Wiederspruch im Koran --Firaun im Koran

Sura 10 Yunus 90.
Und Wir ließen die Kinder Israils das Meer durchschreiten. Da verfolgten sie Firaun und seine
Heerscharen in Auflehnung und Übertretung, bis daß, als er vom Ertrinken erfaßt wurde, er sagte: „Ich glaube, daß es keinen Gott gibt außer dem, an den die Kinder Israils glauben Und ich gehöre (nun) zu den (Allah) Ergebenen.

Meine Frage ist .
Wie glaube er -Firaun damals an Allah ? es gab kein Islam in dieser Zeit.

In Sure 17 die Nachtwanderung. 103 Und Pharao wollte die Kinder Israel aus dem Land verscheuchen. Da ließen wir ihn und alle, die mit ihm waren, ertrinken.

aber in Sura 10 Jonas 91-92 "(Allah sagte:smile: ""Jetzt (endlich glaubst du)? Und dabei warst du vorher (immer) widerspenstig und hast zu denen gehört, die Unheil anrichten.

92-((Heute wollen wir dich nun mit deinem Leib retten,)) damit du für diejenigen, die nach dir
kommen, ein Zeichen seiest.

Firaun wurde von Allah gerretet .

meine Frage ist------ wie Allah ertrank Firaun und später rettete ihn ?

Wir Muslime glauben dass der Islam (Hingabe zu Gott) mit Adam begann und Gott zu jeder Zeit Propheten und Gesandten schickte um die Menschen aufzuklären, dass es nur einen Gott gibt, wie Jesus Moses Abraham und Muhammad Friede und segen seien auf allen. Als Moses Firaun aufklärte Gott zu dienen und die Sklaven frei zu lassen, weigerte er sich trotz den ganzen Wundern, die Gott ihm gezeigt hatte. Als er kurz vorm Tod aufgegeben hatte und Muslim werden wollte, hat Gott es nicht mehr akzeptiert. Es war mehr ein Art Verzweiflungstat des Pharaos, statt ein wahres Glaubensbekenntnis :smile:

Lern lesen und schreiben schalt dich nicht ab :wink:

Im ersten Satz meiner ersten Antwort steht, dass wir Muslime glauben dass der Islam nicht mit Muhamad s.a.s. begann sondern mit dem ersten Menschen ADAM … da Islam ja auch Hingabe zu Gott wortwörtlich bedeutet, ist das nicht schwer nachzuvollziehen.

Sure 10-92 und 17-103 stehen nicht im Widerspruch. Sure 17-103 beschreibt dass Firaun gestorben ist und 10-92 einfach nur dass sein KÖRPER nach dem er ertrunken ist, bis zum Tag des Gerichts wie im Leichenschauhaus aufbewahrt wird. Was du in Ägypten zu jeder Zeit betrachten kannst :smile:

PEACE

1 Like

Du sollst die Bedeutung verstehen und nicht das rein wortwörtliche Übernehmen. Islam bedeutet Hingabe zu Gott, die Juden die damals Moses und Abraham gefolgt haben sind laut definition Gottes auch Muslime (arabisches Wort für Gott ergebene) gewesen. Nur haben sie sich damals Juden (hebräisch für Die Wahrheit folgend)

Peace

1 Like

Hallo

Wie wollte er moslim werden und in dieser Zeit gab kein Islam ???

Wie Allah ließ ihn ertrinken -sura 17-103 und später nicht , allah rettete ihn sura 10-92

grüß
stern

1- Das Wort islam existierte damals nicht
2- Und wenn es so wäre wieso kam das judentum vor dem Islam .

Wo ist die Antwort auf meine 2 Frage ?

stern

1. Der Islam Bedeutet: „Hingabe, Annahme, Übergabe, Unterwerfung“. Sich Gottergeben
    Jeder Prophet Moses,jesus,Abraham,Muhammad und alle anderen friede sei auf ihnen haben den selben weg gehabt sie alle haben sich Gottergeben; alle Propheten haben zu einem Gott gerufen ein einzigen Gott der die Himmel und Die Erde und alles was dazwischen ist erschaffen hat.
    Quran Al-Anbya vers (25) ""Und Wir schickten keinen Gesandten vor dir, dem Wir nicht offenbart haben: „„Es ist kein Gott außer Mir, darum dient nur Mir.““
    zur deiner erster frage Und Allah Bedeutet (Gott) also Gotte existierte immer und die Bedeutung von Islam ist das was ich vorhin erklärt habe.

2.ich ich empfehle dir diesen vers nochmal durchzulesen : Wie? Jetzt? Und zuvor rebelliertest du und warst einer derer, die Verderben stiften! Aber Wir wollen heute doch deinen Leib retten, damit du für die Späteren ein Warnzeichen seist. Denn wahrlich, viele der Menschen achten nicht auf Unsere Botschaft. (Sure 10:91-92 - Yunus) Allah (s) sagt: Wir wollen heute doch deinen Leib retten. Also hier wir gesagt deinen Leib und nicht ihn persönlich vor dem Tod retten; nochmal zur diese vers hier ist die Erklärung : Die Mitteilung im Vers, dass Pharaos Leiche ein warnendes Beispiel für die kommenden Generationen sein wird, kann als ein Zeichen angesehen werden, dass die Leiche nicht „verdorben“ sein möge. Wie im Quran vor 1400 Jahren berichtet wurde, wird die Leiche im Mumiensaal des ägyptischen Museums in Kairo ausgestellt. und wir haben immer eine Erklärung zu jeden vers in Quran und bitte immer richtig lesen wenn man richtig liest und darüber nachdenkt was da gemeint ist dann wir man auch verstehen.