Es ist doch eine große Kette! Wieso haben die keine Sterne?
Servus,
wieso sollten Sterne bei Hotels was über die Größe des Betreibers aussagen?
Schöne Grüße
MM
Hi,
vielleicht deswegen:
lg,
vordprefect
Also ein bisschen als Trotz-Reaktion?
Nein, sondern aus dem Grund, der in dem Artikel angegeben ist.
Heißer Tipp: Lies den doch mal - so sehr viele Wörter hat er nicht.
Schöne Grüße
MM
Die gibt es doch auch bei Köchen nach Größe … 0* für unter 160cm, 1* bis 175cm, 2* ab 190cm und ab 205cm dann 4* …
Bei Köchen geht es nach der Anzahl der Frauen: Paul Bocuse ***
Vor Jahren hat mir der ehemalige Chef meiner Schwester (ein Hotelchef) mal erzählt,daß man seinem Laden auch Sterne aufdrücken wollte, aber er das nicht angenommen hat, weil damit u.a. auch finanzielle Verpflichtungen auf ihn zugekommen wären,die sich eher gegenteilig ausgewirkt hätten. Sprich: er hätte aufgrund von Vorgaben einen höheren Zimmerpreis nehmen müssen,was aufgrund der Lage des Hotels und der Marktsituation vor Ort kontraproduktiv gewesen wäre.
Servus,
wer macht diese Vorgaben und wie sind sie genau formuliert? Worin bestünden die finanziellen Verpflichtungen?
Übrigens: Im Fall „Motel One“ ist das nicht der Grund.
Schöne Grüße
MM
Die waren wohl so,daß mit Stenen auch eine bestimmte Preiskategorie vorgeschrieben ist,d.h. man hätte die Preise anheben müssen. Und das kam schon aufgrund der etwas abseits gelegenen Lage des Hotels nicht in Frage.
Servus,
wer schreibt solche Preiskategorien vor? Gibt es dafür irgendeine Rechtsgrundlage (sowas wie Dehoga-Satzung z.B.)? Warum sollte Dieter Müller in diesem Fall lügen?
Schöne Grüße
MM
Daß Dieter Müller auf die Sterne verzichten will,dürfte wohl eher damit begründet sein,daß den Sternen eines Hotels ein gewisser Ruf anhängt. Ich kenne nicht die Bewertungsrichtlinien,nach denen heutzutage die Sterne vergeben werden, allerdings hängt dem Sternesystem ja seit Jahren ein gewisser fester Ruf an. Und da fängt ein Mittelklassehotel halt erst bei 3* an,während alles darunter eher den Ruf einer Absteige hat. Ist aber nur ´ne Vermutung.