Hallo
Viele Hersteller bieten Produkte an um sich die Haare grau bzw. weiss zu färben. Ist das ein neuer Trend?
Hi.
Ja, ist definitiv ein neuer, hoffentlich kurzlebiger, Trend. Warum das so ist? Weil irgendein „Promi“ meinte das schön zu finden und die oftmals depperten Frazebook und Youtube Nutzer meinen diesen Quatsch übernehmen zu müssen.
Früher war alles besser™
Im Gegenteil. Vor langer Zeit gab es eine Band namens BCR (Bay City Rollers). Deren merkwürdiger Kleidungsstil ist bis heute legendär. Und schwupp, nach dem ersten Hit hatten die Jungs in meiner Klasse bunt karierte Hosen etc. an. Unterschied war/ist lediglich das Medium. Vor vielen Monden war es eben TV, oder BRAVO.
War nur ein Beispiel.
Der ist schon seit einem Jahr. Ich weiss auch nicht wieso die Mädels wie ihre eigenen Grossmütter aussehen wollen?
Ja, da waren meine Haare mal blond…
Gab’s in den 80ern auch schon mal. Alles kommt wieder und je furchtbarer es aussieht, desto häufiger (s. 70er Jahre-Klamotten).
Antwort: Weil es geht!
Es gibt seit ner Weile diese „Plex“-Produkte, die die Haarstruktur nach einem Blondiervorgang so gut wieder aufbauen, dass man weiterblondieren kann und den Gelbstich rausbekommt. Dadurch kann man mit mehreren Blondiervorgängen so hell und klar aufblondieren, dass das Haar in diese Graunuancen abmattiert werden kann.
Und jetzt macht das natürlich jeder.
Und natürlich weil es was Neues ist.
Und ich finde es auch todchic!
Gruß