Wiedersprüche im Koran

1-Sura 10 Yunus 64…Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs

2-Sura 16 an-NaÎl 101. …Und wenn Wir einen Vers anstelle eines (anderen) Verses austauschen
_________________________________________________

1-Sura 5 al-Maida 69 …. Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ñabier und die Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt
und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

2- Sura 3 Ali-Yimran85…Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören
___________________________________________________
1-Sura 7 al-Ayraf 28…((Sag: Allah gebietet nicht
Schändliches .

2-.Sura 17 al-Isra 16… befehlen Wir denjenigen, die in ihr ( üppig leben ), zu freveln.
_____________________________________________________
1-Sura 4 an-Nisa 84… So kämpfe auf Allahs Weg – du wirst nur für dich selbst verantwortlich gemacht und sporne die Gläubigen an.

2-Sura 16 an Nahl 125…Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit
ihnen in bester Weise.
______________________________________________________

Stimmt oder habe ich falsch verstanden ,

Hallo,

ich bin kein Islamgelehretr und kann daher auf die Fragen nicht 100% antworten.
Ich verstehe die Fragen auch nicht genau.
Frag’ doch bitte genau was Du meinst.
Wenn ich nicht antworten kann und Du das wirklich genau wissen willst kann ich Gelehrte in meinem Umfeld fragen.

Viele Grüße

Hallo,

ich bitte um Verständnis, dass ich hier eine „neutrale“ Antwort gebe. Es gibt - wissenschaftlich gesehen - im Qur’an Textstellen, die sich widersprechen. Man nennt sie Nasih - Mansuh. Und, sie sind für gläubige Muslime ein Problem, weil der Qur’an als Wort Gottes gilt und es nicht sein kann, dass Gott sich widerspricht.

An dem Punkt kann ich nur auf einen sehr menschlichen Aspekt hinweisen. In Religionen gibt es immer Menschen, die akribisch einzelne Zeichen auseinandernehmen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die der Meinung sind, dass Worte nur Behälter für einen weiteren Sinn sind (Mystiker). Diese beiden Fraktionen bekämpfen sich gern und ich werde an diesem Kampf nicht teilnehmen. Ich bitte, wenn es um die Korrektheit von Hadithen oder Qur’an geht, entsprechende, geschulte Geistliche anzusprechen. Die werden gern Auskunft geben.

Ich wünsche einen angenehmen Tag

Stephan Wirth

Wenn man einzelne Verse oder Sätze aus dem Zusammenhang nimmt, findet man überall Widersprüche; sei es im Koran, der Bibel, oder der Tageszeitung…

Aber es ist tatsächlich so, dass die neueren Suren im Koran die Älteren ersetzen. Die frühen Suren waren vornehmlich friedliche Suren, die späteren sind teilweise kriegerisch, menschenverachtend, rassistisch. - Darin spiegelt sich auch der sich wandelnde Charakter von Mohammed während seines Lebens.

Damit sich die Sammlung der Suren, der Koran, nicht widerspricht - schließlich hat Mohammed ja auch behauptet, Gott habe ihm den Koran durch den Engel Gabriel offenbart - hat er das Mittel der Abrogation eingesetzt. Damit stimmt der Koran immer, egal welche Widersprüche der Mensch zu entdecken glaubt.

Es stellen sich dabei 2 Fragen: Hat Gott mehrfach seine Meinung gändert, revidiert, als er sich Mohammed offenbart hat?

Wenn ja, dann wäre er für mich nicht allwissend, nicht Gott. - Wenn er aber seine Meinung nicht geändert hat, wer war dann Mohammed?

Hallo stern43,

zur Zeit, wegen Zeitmangel, kann ich deine Fragen leider nicht ausführlich und gut genug beantworten. Ich habe aber für dich folgende Webseiten gefunden, bei denen du Informationen über „Widersprüche im Koran?“ finden könntest. Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Karay

http://www.way-to-allah.com/themen/korankritik.html

http://www.lichtstr.de/smf/index.php?topic=202.0

So einfach ist das nicht. Zunächst kann man inhaltliche und semantische Widersprüche innerhalb eines Textes nicht über eine (1) Übersetzung widerlegen. Höchstens die Qualität der Übersetzung selbst.
Notwendig wäre hierzu schon mindestens die Arbeit mit mehreren Übersetzungen - auch und besonders solchen, die in der Wissenschaft anerkannt sind - und letztlich die Arbeit mit dem Original, um die Widersprüche auf ihre Tatsächlichkeit zu überprüfen.

______________________________________________________

Stimmt oder habe ich falsch verstanden ,

Hallo

Auf diese Seite ist die Übersetzung …

der edel Koran und die übersetzung
www.iid-quran.de .

Grüß

Hallo Tanja ,

danke für deine Antwort aber … Allah im Islam ist nicht Gott den wir kennen und den koran wurde von mohamad selbst geschrieben .
Der Koran sagt auch , die Erde sei Flach und die Berge tragen die Erde und und …ect .
Wer war mohammad ? ich kann dir sagen wenn du Interesse hast .

Grüß

Nicht jeder kann den Koran auslegen, dazu gehört schon eine fundierte Kenntnis der arabischen Sprache und der islamischen Geschichte. Übersetzungen sind immer fehlerhaft. Außerdem erklären sich die Koranverse untereinander, da der Koran aber nicht so zusammengestellt wurde, wie er offenbar wurde, muss man auch schon wissen, wo sich was erklärt. Das mal vorweg.

Zum ersten Abschnitt muss man wahrscheinlich gründlicher einen Tafsir (Exegese) nachlesen. Es gibt aber Verse, die „abrogiert“ wurden, wie z.B. das Alkoholverbot, das schrittweise verschärft wurde im Koran.
Damit ist aber nicht der Sinn des vorherigen Verses aufgehoben. Beim Alkohol bspw. heißt es erst, er habe Schlechtes und Gutes - das kann man sicherlich auch heute noch sagen, gerade weil man ihn auch medizinisch einsetzt. Dann heißt es, man soll nicht betrunken zum Gebet erscheinen - dann, dass er ganz verboten ist. Dass man trotzdem nicht betrunken beten soll, ist damit ja nicht aufgehoben, denn wie wir wissen, wird Alkohol trotz des Verbotes konsumiert. Und darf natürlich auch dort verwendet werden, wo es medizinisch nötig ist.

Zum 2. Abschnitt gibt es auch unter den islamischen Gelehrten keine Einigkeit: sind hier mit denen die keine Furcht haben müssen, diejenigen Juden, Christen usw. gemeint, die der usprünglichen unverfälschten Lehre ihrer Propheten gefolgt sind, oder gilt das auch noch heute, wo aus dem Christentum die „Dreifaltigkeit“ gemacht wurde? Muslime gehen ja davon aus, dass Christus selber einen reinen Monotheismus gepredigt hat. Die Antwort wird Gott am Jüngsten Tag geben.

Im 3. Abschnitt ist nicht gemeint, dass Gott „befiehlt“ zu sündigen, sondern dass diese Leute es sowieso tun und ER sozusagen sagt, „macht doch, ICH werde dafür bestrafen“. Das kommt ähnlich häufig vor. Gott lässt ja auf der Erde die Entscheidungsfreiheit für Gut oder Böse und manchmal wird schon irdisch bestraft, früher oder auch später, manchmal nicht.

im 4. Abschnitt verstehe ich die Frage nicht: der Prophet wird hier in Sure An-Nisa zum Dschihad aufgefordert, d.h. nicht unbedingt zum Krieg, sondern zur Anstrengung auf Gottes Weg. Verantwortlich ist er nur für sich selber, aber natürlich ist es Aufgabe des Propheten, seine Gemeinde anzuspornen, dafür ist er ja entsendet.

In der Sure 16 geht es dann um religiöse Diskussionen mit Andersgläubigen.

Das ist das, was ich dazu weiß, wie gesagt, es gibt tiefergehende Erläuterungen und Zusammenhänge zu denen man intensiv studieren muss oder Gelehrte befragen.

MfG. M. Fuchs

1-Sura 10Yunus 64…Keine Abänderung gibt es für die Worte
Allahs

2-Sura 16 an-NaÎl 101. …Und wenn Wir einen Vers anstelle
eines (anderen) Verses austauschen
_________________________________________________

1-Sura 5 al-Maida 69 …. Gewiß, diejenigen, die glauben, und
diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ñabier und die
Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt
und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht
kommen, noch sollen sie traurig sein.

2- Sura 3 Ali-Yimran85…Wer aber als Religion etwas anderes
als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen
werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören
___________________________________________________
1-Sura 7 al-Ayraf 28…((Sag: Allah gebietet nicht
Schändliches .

2-.Sura 17 al-Isra 16… befehlen Wir denjenigen, die in ihr (
üppig leben ), zu freveln.
_____________________________________________________
1-Sura 4 an-Nisa 84… So kämpfe auf Allahs Weg – du wirst
nur für dich selbst verantwortlich gemacht und sporne die
Gläubigen an.

2-Sura 16 an Nahl 125…Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit
und schöner Ermahnung, und streite mit
ihnen in bester Weise.
______________________________________________________

Stimmt oder habe ich falsch verstanden ,

Dass Allah im Islam nicht der Gott der Bibel ist, und dass Mohammed der Autor des Korans ist, dessen bin ich mir vollumfänglich bewusst.

Ja, wer war Mohammed? Meiner Meinung nach ein Werkzeug des Vaters der Lüge. Insofern hat Mohammed den Koran vielleicht doch eingegeben bekommen. Vielleicht sogar von einem Engel des Lichts… (2.Kor 11,14)

Hallo!

Die Einleitung zu dieser Seite nennt den Übersetzer und die Motivation hinter der Übersetzung;

„Der Beweggrund für diese Übersetzung
Es gibt bereits eine Anzahl von Übersetzungen der Bedeutungen des Qur’ans in deutscher Sprache, die von Orientalisten, von Nichtmuslimen, früher und heute angefertigt worden sind, wobei diese jedoch nicht das Vertrauen der meisten deutschsprachigen Muslime gewonnen haben. Einige davon sind wissenschaftliche Übersetzungen auf dem sprachlichen Niveau für Orientalistikstudenten und von daher für die breite Masse ungeeignet.
[…]
11. Für jedes arabische Wort im Qur’an ist eine bestimmte deutsche Entsprechung gesetzt, die an allen anderen entsprechenden Stellen im Text der Übersetzung verwendet wird. In den Fällen, wo das arabische Wort mehrere Bedeutungen hat, sind entsprechende andere deutsche Wörter verwendet worden. Ebenso ist darauf geachtet worden, daß jedes deutsche Wort nur für das jeweils entsprechende arabische verwendet wird. Diese Regel ist an allen Stellen des Textes der Übersetzung eingehalten worden, außer in einigen wenigen Fällen, wo die sprachliche Notwendigkeit dies erfordert.“

Das aufgeführte Zitat ist ein Auszug und ich empfehle dringend, auch den Teil zwischen den Zitaten und nach dem Zitat zu lesen.

Wenn auch die Übersetzer um Einheitlichkeit in der Übersetzung der Begriffe bemüht waren, haben sie sie nicht stringent durchgehalten. Der Originalpost wirft also zunächst einmal nur Widersprüchlichkeiten in der Übersetzung auf, die entweder aus dem Originaltext korrekt übersetzt wurden, oder eben den Originaltext falsch wiedergeben.
Für eine verlässliche Analyse ist die qualifizierte Auseinandersetzung mit dem Originaltext unvermeidlich.

Ich schreib die Antworten unten in GROß rein, weil gibt hier keine anderen Farben.
SIEHE GENERELL: http://www.alislam.org/quran/tafseer/guide.htm?regio…

1-Sura 10 Yunus 64…Keine Abänderung gibt es für die Worte
Allahs

2-Sura 16 an-NaÎl 101. …Und wenn Wir einen Vers anstelle
eines (anderen) Verses austauschen

DER ZWEITE VERS HIER BEZIEHT SICH AUF DIE ANDEREN HEILIGEN BÜCHERN UND ALSO AUF DIE VORISLAMISCHE ZEIT. DER ERSTE BEZIEHT SICH AUF DEN KORAN. SOMIT KEIN WIDERSPRUCH

_________________________________________________

1-Sura 5 al-Maida 69 …. Gewiß, diejenigen, die glauben, und
diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ñabier und die
Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt
und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht
kommen, noch sollen sie traurig sein.

2- Sura 3 Ali-Yimran85…Wer aber als Religion etwas anderes
als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen
werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören

ISLAM HEIßT HINGABE, UNTERWERFUNG AN GOTT. DAS KANN JEDER MENSCH PRAKTIZIEREN. IN DIESER HINSICHT SEHEN MUSLIME AUCH Z.B. ALLE ANDEREN PROPHETEN ALS MUSLIME AN (DIE ISLAM PRAKTIZIEREN). VERLIERER SEIN MUSS NICHT HEIßEN, DASS MAN NICHT INS PARADIES KOMMT. ES GIBT VERSCHIEDENE STUFEN DER HÖLLE UND VERSCHIEDENE STUFEN DES PARADISES. AUCH SICH DER RELIGION ISLAM ANGEHÖRIG FÜHLEN REICHT NICHT UM VOR DER HÖLLE SICHER ZU SEIN. SOMIT KEIN WIDERSPRUCH.

___________________________________________________
1-Sura 7 al-Ayraf 28…((Sag: Allah gebietet nicht
Schändliches .

2-.Sura 17 al-Isra 16… befehlen Wir denjenigen, die in ihr (
üppig leben ), zu freveln.

DIESE ÜBERSETZUNG WURDE VON DER AL AKSAR UNIVERSITÄT ALS EINE DER BESTEN ERKLÄRT UND DORT HABE ICH DEN ZWEITEN VERS NICHT GEFUNDEN: http://www.ahmadiyya.de/der-heilige-koran/deutsche-u…
WENN DU DIE STELLE GENAUER FINDEST, DANN KANNST DU SIE MIR GERNE NOCH MAL ZEIGEN.

_____________________________________________________
1-Sura 4 an-Nisa 84… So kämpfe auf Allahs Weg – du wirst
nur für dich selbst verantwortlich gemacht und sporne die
Gläubigen an.

2-Sura 16 an Nahl 125…Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit
und schöner Ermahnung, und streite mit
ihnen in bester Weise.

WO SIEHST DU DA DEN WIDERSPRUCH? DIE VERSE HABEN INHALTLICH QUASI NICHTS MITEINANDER ZU TUN. DER ERSTE BESCHREIBT, DASS MAN NUR FÜR SICH SELBER VERANTWORTLICH IST UND ABER DENNOCH DIE PFLICHT HAT ANDERE GLÄUBIGE AUF IHREM WEG ZU GOTT ZU UNTERSTÜTZEN UND DER ZWEITE SAGT, WENN MAN IHN AUF DIE GLÄUBIGEN BEZIEHT DARAUF, DASS MAN ABER EBEN DIESE UNTERSTÜTZUNG/ERINNERUNG/AUFFORDERUNG MIT WEISHEIT UND SCHÖNER ERMAHNUNG MACHEN SOLL UND AUF BESTE WEISE DISKUTIEREN SOLL. DA MAN ABER NUR FÜR SICH VERANTWORTLICH IST BESCHRÄNKT SICH EBEN DIE AKTIVITÄT IN DIESER HINSICHT AUF EIN GESPRÄCH SUCHEN. MAN KANN MUSLIME UND ANDERSGLÄUBIGE NICHT ZU IHREM GLÜCK ZWINGEN.

______________________________________________________

Stimmt oder habe ich falsch verstanden ,

HOFFE ICH KONNTE HELFEN. WENN NICHT, GERNE NOCH MAL NACHFRAGEN.
IN MEINER SICHT IST DIE EINZIGE INTERPRETATION DES KORANS (DER AUCH AM DICHTESTEN AN DER ARABISCHEN SPRACHE IST), DIE WIDERSPRUCHSFREI IST, DIE DER AHMADIYYA-MUSLIM GEMEINDE. DIES WAR FÜR MICH AUCH DER GRUND AHMADI ZU WERDEN, DA ES DIESEN VERS GIBT:
Wollen sie denn nicht über den Qur-ân nachsinnen? Wäre er von einem anderen als Allah, sie würden gewiss manchen Widerspruch darin finden. (4:82)

hallo Rapunzel333

ich habe auf deine antwort echt gelacht .

du sagst ; :smiley:ER ZWEITE VERS HIER BEZIEHT SICH AUF DIE ANDEREN HEILIGEN

BÜCHERN UND ALSO AUF DIE VORISLAMISCHE ZEIT.

Wieso nahm mohammad diesen vers von andern Büchern die vor islam Zeit ? und legte es im koran …das bedeutet ist nicht von allah . und wie hiess diese heiligen Bücher ?? die vor islam Zeit .

Es gibt Stufen für paradies und HÖLLE wie du es meint und was hat damit zu tun ? beide verse klar und deutlich , einmal lobt er die juden und christen und einaml nicht weil er vergessen hat was er vorher sagte Entweder hast du vom koran kein ahnung oder du sagst die Wahrheit nicht .

mohammad versuchte sein leben zu beenden (selbst mord)
von einem höhen berg zu springen ,das steht im islamischen Büchern . Er sammelte seine info von alten religionen und klaute viel von der Bible wort für wort und formierte alle texten anders wie er wusste .deshalb auch findet man im koran nie die Geschichte von Moses , oder von andern Prohpeten oder die Zeiten , er wollte beherschen und ein Königreich haben auch ein Prophet werden egal wie .

Grüß

UM EHRLICH ZU SEIN, HABE ICH NICHT DAS GEFÜHL, DASS ES DIR ERNSTHAFT DARUM GEHT ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN ZU BEKOMMEN, SONDERN IRGENDWELCHEN LEUTEN ZU ZEIGEN, WAS DU VOM ISLAM HÄLTST, UND ZWAR GAR NICHTS.
VON DAHER HALTE ICH ES FÜR ZEITVERSCHWENDUNG DIR WEITER ZU ANTWORTEN, WERDE ABER DER VOLLSTÄNDIGKEIT HALBER NOCH AUF DIESE UNTERSTELLUNG (WEIL FRAGEN SIND ES NICHT!) ANTWORTEN. DANACH: DIR DEIN GLAUBE UND MIR MEIN GLAUBE. FALLS DU ERNSTHAFT DARAN INTERESSIERT BIST ANTWORTEN ZU FINDEN HAST DU DEN LINK ZUM TAFSIR. WENN DU KEIN ENGLISCH KANNST, NENNE MIR DEINE MUTTERSPRACHE, DANN SCHICK ICH DIR NEN ENTSPRECHENDEN ANDEREN LINK.

IM HEILIGEN KORAN HEIßT ES, DASS ALLAH ZU JEDEM VOLK GESANDTE GESCHICKT HAT (16:36). WIR GLAUBEN ALS MUSLIME, DASS DER GOTT DER CHRISTEN UND DER JUDEN UND SOGAR DER HINDUS UND BUDDHISTEN U.A. DER GLEICHE, EINE GOTT IST. DEMENTSPRECHEND SIND DIE BÜCHER DIESER VÖLKER, HEILIGE SCHRIFTEN FÜR UNS, ALS DAS EVANGELIUM, DIE THORA, DIE VEDEN U.A.
WIR HABEN ALSO NUR EINEN GOTT VOM ANFANG VON ALLEM, ALSO AUCH DER MENSCHHEIT UND ZU UNTERSCHIEDLICHEN ZEITEN HAT ER UNTERSCHIEDLICHE PROPHETEN GESCHICKT. DIE PROPHETEN VOR DEM ISLAM WAREN ÖRTLICH BEGRENZT UND MUHAMMAD (FRIEDE SEI AUF IHM) WURDE FÜR DIE GANZE WELT GESCHICKT. EINIGES VON DEM WAS ALLAH DAVOR GESCHICKT HATTE, WAR NUR ÖRTLCH ANWENDBAR, ABER EINIGES DAVON WAR AUCH SCHON DAMALS UNIVERSELL (ELTERN EHREN, EHEPARTNER NICHT BETRÜGEN, NICHT LÜGEN ETC). DA DER ISLAM NICHT LOKAL BEGRENZT IST, HAT ALLAH DANN EBEN DIESE STELLEN AUS DEN ALTEN BÜCHERN IM KORAN (WEIL UNIVERSELLE LEHRE) MIT ANDEREN ERSETZT. MAN KÖNNTE SAGEN, DASS DER KORAN DAS LETZTE RELIGIÖSE UPDATE IST.

ZUM THEMA JUDEN UND CHRISTEN UND PARADIES UND HÖLLE:
LIES DIR NOCH MAL DIE VERSE DURCH UND DANN MEINE ANTWORT. VIELLEICHT VERSTEHST DU JA DANN WAS ICH MEINE. ICH HABE DORT BEREITS KLAR ERKLÄRT WARUM IN DEN VERSEN STEHT, WAS DA STEHT.
ALS ERGÄNZUNG NOCH MAL:
IN DEN VERSEN GEHT ES DARUM WER INS PARADIES KOMMT (1. VERS) IM ANDEREN DARUM, WER IN DIE HÖLLE KOMMT.
ES GEHT HIER UM DAS WORT ISLAM (ALSO VOLLKOMMENE HINGABE AN GOTT). VOLLKOMMENE HINGABE AN GOTT KANN JEDER MENSCH PRAKTIZIEREN, DER DAS NACH BESTEN WISSEN UND GEWISSEN VERSUCHT. DER DAS ABER MIT ABSICHT NICHT VERSUCHT, SCHADET SICH DABEI NUR SELBER, WEIL DIESER WEG OHNEHIN KEINE VOLLKOMMENE ZUFRIEDENHEIT GEBEN KANN.
PARADIES UND HÖLLE MÜSSEN AUßERDEM OHNEHIN ALS GEISTIGER ZUSTAND VERSTANDEN WERDEN UND NICHT ALS KÖRPERLICHER. WENN EIN MENSCH EIN GOTTESFÜRCHTIGES UND DEMÜTIGES LEBEN GEFÜHRT HAT, WIRD ER MIT INNEREM FRIEDEN STERBEN (DAHER KANN DER ZUSTAND DES PARADIESES AUCH SCHON IM DIESSEITS ERREICHT WERDEN) UND WENN NICHT, DANN WIRD ER IN UNRUHE UND ANGST STERBEN. DIESER ZUSTAND SETZT SICH NACH DEM TOD FORT.
WOBEI DER ZUSTAND DER HÖLLE NICHT EWIG IST (WOBEI ER EINEM WIE EINE EWIGKEIT VORKOMMEN KANN). DIE HÖLLE IST EHER ALS SEELENKRANKENHAUS ZU VERSTEHEN, DURCH DAS MAN GEREINIGT RAUS KOMMT.
ZIEL EINES MUSLIMS SOLLTE ES ABER SEIN DIE HÖCHSTE STUFE DES PARADIESES EINZUNEHMEN, DENN NATÜRLICH IST DIESE DIE SCHÖNSTE.
ABER EBEN AUCH EIN „MUSLIM“ KANN IN DER HÖLLE LANDEN, EBEN NUR DER, DER HINGABE AN GOTT PRAKTIZIERT KOMMT INS PARADIES.

Hallo,

da ich z.Z. leider nicht in der Lage bin, auf deine Fragen ausführlich genug einzugehen, habe ich eine Freundin gebeten, die sich mit Koran gut auskennt, deine Fragen zu beantworten. Sobald ich von ihr eine Antwort erhalte, werde ich sie dir weiterleiten.
Eine Stelle im Koran habe ich gefunden, die auf sogenannte „Widersprüche im Koran“ eine Antwort geben könnte: FURKAN, 25/33.
Es ist bekannt, dass Abschnitte (Ayats)im Koran auf Grund von aktuellen Ereignissen als Antwort herabgesandt wurde. Daher, muss man diese Tatsache bei der Interprätation berücksichtigen.
Grüße!

Hallo stern43,

hier sind die Antworten auf deine Fragen bezüglich „Widersprüche im Islam“. Die Fragen wurden von meiner Freundin beantwortet, die sich im Islam gut auskennt. Gruß, Karay

Zu den islamischen Fragen:

1.zu „keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs“- damit ist die Abänderung durch MENSCHEN gemeint. Bei der anderen Stelle ist die Änderung durch Allah selbst gemeint. Aber nach endgültiger Herabsetzung des Koran gab es von Allah nie eine Änderung!

2.Mit den Christen, Juden etc. ,die genauso errettet werden sollen - sind die Urchristen und Juden gemeint.die, der alten Schriften. Auch Abraham und Jesus, denn sie gehörten diesen Religionen an. Nur später wurde alles verfälscht.

3.zu" Allah gebietet nichts Schändliches" Sura 7, 28 gibt es gar keinen Widerspruch, da die erwähnte Stelle "Sura 17, 16 einfach falsch wiedergegeben ist. Lies nach, du wirst diesen Satz"befehlen wir denjenigen… zu freveln " nicht finden. Dort steht etwas ganz anderes.

4.bei dem letzten Beispiel sehe ich gar keinen Widerspruch. Beides ist richtig und schließt sich nicht aus.

Es steht auch im Koran " Sura 3 Vers 7 " …diejenigen, deren Herzen zum Abweichen neigen, suchen vor allem das Mehrdeutige darin ( in Allahs Wort) um Uneinigkeit zu verursachen…"

Hallo Karay ,

1-gib mir antwort vom Tafsir -erklärungen .
2- wieso allah ändert seine meinung ? weiss allah nicht vorraus was ist das beste für die Menschen oder hatte er daran nicht gedacht ,d.h bedeutet auch allah kann seine meinung gegen uns ändern z.b er sagt uns alle menschen kommen in ins feuer keiner kommt ins paradies .

allah der seine meinung ändern ist kein allah .

3-Du sagst … wurde alles verfälscht… was ist genau verfälscht ? beweise bitte . ok

PC. lies meine andere Fragen .

grüß
stern

Hallo stern,

  1. es gibt verschiedene Tafsir Bücher, die man sich von einer Bibliothek besorgen kann, leider habe ich solche Bücher nicht.
  2. Allah weiß natürlich, was für Menschen gut ist und entsprechend wird alles durch seine Gebote und Verbote geregelt. Wie schon erwähnt, die Menschen haben die ursprünglich von Allah gesandte Bücher verfälscht. Beispiel dazu: es gibt mehrere Bibel, die von verschiedenen Aposteln 200 Jahre nach dem Tod von Jesus geschrieben worden sind. Jeder Apostel hat seine Wahrnehmung/Überlegung hinein gebracht, wodurch die ursprüngliche Bibel verfälscht wurde.

Natürlich ändert Allah seine Meinung nicht.
Im Koran gibt es Stellen, die im ersten Augenblick als Widerspruch gesehen wird, man darf aber die Ayats (Koranische Sätze) nicht isoliert betrachten. Beispiel dazu: Wenn in damaliger Zeit in der Gesellschaft ein Problem auftauchte, wurde von Allah eine entsprechende Ayat offenbart, was dazu beitrug das aktuelle Problem entsprechend der Offenbarung zu lösen. Man darf manche Aussagen des Korans nicht isoliert betrachten, sondern den Grund der Offenbarung bei der Deutung mit einbeziehen.

Stern, was du mit diesen Sätzen:

(…z.b er sagt uns alle menschen kommen in ins

feuer keiner kommt ins paradies)

meinst, konnte ich leider nicht verstehen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein.

Gruß, Karay


Hallo Karay ,

1-gib mir antwort vom Tafsir -erklärungen .
2- wieso allah ändert seine meinung ? weiss allah nicht
vorraus was ist das beste für die Menschen oder hatte er daran
nicht gedacht ,d.h bedeutet auch allah kann seine meinung
gegen uns ändern z.b er sagt uns alle menschen kommen in ins
feuer keiner kommt ins paradies .

allah der seine meinung ändern ist kein allah .

3-Du sagst … wurde alles verfälscht… was ist genau
verfälscht ? beweise bitte . ok

PC. lies meine andere Fragen .

grüß
stern

Hallo karay,

es gibt nur , bukari , moslim ,iben katir ,kurtobi
wer will tafsir haben muss zu diesen 4 zurück .
All verse sind klar und deutlich … eimnmal die christen und juden gut behandelt werden muss und einmal nicht .

Bücher verfälscht :: woher weisst du das der heutigen koran richtig ist ? wo ist die ursprünglichen schriften

die bible ist nicht wie der koran vom himmel gefallen
und der Angel Gabriel hat damit nichts zu tun und war nie wie bei mohammad immer unterweges zwischen allah und mohammad .
Die bible ist das leben von jesus und seine werke und wurde von jesus jungs geschrieben .
Wir haben die Ursprüngliche bible Texten und mit vergleichen mit heutigen bible stimmen alle zusammen .

Es gibt keine verschiedene biblen , alle sind gleich .
sag es mir eins und wo ist der unterschied ?

Allah sagte im koran :
9. Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

wieso könnte er den koran nicht bewahren wie er sagte.
wieso könnte er die menschen nicht stopen die den koran gefälscht haben .

Grüß
stern