Hallo!
Ich bin ein 17-Jähriger Schüler eines Gymnasiums und mir schwirren schon lange einige Fragen in meinem Kopf herum.
Wieso denke ich weiter als andere? Ist es gut weiter zu denken und mache ich dadurch mein eigenes Leben selber schwer?
Nun alles fing damit an, dass ich damals schon merke das ich ziemlich reif für mein Alter war.
Mit 10 Jahren fing meine „Computerkarriere“ an und ich entwarf Designs für Homepages machte mir kostenlose Webserver. Ich hatte damals viel Spaß daran doch mit 13 hörte ich damit auf.
Gut ihr fragt euch vielleicht wieso ich euch das schreibe doch ich finde so was mit 10-Jahren vielleicht doch schon recht ungewöhnlich.
Meinen Eltern zeigte ich immer meine Werke doch gefördert wurden sie nie.
Ich hatte schon viele Interessen in dem Computerbereich für mein alter niemand interessierte sich aber dafür. Wenn hätte ich es beweisen können ich war doch noch klein?
In der 5ten Klasse dann in der Orientierungsstufe bekam ich dann durch mein Verhalten in der Schule eine „Hauptschulempfehlung“ die mich in meinem zarten alter schon sehr traurig gemacht hatte, da ich mir schon ausmalte was mit mir passierte.
Ich sprach mit meiner Mutter ich sagte das, dass nicht sein kann, dass ich doch eigentlich
mehr kann als die anderen doch bringen tat das nichts.
Nun auf die Hauptschule ging ich natürlich nicht ich besuchte eine Realschule.
Auf der Realschule hatte ich wenig Freunde mit meinem Merkwürdigen Verhalten.
Ich merke wie ich ausgegrenzt worden war bloß da fing der Schreck erst an.
Ich hatte Angst zur Schule zu gehen.
Angst bloßgestellt zu werden.
Doch nach 4-Wochen habe ich die umkehrte Psychologie angewendet.
Ich fing langsam an mich so wie „sie“ zu verhalten und bewusst jede Handlung
kontrolliert zu steuern.
Alles was ich tat war überlegt und so eine Art „Strategie“.
Wie erwartet klappte das auch und nach und nach habe ich an Anerkennung gewonnen was mir ziemlich gut tat.
So lief das auf der Realschule weiter und weiter ab.
Leider hatte ich dadurch auch am Ende der Schulreife auch einen Durchschnitt von 3,6.
Ich wusste aber das ich mehr kann.
Ich holte den erweiterten Sekundarabschluss I nach und ging auf ein Gymnasium.
Doch wieder wende ich Strategien an um mich anzupassen doch leider kennt kein
Mensch auf dieser Welt mein wahres ich!
Ich will gefördert werden und sehr viel erreichen doch keiner würde jemals von mir ansatzweiße denken was hinter mir steckt…
Für alle bin ich ein sogenannter „Checker“ oder sonstiges.
Vielleicht denken einige von euch das ich ziemlich normal bin und nicht überaus intelligent bin doch schon früher als ich klein war stellte ich meine eigenen Theorien über Beeinflussung und über die Entstehung der Erde auf.
Ich kann mich einfach nicht in Worte fassen ihr sollt euch selber einen kleinen Einblick machen…
Hallöchen,
das ist so eine Sache mit dem was Du schreibst.
Als Außenstehender kann man schlecht bzw. nicht beurteilen ob Deine Ansichten über Deine Fähigkeiten objektiv auch so gegeben sind oder ob es sich nur für Dich, also subjetiv, so darstellt.
Ich verstehe Deine Ausführungen so, dass Du von Deinen Eltern nicht unterstützt wirst. Du selbst schreibtst, von Deinem merkwürdigen Verhalten … was sich auch immer dahinter verbergen mag.
Du passt Dich an, spielst eine Rolle um nicht aufzufallen und willst, dass man Deine Fähigkeiten anerkennt und Dich fördert.
Als 17-Jähriger besucht Du derzeit das Gymnasium wie Du schreibst.
Wenn soviel in Dir steckt, dann zeige das doch einfach mit Leistung auf dem Gymnasium. Mache einen guten (superguten) Abschluss, wenn Dir das möglich ist und studiere dann das, was Dich interessiert. Wenn Du so fähig bist wie Du schreibst, wirst Du es sehr weit bringen. Aber nur, wenn Du Deine Fähigkeiten auch in „dieser Welt“ einbringst und Dich beweist.
Ansonsten würde ich Dir noch gerne folgenden Rat geben.
Ich verstehe Dich so, dass Du mit Deiner Situation völlig unzufrieden bist, was ja auch sehr gut zu verstehen ist. Du selber siehst dies dadurch begründet, dass die anderen Deine Fähigkeiten / Möglichkeiten nicht erkennen, andererseits verweist Du selber auf Eigenarten in Deinem Verhalten.
Ich selber arbeite in einer Klinik und sage deswegen das Folgende nicht mit einem komischen Unterton, ich rate Dir bei Deinen Zweifeln die in Dir stecken, wenn Deine Eltern Dir nicht weiterhelfen können oder wollen, einen Rat eines gelernten Psychologen einzuholen. Dieser wird Dir garantiert weiterhelfen können.
Jeder der Deine Zeilen hier liest, kann Dir keinen sachgerechten Tip geben, ob Du Dich ändern mußt oder was Du sonst machen sollst. Ich bin der festen Überzeugung, dass man dafür mehr von Dir, Deinem Umfeld, Deinem Zuhause u.u.u. wissen muss. Man muss sicherlich Dich auch persönlich kennenlernen, erleben, hören …
Sollte es auf Deinem Gymnasium einen Psychologen geben, könnstest Du Ihn um ein Gesprächstermin bitten um ihm Dir Deine Situation zu erklären. Er wird Dir helfen können.
Hallo star …
Im Moment mach ichs kurz - auch wenn ich Dich eh bereits habe warten lassen.
Ich freue mich, daß Du Beiträge, bzw Antorten erhalten hast, wie den von blues-harry.
Er klang für mich auf ne angenehme Weise professionell, wie er ja dann auch schreibt, daß er in einer Klinik arbeitet … Ganz meinerseits.
Im Moment will ich eben einfach unterstützend auf eben diese Antwort hinweisen.
Wie gings Dir damit?
(Bin ich richtig neugierig, etwas dazu zu erfahren. Und gespannt bin ich, obs da jetzt eine Antwort von Dir gibt.)
Einen herzlichen Gruß
bodhi