Ich habe erst vor kurzem mitbekommen, dass anscheinend viele Leute so denken…aber wieso ist das so?!
Hallo
Ich habe erst vor kurzem mitbekommen, dass anscheinend viele
Leute so denken…aber wieso ist das so?!
Ich denke diese Ansicht kommt hauptsächlich in Amerika vor, dort wird TT oder genauer Ping Ping als uncool angesehen. Wird zum Beispiel auch in „White & Nerdy“ von Weird Al Yankovic thematisiert.
Hierzulande ist es zwar ein Nischensport, aber zumindest in der Spitze wird die gebrachte Leistung als „echter Sport“ akzeptiert.
Gruß, DW.
Moin,
bisher habe ich solche Ansichten nur von Leuten vernommen auf die mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:
-betreibt selbst keine Sportart aktiv
-ist der deutschen Massenmentalität „Alles andere als Fußball ist doof!“ verfallen
-hat noch nie Tischtennis in Natura erlebt
Insbesondere der letzte Punkt wird deutlich, wenn man „Nicht-TT-Interessierte“ zu einem Punktspiel ab Bezirksklasse aufwärts mitnimmt (vereinzelt auch schon auf Kreisebene).
Das hat überhaupt nix mehr mit schnödem Steinplatten-ping-pong zu tun.
Je nach Spielveranlagung der Aktiven kann man dort schon die ganze Breite des Sports (Athletik, Schnelligkeit[insbesondere der Beine] und Schnellkraft) beobachten.
Wer auch schonmal eine hochkarätige Veranstaltung wie WM oder Pro-Tour etc. live in der Halle verfolgt hat, wird bestätigen, dass die Bilder die uns im Internet oder TV präsentiert werden, den Spielcharakter verfälschen und das Spiel wesentlich langsamer und unspektakulärer erscheinen lassen.
Gruß Diplomfaulpelz
ich kann dir sagen wiso nicht!
nerd gehört zur wörtergruppe NEID! desswegen bevorzugen vielie das wort neid oder besser gesacht niederträchtigkeit was aber um gottes willen die sache nicht leicher macht. =( nerdsport ist keine beleidigung es ist eine unterbindung von import und export sicher hast du schon mal was von der sozialenmonophobie gehört und damit gewisse mails storniert doch dies ist nicht so. das sprichwort komm von dach sonst kommt der drache beschreibt die sache perfekt falls du’s verstehst. meine theorie darüber ist folgendes: weg mit dem niederträchtenden karusellfahrtenberg das hast du nicht nötig.
ich hoffe ich konnte dir helfen
Man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen und selber ein wenig über die „Unwissenden“ schmunzeln.
#kampfsportfuernerds
http://www.tischtennis.biz/t-shirts/t-shirt-kampfsportfuernerds.html