wieso 2 mal ? woher hast du diese erklärung ?
welsches Buch .
Gruss
welsches Buch .
Gruss
Dies steht in keinem Buch dies steht in jedem Heiligen Buch wenn du Sie so verstehst und interpretierst wie İch. Lese die Verschiedensten Bibel übersetzungen dies müßte schon ausreichen.
LG
welsches Buch .Gruss
wie kommt das , steht in keinem Buch und gleichzeitig in jedem Buch ??
eine übersetzung von deinem Kopf und wie du es willst geht nicht .
Verschiedene bibel übersetzung :: was ist der unterschied und wo ? du sollst es beweisen nicht nur bla bla bla bla . wer behauptet was muss es beweisen .
Die Heilige Jungfrau Maria die noch sehr Jung war hätte durch Gottes Wille und Wunsch ebenso ahnungslos Schwanger werden können aber Gott geheiligt werde allein Er ist nunmal Einzigartig mit seiner Schöpfung und Vorgehensweise. Erst kommt sein Engel in Licht Ruhul-Emin alias Gabriel und erklärt imn dies dann kommt Gottes Geist alias Ruhul-Quddüs. Diesmal sagt Der Höchste Sie sei Schwanger wie eins Es werde Licht.
LG und Vielen Dank !
Der Heilige Geist ist nicht Gabriel , kein Angel .
sondern Gottesgeist und der Geist ist keine zweite person oder Angel.
Zum beispiel : du hast ein Geist , ist dein Geist eine andere person ? sicher nicht . sein geist = du selber . Das gleiche mit Gott , Gott Hat ein Geist (heiligegeist ) und dieser Geist ist Gott selber .
Er kann sein Geist überall hinschicken , er ist unbegrenzt .
LG
İch denke du verwechselst da etwas, Gottes Geist der Wahrheit das in den ersten Tagen seiner Schöpfung auf dem Waser schwebte hälst du wohl ebenso für Gottes Heiligen Geist. Doch so betrachtet würde die Christliche Gemeinde keinen Sinn ergeben da Sie İm Namen des Vaters Gottes Geist, des Sohnes Jesus Christus und des Heiligen Geistes taufen. Es sei denn du hast doch noch recht und Gottes Geist der Wahrheit ist der Heilige Geist und Vater dagegen nur ein Geschöpf Gottes.
LG
Ich habe nicht gewechselt vom anfang an in den ersten tagen war Gottesgeist auf dem wasser , so steht in die bible . Der Text wie in die bible :
Und die Erde war wust und leer…ect und der Geist Gottes Schwebte über dem Wasser . ( Gottes Geist )
In die bible :: Gott ist Geist , hat kein korper wie wir . er ist Heilig . Vermütlich du hast Flasch verstanden , es kann nicht sein Gottes Geist ist eine andere person , wir haben nur ein Gott und nicht 2 .
Es gibt nur Gottes Geist = Gott selber und nicht 2 Geister . oder 2 Götter .
Im Namen der Vater = Gott selber als Person .
der Heilige Geist = Gottes Geist
Der Sohn = sein Wort und alle sind Gott ,nicht 3 oder 4 personen .
Genau wie wir . Du und dein Geist und dein Wort = Du selber und nicht 3 personen .
Du kannst nicht dein Geist von dir Trennen oder dein wort oder dein Korper vonm Geist oder wort Trennen alle 3 sind zusammen verbunden .
Du bist dein wort /Geist und dein wort / Geist bist du es .
Du kannst mit deinem Geist nach USA reisen oder egal wohin aber dein Korper ist hier , du kannst dein wort überall hinschicken aber du bist hier .
Ich hoffe , es ist klar genung
LG
Nun nicht ganz ich habe da etwas anderes gelesen.
Mat. 4:10: „Jesus sprach zu ihm: ,Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: „Jehova [„Herr“, Lu und andere], deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.“ ‘ “ (Jesus sagte offensichtlich nicht, daß man ihn anbeten solle.)
Joh. 8:54: „Jesus antwortete [den Juden]: ,Wenn ich mich selbst verherrliche, ist meine Herrlichkeit nichts. Mein Vater ist es, der mich verherrlicht, er, von dem ihr sagt, er sei euer Gott.‘ “ (Gemäß den Hebräischen Schriften ist Jehova eindeutig der Gott, den die Juden, wie sie erklärten, anbeteten. Jesus bezeichnete sich nicht selbst als Jehova, sondern sagte, daß Jehova sein Vater sei. Jesus zeigte hier ganz deutlich, daß er und sein Vater unterschiedliche Personen sind.)
Ps. 110:1: „Der Ausspruch Jehovas an meinen [Davids] Herrn ist: ,Setz dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.‘ “ (Gemäß Matthäus 22:41-45 erklärte Jesus, er selbst sei Davids „Herr“, auf den in diesem Psalm Bezug genommen wird. Folglich ist Jesus nicht Jehova, sondern derjenige, an den Jehovas Worte hier gerichtet sind.)
Phil. 2:9-11: „Gerade aus diesem Grund hat Gott ihn [Jesus Christus] auch zu einer übergeordneten Stellung erhöht und ihm gütigerweise den Namen gegeben, der über jedem anderen Namen ist, so daß sich im Namen Jesu jedes Knie beuge, derer, die im Himmel, und derer, die auf der Erde, und derer, die unter dem Erdboden sind, und jede Zunge offen anerkenne, daß Jesus Christus Herr ist zur Verherrlichung Gottes, des Vaters [Al: „daß alle Zungen bekennen, daß der Herr Jesus Christus in der Herrlichkeit Gottes des Vaters ist“; in LR lautet der Text ähnlich, aber in der Fußnote heißt es: „Griech. ,daß Herr (ist) Jesus Christus zu Herrlichkeit Gottes des Vaters‘ “, und auch EÜ und JB geben den Text in diesem Sinn wieder].“ (Man beachte, daß hier ein Unterschied zwischen Jesus Christus und Gott, dem Vater, gemacht wird und daß Jesus als ihm untertan dargestellt wird.)
In der Bibel findet man viele Stellen, die zeigen das Jesus Jehova untergeordnet ist. Jesus selbst sich selbst niemals angemaßt Gott zu sein - zB. als ihm jemand mit „guter Lehrer“ (Lukas 18:18,19) schmeicheln wollte - sagte er: "Niemand ist gut als nur einer, Gott.
Ein Zusatzgedanke dazu:
in 2.Mose 33:20 sagt Jehova zu Moses: „kein Mensch kann mich sehen und dennoch leben“
Jesus wurde von vielen gesehen - und die Leute blieben trotzdem am Leben - er hat ja sogar einige auferweckt
Aber woher weiß man, was nun stimmt und was nicht? Woher kommen solche Aussagen, dass mit „Jehova“ im Alten Testament in Wirklichkeit Jesus Christus gemeint ist?
Jesus war augenscheinlich kein gewöhnlicher Mensch. Er war sogar einzigartig, denn wie die Bibel zeigt, lebte er bereits im Himmel, bevor er auf die Erde kam. In Johannes 6:38 sagt Jesus z.B. von sich selbst: „denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ Im Vers 62 heißt es weiter: „Was nun, wenn ihr den Menschensohn dahin auffahren seht, wo er zuvor war?“
Jesus besaß somit Kenntnisse und Fähigkeiten, über die gewöhnliche Menschen nicht verfügen. Das erklärt auch seine Wunder und seine außergewöhnliche Weisheit.
Bedeutet Jesu vormenschliche Existenz jedoch, dass er Gott war?
In einem Handbuch für Lehrer wird genau diese Behauptung aufgestellt. Es heißt darin: „Immer wenn sich Jesus als ‚ich bin‘ bezeichnet, . . . gibt er sich als der Jehova des Alten Testaments zu erkennen.“ Stimmt das aber?
Gemäß der Wiedergabe von 2. Mose 3:13, 14 in der Revidierten Elberfelder Bibel fragte Moses: „Wenn ich zu den Söhnen Israel komme und ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen: Was ist sein Name?, was soll ich dann zu ihnen sagen? Da sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin. Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der ‚Ich bin‘ hat mich zu euch gesandt.“
Zu diesem Text heißt es in dem Werk Pentateuch und Haftaroth (Hebräischer Text und deutsche Übersetzung mit Kommentar von Dr. J. H. Hertz), dass bei der Bezeichnung „ ‚Ich werde sein [oder ich bin], der ich bin‘ . . . der Nachdruck . . . auf der aktiven Offenbarung der göttlichen Existenz [liegt]“. Daher war es passend, diese Bezeichnung als Titel oder Namen für Gott zu verwenden, weil Gott vorhatte, seinem Volk durch die Befreiung aus der ägyptischen Knechtschaft auf außergewöhnliche Weise seine Existenz zu offenbaren. Hertz schreibt: „Die meisten modernen Erklärer folgen Raschi [ein bekannter französischer Bibel- und Talmudkommentator des Mittelalters] in der Übersetzung: ‚Ich werde sein, der ich sein werde.‘ “ In Übereinstimmung damit lautet die Wiedergabe in der Neuen-Welt-Übersetzung: „ICH WERDE MICH ERWEISEN, ALS WAS ICH MICH ERWEISEN WERDE.“
In einer Fußnote in der Neuen Scofield Bibel wird behauptet, Jesus habe in Johannes 8:58 „auf sich selbst das I c h b i n Jehovas“ angewandt, denn in diesem Vers heißt es: „Ehe denn Abraham ward, bin ich.“ Der Ausdruck, der hier verwendet wird, ist jedoch von dem in 2. Mose 3:14 völlig verschieden. Jesus gebrauchte ihn keineswegs als Namen oder Titel, sondern einfach, um auf seine vormenschliche Existenz hinzuweisen. Die korrektere Wiedergabe lautet somit gemäß der Neuen-Welt-Übersetzung: „Ehe Abraham ins Dasein kam, bin ich gewesen.“
Es gibt tatsächlich keine biblische Grundlage für die Behauptung, Jesus würde dem Jehova der Hebräischen Schriften entsprechen. Selbst in dem Handbuch für Lehrer, aus dem ich bereits zitiert habe, wird eingeräumt: „Die Existenz Christi vor seiner Geburt in Bethlehem beweist nicht, dass er Gott war (er könnte ein Engel gewesen sein).“ Und genau das lehrt die Bibel. In seiner vormenschlichen Existenz war Jesus „ein Gott“ oder ein Göttlicher, aber nicht der Gott, der allmächtige Gott Jehova.
Und das wird in unzähligen Textstellen des Alten und Neuen Testaments eindeutig belegt. Hier nur eine kleine Auswahl solcher biblischer Aussagen:
Matthäus 4:10: „Jesus [sprach] zu ihm: ,Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: „Jehova [„Herr“, Lutherbibel und andere], deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.“ ‘ “
Jesus sagte also ganz offensichtlich nicht, dass man ihn anbeten solle.
Johannes 8:54: „Jesus antwortete [den Juden]: ,Wenn ich mich selbst verherrliche, ist meine Herrlichkeit nichts. Mein Vater ist es, der mich verherrlicht, er, von dem ihr sagt, er sei euer Gott.‘ “
Gemäß den Hebräischen Schriften ist Jehova eindeutig der Gott, den die Juden, wie sie erklärten, anbeteten. Jesus bezeichnete sich nicht selbst als Jehova, sondern sagte, dass Jehova sein Vater sei. Jesus zeigte hier ganz deutlich, dass er und sein Vater unterschiedliche Personen.
Hallo
Du machst keinen Unterschied zwischen Jesus als Mensch genau wie uns und Jesus als Gottes Wort . Das ist das problem und ohne kannst du nicht verstehen .
Lies mal JOhana 1:5 , 14 .
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und war das wort Gott . Ich habe dir vorher schon geschrieben , Du bist dein wort und dein wort bist du es . Zum Beispiel wenn ich dir sagen würde :
Ich nehme dich beim Wort oder ich glaube dein wort . das bedeutet ich glaube dir . Dein Wort ist dein Logos , dein Gehirn .
In Johana 1:14 ; und das Wort wurde Fleisch und lebte unter uns . Das Fleisch hier ist Jesus .
Das Wort ( Gott ) kam zu uns auf die erde und nahm ein korper (Jesus ) weil Gott kein Korper wie uns hat . Das habe ich die auch geschrieben .
aber natürlich bedeutet nicht dass der Himmel Leer war , und Gott war nicht im Himmel , Gott kann überall sein- Gott ist Unbegrenzt .
Jesus sprach mit den juden als Mensch , er isst , trinkt , schläfst …ect und sprach auch als Gott , leider sie haben nicht verstanden ,
Er sagte : Ich bin und Gott eins .
wer kann sich mit Gott vergleichen ?? keiner Richtig
Ich bin in Gott und Gott in mir das bedeutet wir sind eine person , Gott wohnt in mir in diese bedeutung . und Millionen von beweisen dass jesus Gott ist .
Jesus erschuf Augen für einen bliden Mann , wer kann was erschafen ? nur Gott und Gott gibt niemand seine wundern .
Jesus sagte ; vor Abraham war, ich war
Wie kommt das denn und wie alt ist jesus ?
Wann war Jesus vor Abraham oder Ibrahim unser vater .?
Jesus sagte ; Ich bin Der Gott vom David .
mein Freund ; Du bist Muslim und weiss nicht was du suchst , unterhaltung oder was ? damit ich dir helfen kann . Noch was es gibt biblischen Grundlagen und genug beweisen dass Jesus Gott ,jahowa ,Adonai …ect ist .
Sag mal warum Antwortest du mir wen meine fragen dich dermaßen verärgern, ich unterstelle dir doch nichts ganz im gegenteil ich respektiere sogar deine Meinung und deinen Ansicht jedoch muss ich deshalb sofort mit dir einer Meinung sein und deinen Ansicht teilen ? Selbstverständlich nicht. İch werde dich von nun an nichts mehr fragen.
Keine Ahnung was für Absichten du hier hast aber bitte lösch mich aus deiner Gedächtnis und meine Fragen ebenso natürlich den mit dir und deiner Antworten kann ich nun wirklich nichts anfangen. Tschüß
Deine Fragen ärger mich nicht aber die brauchen viel Zeit und erklärung . auch du sollst ein thema wählen und nicht alles zusammen damit du verstehen kannst .
Du bist Muslim und brauchst viel zeit um die Bible zu verstehen weil dein Verstand als Muslim ist nicht wie ein christliches verstand für die religion .
Im koran steht : wir sandeten unser Geist , und steht auch Isa -jesus ist Gottes Wort und sein Geist .das bedeutet ::
Das Gottes Wort ist Gott , und Gottes Geist ist Gott
das bedeutet Jesus ist Gott -jahowa .
Meine Frage zu dir :. Wenn dein Geist nicht du wäre , wer ist dein Geist ?
wenn dein wort nicht du wäre , wer ist dein wort ??
Such bitte ein thema und gerne reden wir zusammen aber nicht alle zusammen .
Grüß und schönes WE
stern
Lass uns lieber den Kontakt hier abbrechen, ich habe keine interesse mehr an deine Meinung oder deine Ansichten und feststellungen. Jesus ist sowohl auf Erde als auch im Himmelreich ein angesehener Geschöpf und ebenso mein Prophet doch das war es dann auch für mich. Das er dein Dreifaltiger Gott ist auf Erden Yeshua im Himmelreich Der König des Universums wie all die Kirchenangehörige dies vermuten ist mir schon klar. Du fragst mich nach meinem Geist und nach meinem Wort, keine Ahnung das mußt du schon deinen Dreifaltigen Gott fragen. Machs gut und lass es gut sein. İch glaube an den Gott, geheiligt werde Er allein der Juden und an den der Muslime, also ebenso an den der Jesus sandte. Bleib deiner Linie treu machs gut und lass es gut sein. Tschüß