Wieso haben die einen anderen Namen für den Tag? Oder ist es sogar andersrum?
Herrentag ist eine andere Bezeichnung für Vatertag und den feiert man in Deutschland an Christi Himmelfahrt.
Lg,
Penegrin
Himmelfahrt heißt hier auch Himmelfahrt.
Der Tag wird auch „Herrentag“ genannt, weil’s der Vatertag ist, an dem sich Männer (Vater oder nicht) auf eine Herrenpartie begeben.
KHK
…in Ostberlin und Rest DDR hieß er so.
und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich dämlicher finde: die bezeichnung „herrentag“ oder den „brauch“ selbst.
p.s.
ich brauche keine löschbenachrichtigung
Ausprobieren:
Zuerst stell Dich hin und sag „Himmelfahrt ist Herrentag ist Himmelfahrt ist Herrentag ist Himmelfahrt ist Herrentag“
Und dann nimm an so einem „Event“ teil
Entscheide nach Deinem Gefühl am nächsten MorgenNachmittag
KHK
Dunkeldeutschland musste sich ja nicht nur finanziell vom kapitalistischen Westen abgrenzen … also durfte der westliche Vatertag auf keinen Fall gleich heissen - saufen wolkte man trotzdem und schwupps … hiess es Herrenzag …
Unter
steht, dass der volkstümliche Vatertag in Deutschland an Christi Himmelfahrt begangen wird, dem 40.Tag des Osterfestkreises, dass aber dieser wikilink gelöscht wird, wenn man die meist perfekten Texte (oder Fragmente) nicht mit eigenen Worten wiedergibt.
halobinehmdabeiaussuprobierbierbierBIERn
hicks
hammichentschiedn
hickss
diebesseichnungisdämichaalsiesache
LATÜRNICH
Nach veni… heißt es nicht Himmelfahrt sondern richtig: „Himmerlfahrt“.
Damit wir saufen und feiern können! Und wieso nur in Berlin Herrentag, wer behauptet das denn???