Wieso fkt. die Tastatur manchmal nicht?

ich habe festgestellt, dass bei manchen Online-Spielen die Tastatur meines Laptop nicht funktioniert. Gerade jetzt habe ich wieder ein Spiel ausprobieren wollen, das bisher immer ging, aber die Tastatur reagiert einfach nicht. Bei anderen Spielen geht alles einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und vor allem wie ich das beheben kann???

Danke schon mal für die Antworten :smile:

Hi,

ich habe festgestellt, dass bei manchen Online-Spielen die Tastatur meines Laptop nicht funktioniert

Wenn die Tastatur NUR bei online-Spielen „zickt“, kannst Du glücklicherweise ein Hardwareproblem ausschließen.

Bevor irgendwelche Hilfeschritte kommen, wäre es gut, wenn Du den Fehler genauer beschreiben könntest:

Tastatur reagiert einfach nicht.

Geht gar nichts? Oder lässt sich das Spiel einfach nicht steuern? (-> Stichwort „WSAD“)

Ro

Hi,

die Tastatur fkt. völlig problemlos, auch bei den meisten Online-Spielen, manche lassen sich allerdings nicht steuern. Ich probiere dann, das Spiel auf einer anderen Seite zu spielen, aber das geht natürlich auch nicht. Die Tastatur kommuniziert also mit einigen Spielen nicht. Eigenartig ist allerdings, dass ich viele dieser Spiele schon öfter gespielt habe (mit dem selbem Laptop) und dann geht es plötzlich nicht mehr…

Gruß

Hi,

wenn möglich, dann schreib doch mal den Link zum Spiel.

Grüße zum WE!
Ro

Hy!
Online Spiele brauchen viel Arbeitsspeicher (Ram) und eine Schnelle internetverbindung sowie einen super schnellen Prozessor … hast Du eins oder mehrere Sachen nicht hast Du diese „Ausfälle“.

Empfehlung:

Ram: min 4GB
Internet: min. Adsl 32MB\s
Cpu: intel Core i7

Mfg
Thorsten

Hi,
ich weiß leider keinen Rat.
Gruß
webcruiser