Hallo,
mit unseren Rundfunkbeiträge wird u.a. Software zur Verfügung gestellt damit Beiträge vom Dlf auch offline angehört werden können - aber diese Apps gibt es nur für die neuesten Smartphones. Wer nicht Android 9 oder ein vergleichbar neues Betriebssystem von Apple auf dem Smartphone hat kann die App nicht nutzen. Wer gar kein Smartphone hat kann die Beiträge auch nicht einfach auf den Computer herunterladen.
Wieso sorgt der öffentlich rechtliche Rundfunk durch solche Entscheidungen dafür, dass funktionierende Smartphones vorzeitig ausgetauscht werden müssen weil man immer das neueste Betriebssystem braucht um das Angebot der öffentlich rechtlichen Sender voll nutzen zu können?
Wieso interessiert es die verantwortlichen nicht, dass weniger wohlhabende Bürger zwar gleich hohe Beiträge bezahlen müssen aber mangels neuestem Smartphone das Angebot nicht voll nutzen können?
Wer ist für solche Entscheidungen verantwortlich?
Gruß
Desperado
P.S.: Auch der von mir genutzte Android-Emulator simuliert nur Android 5 - wenn jemand einen kennt der Android 9 simulieren kann hör ich das gerne.