Wielang darf man 100% Magermilchpad verwenden?

Hi, 
also ich wollt mir nen lecker Kakao via Senseo machen…allerdings sind die Magermilchpads nur bis zum 18. 6. haltbar gewesen…das Kakaopulver dagegen noch bis Nov diesen Jahres.
Kann ich ohne weiteres die restlichen Magermichpads verwenden oder lieber nicht???
Ich meine eigentl schon da sie verpackt sind…aber sicher bin ich mir nicht
vielen Dank

Hallo!

Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht Verbrauchsdatum (fast nur bei Medikamenten und Frischprodukt wie Hackfleisch).
Kühl und trocken gelagert, unbeschädigter Beutel = ohne Bedenken noch weitere Monate haltbar.

MfG
duck313

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei Magermilch in trockenform war ich mir nicht so sicher
MfG
ilfiore73

Hallo,

Bei Magermilch in trockenform war ich mir nicht so sicher

solange sie trocken und pulverförmig bleibt, gibts da keine Probleme, zumindest was den mikrobiellen Verderb anbetrifft. Mikroorganismen brauchen Wasser zum Leben und haben in Trockenmilch keine Chancen. Also schaden wirst du dir damit nicht.

Irgendwann, insbesondere bei länger dauernder starker Wärmeeinwirkung oder Lichtexposition beginnt auch ein physikalischer Zersetzungsprozess, dann schmeckt es einfach nicht mehr. Bei Magermilchpulver dürfte die Gefahr aber am geringsten sein, denn zuerst verdirbt das (in MM nicht vorhandene) Fett.

Gruß, Jesse