Wieso hört man nie Anschläge auf das Weiße Haus?

Hallo, vorweg, ich bin in keine Salafistischen Organistation(Atheist) zudem bin ich gegen Morde bei denen Unschuldige sterben, somit ist das was ich frage nur eine Frage und kein Plan.
Das war an die NSA :smile:

So meine Frage:
Viele Menschen aus den Ländern wie dem Iran, Irak würden doch sicherlich das Weiße Haus in Flammen sehen wollen, wieso also steht das Haus noch?

Andere Fage, wieso höre ich hier in den Nachrichten dass sich die Menschen in ihrem eigenen Land in die Luftjagen aber nicht in Europa oder Amerika/England? Mir ist klar das es immer wieder Anschläge auch in den 1Welt Ländern gab, aber im Verhältniss ist das doch ein lacher.

Meine Frage bezüglich des Weißen Hauses gehen weiter, ich hatte mit einem Freund eine Unterhaltung bei dem wir mal bei Google Maps das Weiße Haus uns angeschaut haben und die umliegenden Häuser, da dachte ich mir, es muss doch sicherlich schonmal einem Terroristen eingefallen sein, auf einem der Dächer der Umliegenden Häuser eine Rakete zusammen zu bauen und diese direkt abzufeuern, da kann mir keiner erzählen dass die Verteidugung des Hauses auch nur ansatzweise der Rakete was anhaben könnte.

Ich war noch nie in Amerika und weiß auch nicht wie die Sicherheitsmaßnahmen dort sind, deswegen die Frage könnte man sowas rein Theoretisch machen oder nicht? wenn ja, wieso wurde es bis heute noch nicht gemacht?

Hallo!

Es gab schon Anschläge in USA und Europa. Und mehr noch vereitelte Anschläge,die im Vorbereitungsstatium entdeckt wurden.

Es geht nicht darum,ob das Weiße Haus für Terroristen ein lohnendes Ziel wäre (mag sein,als Symbol),sondern darum es auch zu verwirklichen.
Und das ist sicherlich sehr schwer.

Man kann kaum Raketen/Startgestell in Teilen in die USA(oder vergleichbare Länder) schaffen oder von dort aus Beständen abzweigen,dann unbemerkt in Wohnungen in der Nachbarschaft schaffen und dann abfeuern.
Das braucht sehr viel Zeit und Vorbereitung,je länger es dauert umso eher wird es auch entdeckt.
Und man darf die Zerstörungskraft solcher kleinen und handhabbaren Raketen nicht überbewerten.
Gegen ein Ziel wie einen Gebäudekomplex richtet das nicht viel Schaden an.

Ist so eine Rakete nebst Startgerät erst einmal unentdeckt in Position gebracht ,dann schützt auch die Raketenabwehr des Weißen Hauses wohl nicht mehr. Zu kurze Vorwarnzeit. Zu niedrige Flugbahn.

Aus Terroristensicht ist jede Autobombe an belebten Plätzen wirkungsvoller. Psychologisch und rein zerstörerisch wegen möglicher Opferzahl.

Warum Terroristen sich im eigenen Land in die Luft sprengen ?
Weil es da drunter und drüber geht, keine funktionierende staatliche Ordnung ?
Waffen und Sprengstoff gibts überall leicht zu beschaffen ?

Weil die eben nicht mit ihrem Sprengstoff in Europa/USA einreisen können.

MfG
duck313

Okay…
Wie groß muss denn eine Rakete sein damit sie ca. 5km Fliegt und ein Haus wie das Weiße Haus zerstören kann?

Es wird doch wohl irgendwie möglich sein Sprengstoff in einem Transporter ins Inland zu führen. Wir reden hier von Scheichs die mal eben mehrere Millionen locker machen könnten.
Und Stück für stück eine Rakte zu bauen stelle ich mir nicht schwer vor

zudem bin ich gegen Morde bei denen Unschuldige sterben

Das hört man oft. Aber wieso bist du nur gegen Morde, bei denen Unschuldige sterben? Wer ist denn für dich ein Schuldiger?

Andere Fage, wieso höre ich hier in den Nachrichten dass sich
die Menschen in ihrem eigenen Land in die Luftjagen aber nicht
in Europa oder Amerika/England? Mir ist klar das es immer
wieder Anschläge auch in den 1Welt Ländern gab, aber im
Verhältniss ist das doch ein lacher.

Das würde aber wenig bewirken. Das hat man ja an 9/11 gesehen. Tausende von Toten und die halbe Stadt in Schutt und Asche. Aber eine islamistische Gesellschaft in den USA hat sich nicht etabliert.

Also scheinen die Leute eher da zu bomben, wo sie eine realistische Chance sehen, ihre Ansichten durchsetzen zu können. Aktuell etwa in Ägypten.

„Das hört man oft. Aber wieso bist du nur gegen Morde, bei denen Unschuldige sterben? Wer ist denn für dich ein Schuldiger?“
Suchldig ansich ist sicherlich immer der ganze Staat, jedoch ist es sicherlich Symbolisch ausreichen wenn menschen wie Bush sterben/gestorben wären.

Zum 9/11: ich bin einer von denen die glaueb dass das alles von Amerika selber geplant war.

1 Like

Moin,

Zum 9/11: ich bin einer von denen die glaueb dass das alles
von Amerika selber geplant war.

Was auch Deine Frage erklärt und eigentlich im gleichen Augenblick unmöglich macht, sie zu beantworten. Du scheinst mit Realität nicht viel am Hut zu haben.

Es ist eben nicht so einfach, wie man in manchen Filmen glauben machen möchte, gefährliche Dinge an gefährdete Orte zu bringen.

Kleines Experiment: Du kannst ja mal probieren, an eine illegale Handfeuerwaffe zu kommen. Das ist laut diverser Krimis ja ganz einfach.

Und eine Anmerkung zu Deinem Ausgangsposting. Wenn Du ernsthaft an eine Überwachung von Dir durch die NSA glaubst, dann hättest Du Dir den Satz sicherlich gespart, dass Du denkst, dass die USA das inszeniert hat. Oder Du bist einfach dumm, das mag ich gerade nicht ausschließen.

Gruß

ALex

4 Like

Natürlich gab es schon Anschlagsversuche auf das Weiße Haus und zwar schon lange vor den Verblendeten aus dem Nahen Osten.
Schließlich ist die Bundesregierung in den USA selber auch so mancher Organisation ein Dorn im Auge.
Deswegen sind dort auch schon seit den 1930er-Jahren umfangreiche Schutzkonzepte
umgesetzt worden,die immer wieder der aktuellen Technik angepasst werden.

Das

Kleines Experiment: Du kannst ja mal probieren, an eine illegale Handfeuerwaffe zu
kommen. Das ist laut diverser Krimis ja ganz einfach

ist nur eine Frage des Geldes.

Hallo,

zu deiner Ausgangsfrage: man hört nichts davon, weil niemand das Weiße Haus angegriffen hat…

Zum 9/11:

was sich aber, so vermutet man, mit Flug 93, am von dir benannten Datum, beinahe geändert hätte!

ich bin einer von denen die glaueb dass das alles
von Amerika selber geplant war.

Mit sachlichen Argumenten kann man solchen Verschwörungstheorie-Leuten wie du einer zu sein scheinst, eh nicht beikommen. Das können auch die ganzen wissenschaftlich belegten Nachweise das es nicht so ist, nicht ändern,
Die Ursache deiner kognitiven Dissonanz liegt vermutlich auch für dich selbst, im Verborgenen.

Gruß
rolli

2 Like

Hallo,

würde eher sagen, der Beziehung…

Gruß
rolli

„Das hört man oft. Aber wieso bist du nur gegen Morde, bei
denen Unschuldige sterben? Wer ist denn für dich ein
Schuldiger?“
Suchldig ansich ist sicherlich immer der ganze Staat, jedoch
ist es sicherlich Symbolisch ausreichen wenn menschen wie Bush
sterben/gestorben wären.

Für wen würde das ausreichen? Für einen Extremisten oder für dich?

Du bist noch jung und sicherlich trägt deine Umgebung auch zu solch einer Einstellung bei. Ich möchte dich aber mal darauf aufmerksam machen, dass es zu unserer Kultur gehört, gleiches nicht mit gleichem zu vergelten. Das heißt, selbst wenn einer etwas schlimmes gemacht hat, rechtfertigt dies keinen Mord an ihm. Und einen symbolischen Mord gibt es nicht. Der Mensch besitzt einen Wert an sich (das Thema wurde in Kubricks Film Wege zum Ruhm / Paths of Glory eindrucksvoll behandelt).

Nichts gegen dich. Ich finde es gut, dass du dich als Atheist siehst. Aber ich glaube, du stimmst zu leichtfertig mit Leuten überein, die in den USA oder George Bush die Wurzel allen Übels sehen.

Zum 9/11: ich bin einer von denen die glaueb dass das alles
von Amerika selber geplant war.

Das „musst“ du ja quasi auch. Denn wenn du es nicht tätest, würde das ja heißen, dass die USA tatsächlich einen Anlass für den Afghanistan-Krieg oder für die Anti-Terror-Einsätze zum Beispiel in Pakistan hätten. Und damit wäre deine Sichtweise (siehe oben) ja nicht mehr zu halten.

Zu 9/11 reicht eigentlich eine kurze Überlegung: Wie viele Personen müssten innerhalb der US-Regierung daran beteiligt gewesen sein, ein solches Attentat zu planen? Das hätte wahrscheinlich eine ganze Behörde beschäftigt. Es hätte auch zahlreiche Mails usw. geben müssen, um sich abzusprechen. Doch weder gibt es bis heute irgendeinen Zeugen noch ist irgendein Schriftstück aufgetaucht, die auch nur ansatzweise einen Hinweis auf eine Planung innerhalb der US-Regierung geben. Stattdessen ist die Tat weitgehend aufgeklärt. Die Täter und ihre Motive stehen ja fest!

Bitte bedenke auch, dass wir Deutschen den Amerikanern viel zu verdanken haben. Wir (die meisten zumindest) mögen deswegen keine Amerikafeindlichkeit und auch nicht, wenn die Amerikaner von Opfern zu Tätern umgedeutet werden.

1 Like

Hi,

Zum 9/11: ich bin einer von denen die glaueb dass das alles
von Amerika selber geplant war.

Aha.
Bleibt für mich die Frage, ob Du Dich nur sehr oberflächlich informiert hast oder ob Du sachlichen Argumenten unzugänglich bist. Im zweiten Fall wird Dir hier wahrscheinlich niemand eine befriedigende Antwort geben können - es gibt aber sicher auch Verschwörungstheorieen, die Deine Frage erschöpfend beantworten (sei es nun, dass die USA so viel Kontrolle haben Anschläge zu verhindern oder die Berichterstattung darüber…)

Gruß Stefan

1 Like

Hallo Sunny45,

Wie groß muss denn eine Rakete sein damit sie ca. 5km Fliegt
und ein Haus wie das Weiße Haus zerstören kann?

Es wird doch wohl irgendwie möglich sein Sprengstoff in einem
Transporter ins Inland zu führen. Wir reden hier von Scheichs
die mal eben mehrere Millionen locker machen könnten.
Und Stück für stück eine Rakte zu bauen stelle ich mir nicht
schwer vor

das Problem ist, dass Du an das Weiße Haus erstmal ran kommen musst. Zum Teil sind die Straßen drumherum abgesperrt, dann hast Du da die Mauer und den Zaun durch die Du erstmal durchkommen musst, dann offenes Gelände und dann kommt das Sicherheitspersonal. Soweit mir das bekannt ist, befinden sich auf dem Dach Scharfschützen, Raketenwerfer zur Luft-/Panzerabwehr und vermutlich auch Maschinengewehre. Dazu kommen dann noch die Agenten der diversen Geheimdienste, die schon vorher versuchen etwaige Angriffe aufzuhalten und die Terroristen festzunehmen. Da muss man als Angreifer erstmal durchkommen. Und selbst wenn dies gelänge, heißt das noch lange nicht, das man den Präsidenten bei dem Angriff erwischt. Den woher will man wissen, in welchem Teil des Gebäudes er sich gerade aufhält? Selbst wenn Du ihn siehst kannst Du Dir nicht sicher sein, das es sich nicht um einen Doppelgänger handelt. Außerdem wird er sofort in Sicherheit gebracht, sobald die Amis mit kriegen das da gerade ein Angriff läuft (Siehe z.B. 11. September).

Politisch gesehen wäre so ein Angriff außerdem herzlich sinnlos: Durch die Beschädigung / Zerstörung des Gebäudes würdest Du nichts erreichen. Die Regierung der Vereinigten Staaten wäre so intakt wie zuvor. Selbst wenn es Dir gelänge den Präsidenten zu töten, was aufgrund der umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen sehr unwahrscheinlich ist, hätte das erstmal keine politische Wirkung, da sofort sein Stellvertreter das Amt übernehmen würde. Selbst wenn Du mehrere Regierungsmitglieder auschalten könntest, würden sofort ihre Vertreter einspringen und die vakanten Posten übernehmen.
Das einzige was der Angreifer in jedem Fall erreichen würde wäre die ungeteilte Aufmerksamkeit der US-Streitkräfte auf sich zu ziehen. Und ob man das so unbedingt möchte…

Dein
Ebenezer

das ist leicher gesagt , als getan …es wird alles überwacht und bevor du versucht etwas zu unternehmen , würden die das sofort merken, dass sind profis …außerdem ist die überwachung so hoch , dass man eigentlich keine chance hat etwas zu machen…

und außerdem was haste am ende davon…ja genau nicht nur negative kritik und probleme und dadurch wird es noch schlimmer eskalieren und es werden dadurch wieder unschuldige menschen sterben…also vondaher sinnlos

Was auch Deine Frage erklärt und eigentlich im gleichen
Augenblick unmöglich macht, sie zu beantworten. Du scheinst
mit Realität nicht viel am Hut zu haben.

Genau so wenig wie du:smile:

Kleines Experiment: Du kannst ja mal probieren, an eine
illegale Handfeuerwaffe zu kommen. Das ist laut diverser
Krimis ja ganz einfach.

Super, das „Experiment“ würde ich definitv gewinnen und das zeigt mir schon in was für einer Welt du lebst.
Man muss echt kein Clan-Mitglied sein um jemanden zu kennen der Jemanden kennt, aber es ist verdammt einfach wenn man das richtige Kleingeld dahat sich eine Waffe zu beschaffen, anders sieht es aus, wenn man nur vor dem Rechner sitzt und keine Bekannten hat.
KLEINES Experiment: Ruf mal bei der Polizei an oder geh zu einem Revier und frag mal wie die deine Aussage bezüglich Handfeuerwaffe bewerten.

Und eine Anmerkung zu Deinem Ausgangsposting. Wenn Du
ernsthaft an eine Überwachung von Dir durch die NSA glaubst,
dann hättest Du Dir den Satz sicherlich gespart, dass Du
denkst, dass die USA das inszeniert hat. Oder Du bist einfach
dumm, das mag ich gerade nicht ausschließen.

Gruß

ALex

Schließ nur aus dass man in Deutschland nur schwer an Waffen kommt, ist ja unmöglich aus dem Osten sich Waffen zu beschaffen.
Noch eine Frage ohne dich zu beleidigen: Gehst du auch mal einen anderen Weg außer Arbeit-Wohnung, Wohnung-LIDL?

Kuss

2 Like

„Das hört man oft. Aber wieso bist du nur gegen Morde, bei
denen Unschuldige sterben? Wer ist denn für dich ein
Schuldiger?“
Suchldig ansich ist sicherlich immer der ganze Staat, jedoch
ist es sicherlich Symbolisch ausreichen wenn menschen wie Bush
sterben/gestorben wären.

Für wen würde das ausreichen? Für einen Extremisten oder für
dich?

Für mich, es geht ja bei dem Thema um mich!!! nicht um Terroristen, um mich!

Du bist noch jung und sicherlich trägt deine Umgebung auch zu
solch einer Einstellung bei. Ich möchte dich aber mal darauf
aufmerksam machen, dass es zu unserer Kultur gehört, gleiches
nicht mit gleichem zu vergelten.

Achso, unsere Kultur ist die Deutsche Kultur?
Die Terroristen aus dem Iran/Irak haben natürlich auch die deutsche Kultur!
Achja, es geht ja um mich, ich wollte ja den Anschlag ausüben…

Das heißt, selbst wenn einer

etwas schlimmes gemacht hat, rechtfertigt dies keinen Mord an
ihm. Und einen symbolischen Mord gibt es nicht. Der Mensch
besitzt einen Wert an sich (das Thema wurde in Kubricks Film
Wege zum Ruhm / Paths of Glory eindrucksvoll behandelt).

Ja Papa, jetzt weiß ich warum Mama dich verlassen hat!

Nichts gegen dich. Ich finde es gut, dass du dich als Atheist
siehst. Aber ich glaube, du stimmst zu leichtfertig mit Leuten
überein, die in den USA oder George Bush die Wurzel allen
Übels sehen.

OK da hast du mich erwischt, ich mag Amerika ansich nicht, gegen Busch ansich hab ich nichts, er schuldet mir zwar noch bisschen Geld, aber sonst alles gut.

Das „musst“ du ja quasi auch. Denn wenn du es nicht tätest,
würde das ja heißen, dass die USA tatsächlich einen Anlass für
den Afghanistan-Krieg oder für die Anti-Terror-Einsätze zum
Beispiel in Pakistan hätten. Und damit wäre deine Sichtweise
(siehe oben) ja nicht mehr zu halten.

Zu 9/11 reicht eigentlich eine kurze Überlegung: Wie viele
Personen müssten innerhalb der US-Regierung daran beteiligt
gewesen sein, ein solches Attentat zu planen? Das hätte
wahrscheinlich eine ganze Behörde beschäftigt. Es hätte auch
zahlreiche Mails usw. geben müssen, um sich abzusprechen.

So ein Schwachsinn, ich habe ein Bericht im „Der Spiegel“ gelesen, dass amerikanische Soldaten in Abugraib (Gefängnis) 1Monat ohne Hilfe allein gelassen wurden, sie wollten sich zurückziehen da hat der General der Außeneinheit den Befehl erteilt das diese nicht mehr mit den Soldaten im Gefängnis komunizieren sollen.
Eine Freundin von mir war genau zu der Zeit als Fukushima ausgebrochen ist in New York, sie kam eine Woche nachdem es passiert war wieder nach Hamburg, am nächsten Tag rief sie mich an und erzählte mir wie verwundert sie ist dass die Bericht erstattung eine ganz andere ist als in Amerika, dort hat kein Blatt oder Nachricht über Fukushima berichtet, sicherlich hat irgendein Medium es berichtet, keine Frage, nur wenn Amerika will das die Bürger nichts erfahren dann werden diese Menschen auch nichts erfahren.

Doch

weder gibt es bis heute irgendeinen Zeugen noch ist irgendein
Schriftstück aufgetaucht, die auch nur ansatzweise einen
Hinweis auf eine Planung innerhalb der US-Regierung geben.
Stattdessen ist die Tat weitgehend aufgeklärt. Die Täter und
ihre Motive stehen ja fest!

Die Täter stehen fest, sogar in Amerika ist es möglich Menschen zu finden die sich als Täter ausgeben wenn die Finanzielle absicherung Ihrer Familie gesichert ist, da kommst du mir mit Täter.

Bitte bedenke auch, dass wir Deutschen den Amerikanern viel zu
verdanken haben.

Wir haben niemandem zu danken, damals haben sich die „schuldigen“ Deutschen entschuldigt und gut ist.

2 Like

Ach Sunny,

du bist ja ein lustiger Bursche, keine Frage. Aber in der Diskussion sprichst du teilweise sehr ernste Themen an. Das sind Dinge, die man nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen kann. Zumindest dann nicht, wenn du diese Themen hier schon ansprichst. Du hast ja die Frage hier gestellt, was ja gut ist, aber dann musst du auch mit Antworten rechnen.

Ernst nehmen solltest du folgendes:

  • In der westlichen Kultur haben Dinge wie das Recht auf Leben und die persönliche Freiheit einen hohen Stellenwert. Wenn du sagst, dass das den Terroristen egal ist, hast du natürlich Recht. Aber du darfst dich gerne selbst auch davon abgrenzen. Es will dir niemand etwas unterstellen, aber deine Aussagen waren einfach missverständlich, mein Sohn :smile:

  • Die Anschläge vom 11. September 2001 sind - abgesehen von kleinen Detailfragen - aufgeklärt. Du bist hier in einem Expertenforum und wir sagen dir: es ist so. Einige Täter haben übrigens in Harburg gewohnt. Ehrlich.

  • Deine Aussagen zu Fukushima und einem amerikanischen General habe ich nicht so ganz verstanden. Das hat mit 9/11 sicherlich nichts zu tun. Und auch wenn es viele Beispiele dafür gibt, dass in den USA vieles falsch läuft, heißt das noch nicht automatisch, dass die Verschwörungstheorien stimmen.

  • Wir haben den Amerikanern viel zu verdanken. Sie haben Deutschland (mit anderen zusammen) befreit und die Grundlage dafür gesetzt, dass bei uns eine demokratische, freiheitliche Gesellschaft entstehen konnte.

Also, wenn du dir diese Dinge zu Herzen nimmst, dann sind wir auch bereit, über unseren Tellerrand (Wohnung - Arbeit - Lidl) hinauszuschauen. Okay?

1 Like

Andere Fage, wieso höre ich hier in den Nachrichten dass sich
die Menschen in ihrem eigenen Land in die Luftjagen aber nicht
in Europa oder Amerika/England?

Da kommt man sehr schwierig hin (ein Iraker kriegt kein Visum für die USA) und dort kommt man auch nur sehr sehr schwer an Sprengstoff. Als amerikanischer Farmer geht es vielleicht noch einfach an Kunstdünger zu kommen, aber als Araber hast du natürlich sofort die Cops am Hals.

Meine Frage bezüglich des Weißen Hauses gehen weiter, ich
hatte mit einem Freund eine Unterhaltung bei dem wir mal bei
Google Maps das Weiße Haus uns angeschaut haben und die
umliegenden Häuser, da dachte ich mir, es muss doch sicherlich
schonmal einem Terroristen eingefallen sein, auf einem der
Dächer der Umliegenden Häuser eine Rakete zusammen zu bauen

Wo soll die Rakete denn herkommen? Gibt es die im Supermarkt?

und diese direkt abzufeuern, da kann mir keiner erzählen dass
die Verteidugung des Hauses auch nur ansatzweise der Rakete
was anhaben könnte.

Der Schaden den diese Rakete anrichten kann ist minimal. Für eine wirkliche Beschädigung und evtl. den Tod des Präsidenten musst du was viel viel größeres haben als eine Rakete aus einer Panzerfaust oder ähnliches.

wenn ja, wieso wurde
es bis heute noch nicht gemacht?

Weil es nahezu unmöglich ist. Bis 9/11 wäre eventuell noch ein Anschlag mit einem Flugzeug gegangen, aber heute ist das auch unmöglich.

Zum 9/11: ich bin einer von denen die glaueb dass das alles
von Amerika selber geplant war.

Ja, das merkt man am unglaublich kindischen Auftreten hier im Forum und an der extreme Weltfremdheit die du hier an den Tag legst.

Darf ich dich fragen wie alt du bist? Kaum ein Twoofer (das sind die Kinder die glauben das 9/11 von der US Regierung geplant wurde) ist älter als 17, weil man in diesem Alter einfach noch extrem naiv ist und youtube Videos glauben schenkt.

1 Like

Eine Freundin von mir war genau zu der Zeit als Fukushima
ausgebrochen ist in New York, sie kam eine Woche nachdem es
passiert war wieder nach Hamburg, am nächsten Tag rief sie
mich an und erzählte mir wie verwundert sie ist dass die
Bericht erstattung eine ganz andere ist als in Amerika, dort
hat kein Blatt oder Nachricht über Fukushima berichtet

Ich war zu dem Zeitpunkt auch in der USA. In allen Medien war Fukushima der Aufmacher, sowohl in der Print-Presse, als auch in Online Medien und in der Glotze. Über Tage gab es kaum was anderes in den Medien.

Deine Freundin ist entweder komplett weg vom Fenster oder lügt dich einfach an.

Die Täter stehen fest, sogar in Amerika ist es möglich
Menschen zu finden die sich als Täter ausgeben wenn die
Finanzielle absicherung Ihrer Familie gesichert ist, da kommst
du mir mit Täter.

Die Täter sind tot und da findest du niemand der das freiwillig auf sich nimmt wenn er nicht aus religiösen Gründen handelt.