Wien Bezirksaufteilung?

hallo,

Ich werde voraussichtlich zum Wintersemester diesen Jahres, genauer zum September nach Wien ziehen, aufgrund meines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Nun stellt sich mir natürlich die Aufgabe so langsam ne WG-Gemeinschaft zu finden. Ich weiß bisher nur, dass sich laut Google die WU im 9, Bezirk befindet. Kannst du mir eventuell sagen, welche Bezirke für mich in Frage kommen, gemessen an der Entfernung zur WU? Vielleicht gibt es ja auch Bezirke, die dafür bekannt sind von Studenten bewohnt zu sein, oder ob es (wie in berlin oder Frankfurt) Bezirke gibt, die eher internationaler sind etc. würde einfach gerne einen Einblick in die Bezirksaufteilung usw. haben, da ich keine ahnung habe.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte:smile:

Liebe Grüße

Vaynsia

Servus Vaynsia !

Mit der Beantwortung Deiner Frage könnte man gar manches Bücherregal füllen, deshalb lege ich Dir mal ein wenig Mut zur Eigenrecherche ans Herz.
Wo welcher Bezirk ist, siehst Du (wahllos aus den über 74000 Google Ergebnissen herausgegriffen) in nachstehendem Link
http://www.suf.at/wien/bezirke_uebersicht.htm
Die Entfernung spielt in sofern keine sooo große Rolle, da das Öffi-Netz ziemlich gut ausgebaut ist.
Zum Mietspiegel (watt kost datt ?) auch ein Link.
http://www.wohnnet.at/mietpreise-wien.htm
Ansonsten würde ich vielleicht mal eine Bibliothek aufsuchen und dort die einzelnen Reise- und Stadtführer studieren. Jeder Bezirk hat seine guten und schlechten Seiten…

Grüße aus Wien
Helmut