Guten Abend,
ich frage mich was man mit Internetseiten soll die die günstigste Versicherung finden sollen - da sie genau dies eben nicht tun.
Hab gerade beim Testsieger Check 24 mit der „Nirgendwo-Günstiger-Garantie“ einen Kfz-Haftpflichtversicherungstarif gesucht - und die billigsten sind trotzdem teuerer als bei meiner bisherigen Versicherung - und das obwohl ich den Vertrag mit meinem aktuellen Anbieter erst abgeschlossen habe und damit unter das neue (teuerere) System falle.
Was ist so eine „Nirgendwo-Günstiger-Garantie“ wert wenn es einfach nicht stimmt? Was bekommt man wenn man diese in Anspruch nimmt? Oder redet man sich heraus dass man ja die Versicherung von Anbieter X nirgends günstiger bekommt und dieser ja Service Y bietet den meine Versicherung nicht hat? Aber sucht der Kunde nicht primär nach einer Autoversicherung und nicht nach ungewollten Extraserviceleistungen?
Wieso darf ein Portal einfach Unwahrheiten verbreiten und damit Geld verdienen? Wieso wird ein Blogger abgemaht der sein Impressum vergisst aber Großunternehmen die den Verbraucher täuschen können tun was sie wollen?
Gruss
Desperado
P.S.: Die Sortierung bei Check 24 habe ich geändert so dass die billigsten Anbieter oben stehen.