Hallo,
seit kurzem ist mein Bodenabfluss im Badezimmer, in den das Wasser der Badewanne geleitet wird, verstopft. Somit fließt das Wasser nur noch schlecht ab und es bildet sich eine kleine Pfütze auf dem Boden um den Abfluss herum, wird zuviel Wasser abgelassen.
Als ich das Rohr im Abfluss nun mit der Abflussspirale säubern wollte (Versuch scheiterte, da ich nicht tief genug in das Rohr komme), fiel mir auf, dass sich im Abfluss ein zweites Rohr befindet. Dieses eben zweite Rohr ist durch einen Plastikverschluss abgedichtet, da es aber von innen rostig ist, scheinbar nicht stark genug. Wenn ich das zweite Rohr öffne, läuft das Wasser problemlos ab.
Nun würde ich das zweite Rohr ja einfach offen lassen, habe aber Angst, dass es nicht dafür gedacht ist, deswegen ja auch der Verschluss. Gleichzeitig ist die Abdeckung aber sowieso nicht dicht genug, um den Wassereintritt völlig zu verhindern.
Wozu könnte dieses zweite Rohr gedacht sein, und könnte es zu Problemen oder gar Schäden kommen wenn ich es offen lasse und Wasser aus der Badewanne hindurch ablaufen lassen?
Vielen Dank im Voraus!