Wieso bin ich traurig, wenn ich nicht seine stimmte höre?

Hallo, ich kenne seit 8 jahren jemanden durch gemeinsames PC Spielen. Bis vor ca. 2 monaten haben wir nur miteinander geschrieben während des spielen. dann hab ich zum ersten mal seine stimme gehört und wir haben fast jeden tag beim spielen geredet. jetzt ist es so, dass sich die spielintressen getrennt haben und er auch kein interesse zeigt mit mit im voice-programm zu reden. chatten tun wir jeden tag noch zusammen, aber ich bin jedes mal traurig wenn ich ein tag nicht seine stimme höre.

ich weiß selbst nicht warum mir das so viel bedeutet. eigentlich kann ich ja froh sein, dass ich überhaupt noch kontakt zu ihn habe und wir haben ja fast 8 jahre nur geschrieben und es hat mir gereicht.

Was kann ich tun, damit ich nicht mehr traurig bin?

verliebt bin ich eigentlich nicht in ihn, aber ich bin halt ein gewohnheitsmensch und vermisse seine stimme.

grüße
lycia

Eigentlich? Was bedeutet das? Ich denke du machst dir was vor, da ist doch viel mehr dahinter als nur chatten. Sei mal ehrlich. Ja, was kann man da machen? Nun, vielleicht mal ehrlich die Problematik mit ihm besprechen? Wenn du traurig bist, einen Tag seine Stimme nicht zu hören ist da mehr als nur Blabla vorhanden. Zumindest von deiner Seite. Also: redet ehrlich miteinander und alles Weitere wird sich ergeben. Möglich auch, das ihr ein Treffen in Erwägung zieht. Und bitte jetzt nicht: Das ist ja so weit. Dann nimmt man im Zweifel den nächsten Flieger und gut ist. Glaub mir, das Thema hab ich durch.

Hallo

Das weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn man einem Menschen näher kommt - und miteinander sprechen ist natürlich mehr Nähe als nur chatten - , dann ist es traurig, wenn man diese Nähe wieder verliert. Ok, das ist eine Binsenweisheit.

Allzu viel hast du über dich und dein sonstiges Leben ja nicht geschrieben, deshalb kann man sich natürlich keine richtige Vorstellung von der Situation machen. Aber irgendwie hatte ich beim Lesen die Vision, dass du sehr viel alleine mit deinem PC bist, und dass da einfach was fehlt in deinem Leben, und dass dir deswegen die regelmäßige Unterhaltung mit deinem Chatfreund so wichtig ist.

Wenn da was dran wäre, könntest du dir ja überlegen, ob du irgendwas in deinem Leben ändern solltest, und wenn ja, dann wie.

Viele Grüße

Ich will dir die Illusion ja nicht nehmen… aber du schreibst mit jemanden der dir absolut unbekannt ist. Also anonym. In dieser Anonymität kannst du ihm alles erzählen und er dir auch. Daraus ergibt sich eine Art Vertrautheit. Aber die Frage ist wie verhaltet ihr euch wenn ihr euch tatsächlich seht! Und da können oberflächliche Dinge wie aussehen eine rolle spielen so wie eine tiefgründiger Ebene eine rolle spielen. Die Frage ist also finde ich: "will ich ihn real sehen oder nicht… und nicht traurig zu werden kannst du erreichen in dem du dir klar machst dass du mit irgendjemanden redest den du aber nie kennengelernt hast. Oder anders gesagt mach dir klar es ist nur ein Spiel…

Hallo Lycia,

alles in unserem Leben verläuft in wellenform- es steigt an, an einen Gipfel und fällt wieder ab.
Ob wir uns das Leben im Großen ansehen, ob den Verlauf eines Tages oder ob wir in ein Gefühl gehen…alles unterliegt dieser Wellenbewegung.

Die Ursache für Dein Gefühl sehe ich in dem tiefen Gefühl von Vertautheit und Sicherheit, was entsteht, wenn etwas dauerhaft ist.
Wenn sich Menschen zB über Foren „kennen lernen“, dann wird man sich immer vertrauter- zumindest empfindet man das so.
Wenn Du 8 Jahre mit jemandem Kontakt hast, dann gehört er doch sozusagen schon zu Deinem Leben dazu, ist ein Bestandteil, ist vertraut…da ist dann die Stimme doch nur noch ein Teil zusätzlich um das Ganze noch mehr zu vertiefen. Und die Türen dazu sind doch in Dir alle geöffnet.

Ob Du nun verliebt bist- kann ich nicht sagen…aber das Du nun vermisst und traurig bist- kann ich sehr gut verstehen.

Du fragst, was Du tun kannst damit Du nicht mehr traurig bist-- und ich verweise Dich auf meine Erklärung am Anfang :wink:

Lass die Traurigkeit ruhig da sein-- es zeigt, dass Du fühlst und etwas vermisst…und alles kommt und geht wieder…Du musst nichts TUN…lass es dasein und es wird auch wieder gehen…erkenne aber auch, welche Macht das Internet HAT und wie man dem aufsitzen kann.

lg kitty

Was für eine Illusion denn? Ich habe in der Fragestellung nichts bemerkt, was auf eine Illusion hindeuten könnte.

Davon ist doch gar nicht die Rede, dass die UP ihn treffen will.

Zugegeben das mit der Illusion ist nicht glücklich ausgedrückt ;-). Das mit dem Treffen soll der UP aber klar machen, dass es vielleicht anders aussieht wenn sie sich treffen würden und dadurch vielleicht über die Traurigkeit hinwegkommt.

wozu gibts fotos. ich weiß wie er aussieht und er auch wie ich aussehe :wink:

Ne ich meinte nicht wie er aussieht sondern wie er charakterlich ist und wie ihr zwei euch verstehen würdet wenn ihr euch wirklich seht :wink: