Wieso funktioniert mein Kameraupload bei Dropbox nicht mehr?

Moin, obige Frage sagt alles.
Wenn ich Fotos gemacht habe, sind die schneller Online gewesen als ich nach Hause gefahren bin.
Jetzt passiert gar nichts mehr.
Was kann das sein? Bzw. was kann ich machen?

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,
also bei mir funktioniert es (noch).
Habe aber auch das GefĂŒhl dass es lĂ€nger dauert als frĂŒher.
Warte mal ab, vielleicht kommts ja noch.
Vielleicht hast eine sehr hohe Auflösung gewÀhlt (Dateien > 8 MB) ? Oder irgendwo eingestellt, dass der upload / download nur funktioniert wenn WLAN-Verbindung hast?
Gruß Michael

Schau mal bei Dropbox-Einstellungen:
Kamera-Uploads (deaktiviert?)
Hochzuladende Elemente (Fotos?)
Upload-Option (Nur WLAN?)
Upload-Voraussetzung (Akkustand ĂŒber 30%?)
Update-Optionen( (Nur WLAN?)

2 Like

Es wurde seit einiger Zeit keine Fotos ĂŒbertragen. Seit Monaten nicht mehr.

Beim Button Dropbox (Handy): Erscheinen da Deine Fotos?
Bei Android Galerie sind die Fotos in Ordner "Kamera

1 Like

Mal gugge. :smile:

Es sind 4 Bilder in Kamera Uploads, und auch im PC

Bin morgen, (heute frĂŒh) wieder da.

Kann es sein, dass du eine andere Kamera-App geladen hast und deine Fotos nun in einem anderen Ordner landen? Dann musst die Fotos in der Dateiverwaltung in den Ordner „Kamera“ verschieben oder kopieren. Vielleicht kannst diesen Ordner auch bei der Kamera-App einstellen?

1 Like

Guten Morgen, :smile:
hmm, habe alle Ordner in Dropbox durchsucht, und sehe, das in Dropbox/Fotos jede Menge Fotos, die ich auch nicht mit der HandyCam gemacht habe, gelandet sind. Ich habe die dort nicht hin geschoben.

Kann man die Dropbox auf den „Werkszustand“ zurĂŒcksetzen, ohne den Speicherplatz und Daten zu verlieren?

LG Wolfgang

Kamera ist auf 13 MB Bilder eingestellt. Seit Jahren.

Oh, :grinning: Es funktioniert wieder. Habe einiges geĂ€ndert. Aber was jetzt dazu fĂŒhrte, das es funktioniert, weiß ich nicht. Vielen Dank fĂŒr die Hilfe.

LG Wolfgang

1 Like

Freue mich fĂŒr dich, dass es wieder funktioniert. Mein Latein war nĂ€mlich am Ende.
Schönes Wochenende.
Michael