein“ genannt.

Das Niedere Selbst besteht aus materiegebundener - grobstofflicher - Energie; das Höhere Selbst besteht aus FREIER, nicht materiegebundener - feinstofflicher - Energie.

Das Niedere Selbst, gebunden an die Materie des Körpers, ist folglich sterblich; das Höhere Selbst - „Seele“ - ist unsterblich.

Hallo ,

und was hat das mit unserem Thema zu tun ?

Erstens: Es gebührt dir nicht zu sagen, ob der Koran für die Allgemeinheit spricht oder nicht. Denn du hast nicht die nötigen Vorraussetzungen dafür, dass du über den Koran redest. Du kannst weder arabisch noch hast du Wissen über den Islam. Und ich befürchte, dass du Informationen auch nicht ganz richtig einordnen und verarbeiten kannst. Du kannst dich ausserdem nicht klar und deutlich ausdrücken, so dass man dich verstehen kann. Ich nehme an du bist Pole oder Russe mit jüdischem Hintergrund.

Trotzdem sage ich dir noch Mal: Das, was du gebracht hast hat überhaupt nichts mit Widerspruch zu tun.
Kannst du das verstehen?

Und die 6 Monat ist eine ungefähre mindestzeit für eine Schwangerschaft, die aber natürlich länger dauern kann. Die zwei Jahre Stillzeit ist auch eine empfohlene Zeit, die auch weniger oder mehr dauern kann.

Sei aber nicht verzweifelt, suche weiter vielleicht findest du ja noch was :smile:

Hallo ,

1-woher weisst du das ich kein arabisch kann ? und
keine Vorraussetzungen dafür habe ?
2-Der koran sagte Nicht die 6 Monat ist eine ungefähre mindestzeit für eine Schwangerschaft. Und wenn es so wäre wieso sagte es nicht .
3- Es muss länger dauern 9 Monate wegen der Entwiklung
des Babies aber nicht 6 Monate .

4- Wiederspruch bedeutet 2 sachen gegen einandern wie in beiden Sura(n)

Grüß

Wenn du arabisch kannst, dann gehe doch und stelle die Fragen in einem arabisch-islamischen Forum. Die können dir bestimmt weiterhelfen (falls du überhaupt geholfen werden willst)

Hast du dir deie Vorraussetzungen für Koran-interpretation selbst angeeignet? :smile: Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Entweder bist du noch sehr Jung und hast überhaupt keine Ahnung, was auf der Welt los ist oder du bist Majnun. Wenn du Araber bist, dann weißt du auch was Majnun bedeutet.
Wenn du das mit 6 Monaten nicht verstehst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Für mich ist das sehr klar und deutlich.

Zitat von stern43:
Wiederspruch bedeutet 2 sachen gegen einandern wie in
beiden Sura(n)

Lern erstmal Deutsch, zumindest so, dass man dich verstehen kann. Murtad

Wer WIRKLICH erwachsen geworden ist und im bzw. aus dem göttlichen Bewußtsein mit Priorität lebt, den müssen Widersprüche in der materiellen Welt nicht mehr stören.

Leider sind die meisten so genannten / vermeintlichen / angeblichen „Erwachsenen“ nicht wirklich erwachsen.
Nachzulesen bei Erich Fromm - einer der Autoren auf meiner Liste von Autoren im Zusammenhang mit der „Krankheit der Gesellschaft“, der „Kollektiven (Zivilisations-)Neurose“.
(Bei Interesse siehe www.Seelen-Oeffner.de und die TIPPS von „heureka47“ bei GUTEFRAGE. NET.

Liebe Koran Experte:

Wer hat eine Erklärung für diesen Wiedersprcuh im Koran,

1-Sura Al baqara 2 :233.Und die Mütter stillen ihre
Kinder zwei volle Jahre …ect.

2-Sura 46-15 al-Ahqaf: Und Wir haben dem Menschen
anempfohlen, zu seinen Eltern gütig zu sein. Seine
Mutter hat ihn unter Widerwillen1 getragen und unter
Widerwillen1 zur Welt gebracht .Die (zeit der)
Schwangerschaft mit ihm bis zu seiner Entwöhnung beträgt
dreißig Monate.

Zuerst:: Zwei Volle Jahre Stillen und danach 30 Monate
Schwangerschfat + Entwöhnung.Das heißt
2 Jahre (24 Monate ) - 30 Monate = 6 Monate Schwangerschaft
.!!!??
Er spricht hier für alle im Algemein .ist das nicht
einen klaren Wiederspruch und Total Falsch !?

Hallo stern43,

nein, das ist nicht falsch. Die Hauptschwangerschaftszeit beträgt 6 Monate. Die moderne Medizin weiß heute, dass Frühgeburten, die vor Vollendung der 23. Schwangerschaftswoche praktisch keine Überlebenschance haben, danach aber schon. Du hast keinen Fehler entdeckt, sondern eher ein koranisches Wunder, denn wer sollte so etwas vor 1400 Jahren in der Wüste wissen?

Du kannst einen Gynäkologen dazu befragen oder, wenn Du Wikipedia vertraust, hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt#Prognose

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hi ,

Ha ha ha die Hauptschwangerschaftszeit beträgt 6 Monate ?
Ich hoffe , keiner liest was du geschrieben hast
damit keiner auf dich lacht.
Wieso die Frauen heute bekommen ihre babies nicht nach 6 Monaten immer 9 Monate .??
Es gibt kein Wunder im Koran 50 % Falsch , 35 % Wiedersrüche nur paar seiten sind richtig .
Vor 1400 j Mohammad wusste es von andern Religionen wie die Bible und das Judentum .

Hallo stern43,

Ha ha ha die Hauptschwangerschaftszeit beträgt 6 Monate ?

Wissenschaftlich betrachtet, ja.

Ich hoffe , keiner liest was du geschrieben hast
damit keiner auf dich lacht.

Ein Wissenschaftler würde nicht lachen, denn er weiß, dass zur Garantierung der Mindestüberlebenschance 6 Monate nötig sind. Somit ist der Kern der Schwangerschaftszeit klar.

Wieso die Frauen heute bekommen ihre babies nicht nach 6
Monaten immer 9 Monate .??

Noch nie etwas von Frühgeburten gehört?

Vor 1400 j Mohammad wusste es von andern Religionen wie die Bible und das Judentum

Zeig mir das mit den sechs Monaten in der Bibel oder im Judentum.

Schöne Grüße,

Mohamed.

PS: Ach ja, Du hast in Sure 2:233 noch etwas übersehen. Lies dort mal, was in dem Satz nach der Erwähnung der 2 Jahre steht.