Wiederspruch im Koran !

Ist das auch nicht ein Wiederspruch !

Sura an Nisa 4:78 *79 Wo immer ihr auch seid, wird euch der Tod erfassen, und wäret ihr in hochgebauten
Türmen. Und wenn sie etwas Gutes trifft, sagen sie: „Das ist von Allah.Und wenn sie etwas Böses trifft
sagen sie: „Das ist von dir.“ Sag: Alles ist
von Allah.

  1. Was dich an Gutem trifft, ist von Allah, und was dich an Bösem trifft, ist von dir selbst Und Wir haben dich als Gesandten für die Menschen3 gesandt. Und Allah
    genügt als Zeuge.

Eimal alles ist von Allah ( was Böses und was Gutes)
und eimal was Gutes ist von Allah aber was Böses ist von dir selbst .

Da kann ich leider nicht helfen…

Hallo
ich bin kein Koranexperte tut mir leid

Hallo stern43

Darin sehe ich auch einen Widerspruch und habe auch nach Nachforschungen keine Erklärung dafür gefunden, die nicht irgendwie an den Haaren herbei gezogen war.

Gruß
OliviaOnline

Die beiden Verse handeln nach meinem Verständnis von unterschiedlichen Dingen, die man sich auch klar machen soll:

  1. (zu 4:78) die Menschen sollen verstehen, das letzten Endes alles (auch Probleme etc.) unter der Kontrolle und dem Willen Gottes liegt.

  2. (zu 4:79) jedoch geschieht alles Schlechte als Konsequenz unserer Handlungen.

Dazu ein Beispiel: Wir legen unsere Hand ins Feuer, und fügen uns damit Schaden zu. Dieser Schaden kommt nicht von Gott, sondern von uns selbst. Jedoch ist das Brennen des Feuers ein Gesetz Gottes und deswegen von Gott.

Im folgenden Link gibt es Erläuterungen zu weiteren Widersprüchen:

http://www.alrahman.de/koran/scheinbare-widersprueche

Hallo ,

Er spricht vom Schwangerschaft und Stillen und nicht vom Verständnis

Hallo OliviaOnline ,

Ja klar du kannst keine erklärung dafür finden aber wenn du daran denkst findest du das…Allah im koran immer vergisst was er vorher gesagt hat ,und das ist nicht der einziege Wiederspruch es gibt noch mehr lies mal meine ander Fragen unter Wiedersruch im koran.

grüß
stern

Hallo,
wahrscheinlich haben Sie sich den Artikel-Strang verwechselt?!
Die besprochenen Verse haben nicht mit Schwangerschaft zu tun.
Grüße

Hallo ,

Er spricht vom Schwangerschaft und Stillen und nicht vom
Verständnis

Hallo Stern
insgesamt finde ich den Koran an vielen Stellen sehr wenig konkret.
Gruß
OO

Hallo ,

sorry du hast ja recht ich habe mich verwechselt .
Gott Kontrolliert alles das stimmt aber was Böses kommt nicht vom Gott wie der koran es meint und ich meine auch nicht was Gottes und was Böses sondern wie im koran viele Wiedersprüche sind .

Grüß

Hallo OO

Es gibt ein paar Seiten die richtig sind und was anders kannst du es vergessen .

Grüß
stern

Schließlich und endlich denke ich, dass es bei allen Religionen vor allem um Macht geht. Damit will ich nicht eine Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes ausschließen. Die Religionen denken sich halt ne Menge außenrum aus, und dabei geht es darum, die Menschen zu beherrschen. So denke ich jedenfalls.

Leider bin ich nur in Sachen christlicher Fragen wirklich bewandert. Allerdings gibt es auch in der Bibel Widersprüche, wenn der Text aus dem Zusammenhang genommen wird. Ich persönlich habe mich mit dem Koran noch nicht beschäftigt, da ich persönlich erfahren habe, dass es Jesus und Gott sowie den Heiligen Geist, so wie er in der Bibel dargestellt wird, gibt. Deshalb sind andere Leeren für mich persönlich nicht mehr relevant, es sei denn, ich will da mitreden. Da sollte man dann schon wissen, worüber man spricht.
Ich persönlich kenne 2 Menschen, die früher im Koran zu Hause waren, denen Jesus ebenfalls begegnet ist und die unter lebensbedrohlichen Umständen sich zum Glauben an diesen Jesus bekehrt haben, obwohl sie alles, was ihnen Wert war bis dahin, aufgeben mussten und auch heute noch jeden Tag damit rechnen müssen, getötet zu werden, weil sie sich haben auf den Namen Jesus taufen lassen.

Hallo ,

1-was für ein wiederspruch in der bible ?

2- Wer ist Muslim und glaubt an Jesus oder konvert zum
Christentum muss getötet werden .
Mohammad sagte : wer wechselt oder ändert seine Religion töte ihn . das ist natürlich blöd ,es gibt keine freiheit im islam .

grüß

Hier ein paar Beispiele zu 1:
Lies dir die ersten 4 Bibelstellen durch und vergleiche sie mir den 3 letzten Versen:
Röm 4,2 Das sagen wir: Ist Abraham durch Werke gerecht, so kann er sich wohl rühmen, aber nicht vor Gott.
Röm 9,12 nicht aus Verdienst der Werke, sondern durch die Gnade des Berufenden -, zu ihr gesagt: »Der Ältere soll dienstbar werden dem Jüngeren« (1.Mose 25,23),
Gal 2,16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht.
Tit 3,5 machte er uns selig - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit - durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist,

Jak 2,21 Ist nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerecht geworden, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar opferte?
Jak 2,24 So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein.
Jak 2,25 Desgleichen die Hure Rahab, ist sie nicht durch Werke gerecht geworden, als sie die Boten aufnahm und ließ sie auf einem andern Weg hinaus?

Viele Christen kommen damit nicht klar, obwohl, wenn man alle Stellen in dem kompletten Zusammenhang liest, in dem sie stehen, beide das gleiche meinen:
Ohne Jesus sind wir im Eimer, egal was wir tun und mit Jesus (um so mehr Platz wir ihm in unserem Leben einnehmen lassen) werden wir immer mehr nur noch das tun, was Gott gefällt. (Also lies einfach mal den Römerbrief, den Galaterbrief, den Titusbrief und den Jakobusbrief im neuen Testament ganz durch und bitte Gott, das er zu dir spricht. Ich glaube du wirst erstaunt sein)
zu 2: Da bin ich aber froh, dass der lebendige Gott das anders sieht. Wäre doch ein leichtes für ihn, diese Abtrünnigen selber zu richten. Der Gott, den ich kenne, liebt alle Menschen, egal wie sie sind. Er wartet darauf, dass sie mit ihm Kontakt aufnehmen und mit ihm gemeinsam den Weg gehen. Es ist eben so, dass dieser Gott den Muslimen begegnet, die Gott suchen und nicht nur nach dem Wort des Koran leben. Traurig nur, dass andere Muslime ihnen nicht diese Freiheit lassen. Der Gott der Bibel hat immer selber die Verantwortung übernommen, wenn er Menschen bestraft hat. Er hat dann ganz persönlich gesprochen und die Menschen vor ihrem Ende gewarnt. Und er hat die Menschen immer wieder davor gewarnt, für ihn zu handeln, ohne das er sie beauftragt hat.

Hallo

Es gibt kein Wiederspruch

Röm 4:2 , bitte lies weiter 4,3 , 4,4 , 4,5 .

Denn wenn Abraham aus werken gerechttigt worden ist , so hat er etwas zum Rühmen aber nicht vo Gott -denn was sagt die schrift , Abraham glaubte Gott und es wurde ihn zur Gerechtigkeit gerechtnet .Dem aber der werke tut wird der lohn nicht angerechnet nach Gnade sondern nach Schuldigkeit demm dagegen der nicht werke rechtfertig wird sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet .

Nicht nur druch unser Werke oder wie es auch Abraham glaubt sondern durch Glaube …wir brauchen Glaube und werke .
***Bitte immer zu ende Lesen ***

^Röm 9:12 lies mal 9:6 erstmal .

Nicht aber als ob das wort Gottes hinfällig geworden wäre denn nicht alle die aus Israel sind die sind Israeliten auch nicht weil sie abraham nachkommen …ect.
Er spricht vom NACHKOMMEN . was geschah später mit beiden nachkommen .kennst du die geschichte.

Jak 2:21 Hast vergessen was du in Röm 4:2 gelesen hast

Abraham Glaubte an Gott , und durch seine werke weil er an Gott Glaubte . Werke allein Ohne Glaube tun nichts und Glaube ohne werke tun auch nichts .

so kein Wiederspruch in der Bible und du wirst nie finden …wenn du was liest ,du sollst die ganze verse lesen nicht nur ein teil und was anders nichts.

Viele Christen wollen nicht verstehen und in Deutschland die Christen haben keine Ahnung von der Bibel sehr selten die ,die an Jesus glauben .
Wer hat problem und kann nichts verstehen ,er kann nachfragen oder die Bibel Erklärungen lesen ,bücher oder im Internet .

Grüß
stern

Das war jetzt ein Mißverständnis, ich habe im Grunde genau das gesagt, was du sagtest. Man kann nicht nur einzelne Verse nehmen, sondern muss alles lesen, dann erst lösen sich die vermeintlichen Widersprüche auf.