Wiederspruch im Koran

Liebe koran Experten ,

1-ist das nicht ein koran Wiederspruch ? !

Sura 19 Maryam : 18. Sie sagte: „Ich suche beim Allerbarmer Schutz vor dir, wenn du gottesfürchtig bist.

*** Wie kann man Allerbarmer Schutz von einem Gottesfrüchtig suchen ?? er ist Gotesfrüchtig das heißt gläubig und bettet Gott …ect . Normaleweise Wenn du nicht gottesfrüchtig bist .oder nicht ??

2-Sura 3 Àl-i-Yimran :18. Allah bezeugt, daß es keinen Gott gibt außer Ihm; und (ebenso bezeugen) die Engel
und diejenigen …ect

*** Wie Allah bezeugt ? er bezeugt von sich selber Auf sich selber ?

Die erste Sure würde ich auf modern so übersetzen. Ich verlasse mich auf Allah, obwohl du ein Fremder bist, der hoffentlich gläubig ist.
oder wie denkst du dass eine Frau auf einen wohlgestalteten Mann reagieren sollte.
Am besten wäre es natürlich die Texte aus dem arabischen zu übersetzen .

Leider bin ich kein Koranexperte, weiss nicht, wie ich in diese Liste geraten bin!

Hallo ,

1-nein es geht nicht weil das Wort Gottesfrüchtig ist und kein Fremder es gibt einen großen Unterschied .

2-Du sagst : der hoffentlich gläubig bist .
Einer ist 100 % Gottesfrüchtig weil es Gottesgeist ist oder der Angel Gabriel. Wieso sagt sie hoffentlich d.h (sie ist nicht sicher oder sie hofft es )
wie kommt das denn ?

Sie sollte sagen und reagieren : wenn du ** Nicht** Gottesfrüchtig oder gläubiger bist .
Es ist ein Fehler im Koran .

Diese Übersetzung ist aus dem Arabisch und nicht von mir selber . www.der edel koran und die übersetzung.de
www.der koran.de

Grüß

Hallo ,

kein problem ,mehr info über den koran

Grüß

Leider bin ich kein Koranexperte, weiss nicht, wie ich in
diese Liste geraten bin!

hi, grüße sie(dich)!

danke für den titel übrigens, koran experte, das wäre zu schön um wahr zu sein :smile:
nicht desto trotz werde ich versuchen deine frage nach meinem besten wissen und gewissen zu beantworten, dazu brauche ich aber einige zeit

sagen wir mal bis in 24 h? wenn es recht ist…
mit der bitte um rückmeldung und vielen grüßen

Sorry, das ist eine theologische Frage, die ich nicht beantworten kann.

Hallo ,

ok mach das du hast Zeit .
Manschmal mache ich Fehlern beim tippen bin nicht so fleißig

Grüß

Hallo,

z. Z. habe ich leider keine Zeit, daher werde ich versuchen in meinem Bekanntenkreis deine Fragen beantworten zu lassen. Ich melde mich wieder. Gruß!

Hey stern43,

Ich muss zugeben, dass der Koran nicht so sehr mein Spezialgebiet ist, aber vielleicht kann ich dir eine Antwort auf die Frage geben, wenn du mir den ganzen Zusammenhang erklärst, wie es zu der oben von dir beschriebenen Szene kommt?

Danke von black_chou

Hallo

1-wie kann man von gottesfrüchtig Allerbarmer SchutzIch suchen ?? man sollte von Kein gottesfrüchtig schutz suchen .und dieser satz im koran ist falsch .

2-Wie Allah bezeugt ? er bezeugt von sich selber Auf sich selber ? kannst du auf dich selbst bezeugen ?
Der satz hier ist auch Falsch .

Um den Quran widerlegen zu können musst du arabisch lernen und zwar hocharabisch und einige andere Kriterien erfüllen. Du kannst nicht mit irgendeiner deutschen Übersetzung auftauchen, denn diese Übersetzungen sind nicht Quran, sondern ein Versuch den Inhalt widerzugeben, was nicht so einfach ist, weil die arabische Sprache eben anders ist und sehr viele spezifische Wörter beinhaltet, die im deutschen einfach nicht gibt.

Die naheligendere Übersetzung würde sinngemäß so lauten:

19.18. Sie sagte: „Ich suche beim Erbarmer Zuflucht vor dir. (Weiche von mir) wenn du gottesfürchtig bist!“ (bei Paret)

19.18. und sie sagte: „Ich nehme meine Zuflucht vor dir beim Allerbarmer, (laß ab von mir,) wenn du Gottesfurcht hast.“ (bei Rasul)

Hallo ,

1-du sagst :ich muss arabisch lernen.
2- diese Übersetzungen sind nicht Quran, sondern ein Versuch:den Inhalt widerzugeben.

Meine Antwort:

1- Ich bin ein araber und lese den Koran auf arabisch, auf Deutsch und die Übersetzung ist richtig.

2-wenn es so wäre diese Übersetzungen nicht Quran wie du es meinst …dann sollen die nicht auf dem Markt verkauft werden oder im Internet und alle Menschen sollen Hocharabisch lernen damit sie den koran verstehen konnen oder nicht .

3- Wie kann man Allerbarmer Schutz ( oder nehmen )von einem Gottesfrüchtig suchen ? er ist bereit Gottesfrüchtig und man braucht keinen Schutz
Man sucht normaleweise Schutz von jemandem der nicht Gotesfrüchtig ist .

Grüß

Wenn du ein Arber bist dann stelle doch deine Frag in einem arabisch-islamischen Forum, die dir besser helfen konnten. Warum stellst du deine Fragen bei „Wer Weiß Was“, wo überwiegend Deutsche und nichtDeutsche sind, wo die meisten keine Ahnung vom Islam und Koran haben.

Außerdem wurde deine Frage schon beantwortet und wenn du arabisch kannst, dann kannst du ja auch die Berühmten Werken von den Mufassirun lesen, die den Koran sehr gut erlätert haben. Warum wendest du also an NichtMuslime mit deinen scheinbaren Widerspruechen.

Was versuchst du hier eigentlich zu bezwecken?

Falls du gelogen hast und doch kein Araber bist, dann hier ein Link, wo ber diese angeblichen Widersprueche auf Deutsch geredet wird:

http://www.youtube.com/watch?v=qHGcH65TUcI

Vielleicht wird es klarer, wenn Du auch Sure 17 liest:
19:17. Sie trennte sich von ihnen durch einen Vorhang, und Wir schickten ihr Unseren Heiligen Geist (Gabriel), der sich ihr in der Gestalt eines wohlgeformten Menschen zeigte. 18. Sie sagte: „Ich bitte Gott, den Barmherzigen, um Beistand gegen dich. Du mögest gottesfürchtig sein.“

Nun ist doch alles klargestellt!

Weitere Details: http://www.ewige-religion.info und http://www.ewige-religion.info/koran/

Hallo ,

die koran Bücher (erklärung ) sagen nicht so
weder sahih Muslim noch Bukhrie …ect

Grüß

Warum liest Du Erklärungen, wenn Du die Möglichkeit hast selber den Koran zu lesen?

Hier hast Du 5 Übersetzungen lies selber nach, was im Koran steht. Ich kenne Tora, Bibel und Koran. Glaube mir, Gott ist Vollkommen und in allen Büchern findest Du die gleiche Geschichte und gleichen Willen Gottes.

Der Koran kann nur ein Werk des Satans sein. Warum diskutiert ihr über die Werke des Bösen ?

Hi

ich gebe dir 100 % recht aber damit die muslimen wissen was gbts im Koran .

Lg
stern

Der Koran kann nur ein Werk des Satans sein. Warum diskutiert
ihr über die Werke des Bösen ?