Wieso bricht meine internetverbindung alle 10 minuten für 10 sekunden zusammen?

onlinespiele kann ich manchmal so gut wie vergessen weil ich alle paar minuten rausfliege…woran kann das liegen?

hi

um dir evtl. eine tip geben zu könen, brauch ich infos von dir:
system - mhz - ram - browser - inetnetanbieter - geschwindigkeit - lan - oder pc-verbindung

mgbx james

keine Ahnung, am besten den Provider kontaktieren oder deinen Internetanbieter.

Ein paar mehr Details wären hilfreich:

• Was ist es für eine Internetverbindung (DSL über Telefon, DSL über Kabel, UMTS, ISDN, analog,…)?
  • Gibt es einen Router? Wenn ja, wie wird die Verbindung dorthin aufgebaut (Kabel/Ethernet, WLAN, Powerlan,…)?
  • Welche Verbindung bricht ab (Router zum Internet oder Rechner zum Router, wie z.B. WLAN)?
  • Wenn wirklich die Internetverbindung zusammenbricht (Router zum Internet) und nicht das Netzwerk, bekommst du dann jedes Mal eine neue IP (öffentliche IP und nicht lokale IP)?

Nur bei WLAN:

• Welches Protokoll, bzw. welche Geschwindigkeit wird verwendet (54, 128, 300 MBit/s)?
  • Wie weit ist die Entfernung zum Accesspoint/Router (wie viele Stockwerke, Wände,…)?
  • Wird ein Repeater verwendet?
  • Wie hoch ist die Signalstärke normalerweise?
  • Welches Betriebssystem wird eingesetzt?

Ohne diesen Angaben kann dir nicht geholfen werden. Normalerweise erwarte ich zumindest die meißten dieser Angaben bereits in der Frage. Du kannst also froh sein, dass ich dennoch antworte. So stellt man hier keine Fragen.

Sorry für die verspätete Antwort.
Kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist der DSL Anschluss zu schwach, vielleicht gehen zu wenig mbits durch die Leitung. Passiert mir als auch wenn ich übern PC eine Fernsehsendung anschauen möchte, daß diese immer hängen bleibt. Vielleicht die Auflösung niedriger einstellen.
Wird zwar das Bild unschärfer, aber geht vielleicht besser.

onlinespiele kann ich manchmal so gut wie vergessen weil ich
alle paar minuten rausfliege…woran kann das liegen?

onlinespiele kann ich manchmal so gut wie vergessen weil ich
alle paar minuten rausfliege…woran kann das liegen?

das können die verschiedensten ursachen sein, firewall vorhanden und entsprechend konfiguriert?, kann aber auch der provider oder eine offen gesagt „besch*ssene“ Leitung sein. :wink:

Sorry dass ich jetzt erst antworte. War ewig nicht mehr on hier.