Jedes mal wenn ich gerade im Internet surfe oder online spiele und gerade jemand am Festnetztelefon anruft bricht die Internet Verbindung zusammen.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Die Telefonleitung und das Internet haben eigentlich nichts direkt miteinander zu tun.
Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen auch.
Bei uns war das Telefon ganz tot. Ein Verteiler im Verteilerkasten von der Telekom hatte sich verabschiedet.
Es kann der Router sein, aber auch Verbindnungsprobleme der Telefongesellschaft. Ich würde erstmal die eigenen Geräte tauschen (vllt mit einem Kumpel) und probieren ob es dann weg ist. Wenn nicht, dann ist es die Verbindungsleitung. Entweder die vom Haus oder die von der Telefongesellschaft.
Vielleicht stören sich die Geräte Router und Telefon gegenseitig`?
LG
Wölkchen
Hallo blubbluble!
Leider bin auch ich kein Experte auf diesem Gebiet, aber bei mir war vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Allerdings passierte es bei mir nicht jedes mal wenn ich online war oder telefoniert habe, sondern eher in sehr unregelmäßigen Abständen (mal alle paar Tage, mal mehrmals die Stunde, manchmal hatte ich auch tagelang keine Verbindungen).
Bei mir lag es an der kleinen Telefondose der Telekom. Da war irgendwas drin kaputt. Sie wurde von der Telekom ausgetauscht und das Problem war beseitigt.
Wäre vielleicht auch bei dir einen Versuch wert.
Ich hoffe hiermit, dir geholfen zu haben.
vlg Hexe
Jedes mal wenn ich gerade im Internet surfe oder online spiele
und gerade jemand am Festnetztelefon anruft bricht die
Internet Verbindung zusammen.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Deine Telefonleitung (ueber die Du ja beides - Telefon und Internet - empfaengst) zu schwach ausgelegt ist. Wuerde mal mit meinem Anbieter (Telecom?) darueber reden.
HH
hallo, das problem kenne ich als ich anfing im internet zu surfen und nur eine leitung dafür hatte, nämlich meine telefonleitung und da unterbricht es automatisch wenn das telefon bedient wird. man braucht dazu einen provider der eine zweite leitung freischaltet speziell für den computer damit die tel.leitung den computer und damit das internet nicht unterbrechen kann. bitte beim internetanbieter informieren nur so geht es oder einen stick verwenden egal aber ansonsten bleibt das problem bestehen. hoffe tipp hilft mfg
dann hast du wahrscheinlich nur eine Leitung, oder? bei mir ist das so, ich habe eine Leitung, an dieser sitzt ne Telefonanlage, die das steuert, das ich telefonieren, faxen und surfen kann ohne das sich diese untereinander stören.
ich kann leider nicht weiterhelfen. Mir ist es sowas noch nie passiert. Die beiden Datenkanaele scheinen einen Kontaktpunkt zu haben. Vielleicht müssen Sie die Kabeln erneuern. Gruss !
Hallo,
habe auch keine Ahnung, was Ursache Deines Problems ist. Ich habe aber über Google einen Beitrag gefunden.
Vielleicht hilft er Dir ja weiter:
„Für dieses Problem (Abbruch Internetverbindung bei
Anruf) gibts üblicherweise 2 Ursachen: Falsche
Verkabelung oder eine DSL Leitung am Limit.
Falsche Verkabelung bedeutet, dass der Splitter nicht das erste Gerät im Haus ist. Gibts andere Geräte parallel zum Splitter, so treten exakt die
beschriebenen Effekte auf. Das können Telefone, Faxe, Zusatzklingeln … sein. Ein Hinweis ist immer, wenn es mehr als eine Telefondose im Haus gibt.
Da ein Telefonat immer Störungen auf der DSL Leitung verursacht, kommt es bei Leitungen am Limit zu Abbrüchen, sobald ein Festnetztelefonat geführt wird.“
Gruß Kai
Hallo blubbouble,
danke für Dein Vertrauen. Nun Dein Problem kann ich so nicht lösen, aber einen Tip kann ich Dir geben. Ich zieh den Stecker, warte einen Moment und dann läuft wieder alles normal. Ich habe dieses Problem schon mehrmals der Störstelle angezeigt, man schickte mir einen neuen Splitter und das wars. Tut mir leid ich bin kein Profi darin, vielleicht kann Dir jemand anders helfen.
Mit freundlichen Grüßen D.