Wieso ist es so schwer in einer Beziehung über Sexualität zu reden?

Hallo Welt da drauß0en. Ich würde mit meinem Freund gerne meine Fantasien ausleben, allerdings ist unser Gesprächsthema nie einfach mal so beim Sex. Wie schaffe ich es, einfach öfter und offener darüber mit ihm zu reden ohne das es komisch ist?

In dem du ihn direkt ansprichst und deine Wünsche äußerst, ggf. direkt, bevor ihr „loslegt“, sowas wie

„Horche mal, es gibt da ein paar Dinge, die ich gerne mal probieren würde“ könnte da ein guter Start fürs Gespräch sein. - Wenn es allerdings um Rollenspiele geht, wozu man sich dann erst umziehen muss (…) sollte das natürlich doch noch etwas früher angesprochen werden. Über Sexphantasien reden ist für viele Männer kein Problem, mit ihren „Kumpels“ machen sie es ja auch (in meinem Bekanntenkreis ist das zumindest so)

du könntest das thema ja einleiten mit etwas unverfänglicheren fragen wie „gefällt dir das?“ „warum gefällt dir das“ mir gefällt das übrigens besonders gut." nur weil ihr bisher nicht drüber geredet habt heißt das ja nicht zweingend dass dein freund da sich unwohl fühlt. am anfang wird es ungewohnt sein aber so lange ihr verständnisvoll miteinander seid sollte das doch funktionieren. seid doch erwachsene menschen.

Also währenddessen einfach ein bisschen Konversation so nebenbei betreiben, verstanden.

Mein Rat ist, nicht irgendwann darüber reden, sondern in der konkreten Situation, also beim Sex. Da kann man doch recht leicht sagen „machst du mal dies“ oder „ich hätte jetzt Lust darauf, dass du mal…“.