Wieso ist es Behörden egal, wenn Ausländer integri

Meine Freundin ist aus Syrien und ihre Familie hat große Angst, dass sie abgeschoben werden. Dabei sind sie vollkommen integriert. Auch ich mache mir große Gedanken. Sie sollen hier bleiben.

Hallo,
ich kann die Ängste gut nachvollziehen und empfehle Ihnen, sich an eine der Beratungsstellen von Pro Asyl zu wenden, die u.a. mit kompetenten Anwälten zusammenarbeiten.

http://www.proasyl.de/de/service/beratung/beratungss…

In manchen Städten gibt es auch Hilfe für von Abschiebung betroffene Menschen bei den Kirchen und Wohlfahrtsverbanden wie Caritas und Paritätischer Wohlfahrtsverband. Das erfährt man am besten über die Suche im Internet in der jeweiligen Stadt, z.B. gibt es in größeren Städten gibt oft einen Flüchtlingsrat.

Viel Glück und beste Grüße
M. A.

Hallo Alexandra,
die Angst um die Freundin kann ich verstehen. Vielleich seid ihr zusammen aufgewachsen und habt eine besondere Verbindung. Leider entscheiden Behörden nach Sachverhalt und da hat das Herz wenig Platz.
Ich wünsche euch dass es gut ausgeht.

LG Michaela

Meine sollen hier
bleiben.

Na ja,manchmal haben auch die Behörden die Hände gebunden,müssen nicht umbedingt Bösewichter sein,wie mann sofort annimmt,das Problem sind die Gesetzgeber,die Behörden müssen die Gesetze einhalten.Am Besten sich an einem auf Ausländerrecht spezialisierter Rechtsanwalt wenden und/oder auch an Integrationshilfsorganisationen wenden.die meisten sind wirklich bemüht zu helfen ! Viel Glück!