Wieso ist jetz alles anders am Pc?

Ich habe vor ein paar wochen meine festplatte gelöscht natürlich unabsichtlich. So dann habe ich eine Win xp neuinstallation durchgeführt dachte naja die programme die du hattest musste dir halt wieder neu downloaden. Ich habe mein Router neu installiert das hat geklappt. Doch dann bin ich ins Internet gegangen und mir ist aufgefallen das alles übelst langsam voran geht und videos müssen sehr langsam laden dachte das liegt an den Browser (IE) Also downloadete ich mir meinen Browser der vorher makelos funktioniert hat doch dann der download hat echt lange gedauert (ungefähr eine Stunde) die downloadgeschwindigkeit war bei 9,5 Kb/s. Wieso ist das alles so es funktioniert nichts mehr habe auch schon speedtest gemacht alles wäre ja in Ordung ^^. Ich habe mir alle möglichen aufräum programme geholt habe alles auf Viren geprüft nix war. Achso und Minecraft geht bei mir auch nicht mehr :frowning:

Naja jetz möchte ich wissen wieso das so ist und wie man das problem beheben kann.

Ein rieses Großes Danke an alle die mir hilfreiche Antowrten schicke!

So einfach ist das leider nicht, gehst du per LAN oder WLAN ins Internet? Was hattest du vorher für eine Geschwindigkeit, gehst du über Mobilfunk ins Internet und dein Provider hat gedrosselt?
Hast du alle Treiber richtig installiert, gibt es im Gerätemanager bei irgendwelchen Geräten noch Frage- oder Ausrufezeichen. Für mich hört sich das an, als wenn dir noch eine Menge Treiber fehlen, wahrscheinlich läuft Minecraft nicht, weil deine Grafikkarte noch nicht den richtigen Treiber hat und du eventuell so zu sagen mit XP noch auf Sparflamme fährst.
Schau mal nach und melde dich nochmal.
Gruß Ralf

Moin!

Da Du sehr wenig über den Rest Deiner Geräte / installierte Software verraten hast, ist es noch schwerer, so aus der Ferne zu spekulieren, was da bei Dir im Argen ist.

Da Du geschrieben hast, dass Du Deine Festplatte gelöscht hast, Deinen Router installiert hast und mit Tuning-Programmen gewerkelt hast, gehe ich davon aus, dass Dir viel Wissen fehlt, um es alleine hin zu bekommen.
Hier wäre es ratsamer, dies mit einem Bekannten vor Ort anzugehen!

1. Wenn Du z.B. WinXP neu installiert hast, ist es zwingend notwendig, das WIN die Treiber Deines Computers bekommt. Also neuste Chipsatztreiber, Grafik, Audio etc.

2. Der Router hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Wenn der vorher lief, dann kann er so bleiben!
    Wenn jetzt etwas damit nicht OK ist, könnte es sein, dass Du ihn falsch konfiguriert hast.

Hier ist immer der an der Sonne, der ein Sicherungs-Image seines Systems hat und natürlich auch eine Sicherung der Routerkonfiguration gespeichert hatte (als alles noch funktionierte).
Aber hinterher ist man ja immer schlauer!
:wink:

Tja, bei Dir gibt es jetzt, durch Deine Frickelei, so viele Unbekannte…

Aus der Ferne würde ich fast sagen, erst einmal den Router resetten, die Zugangsdaten neu eingeben und gucken.
…vor allem gucken lassen…

Des weiteren würde ich das Betriebssystem erneut installieren und die Tuningsprogramme weglassen. Statt dessen bekommt die Kiste alle erforderlichen Treiber und Feintuning, würde ich als Laie, echt weglassen.

Zur Not, mit XPAntySpy (oder wie das hieß) die Downloadbegrenzungen und ein paar Kleinigkeiten verändern lassen. Mehr aber auch nicht!

Da ein Router als Firewall fungiert, würde ich auch erst einmal nur Antivir oder so installieren, denn mit Software-Firewalls, die falsch konfiguriert sind, macht man sich auch nicht wirklich glücklich!
:wink:

Und wenn ALLES wieder so läuft und Du mit dem System glücklich bist, dann sichere die Routereinstellungen und befasse Dich mit dem Thema Image, um Deinen PC zu sichern.

Es gibt viele Vollversionen in PC-Zeitschriften, die zwar schon 1-2 Jahre alt sind, aber immer noch top sind.
Wenn mal etwas ist, wird die Boot-CD eingeworfen, die Kiste bekommt 1-2 DVDs und alles ist wieder toll und das in einem Bruchteil der Zeit, die Du jetzt benötigst, um neu zu installieren und zu frickeln.
…vor allem sind dann auch die installierten Programme mit gesichert.

Was auch noch ein interessantes Thema wäre, wäre Partitionen.
Wenn Du jemanden kennst, der sich besser auskennt, der soll mal gucken, wie bei Dir partitioniert ist.

Bei den heutigen Festplatten bietet es sich doch super an, einen Teil für das Betriebssystem und die Programme zu nehmen und den anderen Teil für Musik, Videos,Fotos, Programme etc.

So ist alles „sauber“ getrennt und bei einem Crash nicht alles verloren.

Tja, mehr Ideen habe ich grad nicht, aber so aus der Ferne ist es auch schwer.

Viel Glück, Nicky

Hallo,
zwar bin ich langjährig PC-Anwender aber leider kein Experte und das werde ich wohl auch nicht mehr !
Mein unverbindlicher Kommentar:
…eine versehentlich gelöschte Festplatte ist ja nicht „wirklich“ gelöscht, also nicht „sauber“.
Wenn man dann das Betriebssystem und Programme neu installiert werden noch vorhandene, nicht mehr lesbare Daten nur teilweise überschrieben. Es entsteht Datensalat auf der Platte und der Zugriff verlangsamt sich u.U. drastisch.
Ich kann mir vorstellen, daß man die Platte vor einer Neuinstallation formatieren müßte.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems würde ich das Wiederherstellungsprogramm aus einem Windows XP Backup einsetzen, um den PC wieder voll nutzen zu können.
Wenn kein Backup vorliegt bleibt nur der Gang in einen Computerladen. Dort kann man Daten von einfach gelöschten Festplatten wieder zugänglich machen.
Gruß, Lüder

Hallo Max_RKO
wie Dir sicherlich einige Leute schon geschrieben haben, gibt es vielfältige Möglichkeiten, warum das Net nun so langsam ist. Tlw. liegt es an der Neuinstallation und der Tatsache, dass durch die Nachinstallation der einzelnen Programme erst die Optimierung kommt. Aber es kann auch an der schlechten Installation von den Datenpaketen auf der Festplatte liegen (also: Datenträgerbereinigung und unbedingt Defragmentierung durchführen)
Ein weitere Tipp sind die Eigenschafen der Netzwerkarte:

Rechte Maustaste auf Netzwerkverbindungen #Eigenschaften LAN-Verbindung #Konfigurieren… der „voreingestellten“ LAn-Karte #Register „Erweitert“ öffnen *) hier kannst Du die optimalen Werte für Empfangs- und Übertragungsbuffer einstellen…

Viel Erfolg
Tom

Hi, da hast du aber mal richtig aufgeräumt. Per Ferndiagnose sind deine Problemchen nur sehr schwer einzuordnen. Das mit dem langsamen Internet kann durchaus an der Neuinstallation des XP’s liegen und nicht am Router. Z.B. an den Treibern für die Netzwerkarte, Dreck an den Ethernet-Kontakten, das Kabel, etc…
Leider kann ich so nix weiter beitragen.

du solltest vor dem neuen aufspielen deine festplatte
fragmentieren.laut deine aussage beißen sich irgendwelche programme.denn nur neu installieren reicht nicht.speicher die wichtigsten dateien ab und spiele komplett mit fragmentieren neu auf.bei xp ist es relativ einfach,denn xp fragt ja nach,was gemacht werden soll.

Ja ich weiß nicht wie man das alles installiert bitte gib mir eine beschreibung ich bin sozusagen ein noob was pc wissen angeht :smiley:

Leider kann ich hier nicht weiter helfen.
Gruß Udo

Hallo,
es ist natürlich schlecht, wenn man am PC irgendetwas machen will und überhaupt keine Ahnung hat.
Aber mal der Versuch, du klickst bei XP unten links auf das Wort Start, dann popt eine Seite auf, wo deine Programme stehen usw., im rechten Teil davon müßte Systemsteuerung stehen.Da suchst du dir dann Hardware, dort gibt es dann den Garätemanager.Dort sind alle Bestandteile deines PC aufgelistet, wenn für alle Geräte ein Treiber da ist, sollte nirgends ein Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen sein, mit den kleinen Dreiecken vor den Bezeichnungen, z.B. Audio, kannst du das Feld aufklappen.Wenn jetzt hier z.B. bei Grafikkarte nur Standardtreiber geladen sind, hast du auch nur die Standardeinstellungen deiner Grafikkarte. Entweder hast du zu deinem PC Treiber CD`s dazu bekommen, dann würde ich dir empfehlen, diese zu installieren, in der Regel startet die CD automatisch wenn du sie einlegst oder manche PC Hersteller legen die Treiber auf der Festplatte ab, meistens Laufwerke D und bezeichnen das als Recovery. Da kannst du dann von den Treibern immer die exe.datei anklicken und ausführen lassen, aber immer schön hintereinander, manchmal muß XP zwischendurch neu starten. Falls du die Dateiendungen nicht siehst, musst du den Windowsexplorer, nicht den Internetexplorer, öffnen, geht mit rechtklck auf das Wort Start und dort geht du dann in der Menueleiste auf das Wort Extras, Ordneroptionen, Ansicht und nimmst den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, raus.
Ansonsten für Anfänger vielleicht mal von der Computer Bild das kleine Büchlein über XP holen, kostet keine 10 € und vermittelt Grundwissen.
Gruß Ralf

Ja ich weiß nicht wie man das alles installiert bitte gib mir
eine beschreibung ich bin sozusagen ein noob was pc wissen
angeht :smiley:

Hallo,

Windows funktioniert nicht mehr?

In wie weit funktioniert es nicht mehr?

Windows wie neu installiert sprich formatiert oder nicht und dann neu installiert?

Router Backup gemacht oder zurückgestellt und dann installiert?

So viel vertsehe ich auch noch ^^