Wieso ist mein Content verrutscht und kleiner?

Hallo Experten,

könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe an meiner Webseite gearbeitet und auf einmal hat sich der Content von 700 auf 600 px geändert und is linksbündig. Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden, was die Ursache ist. Vll könnt ihr mal eine Blick drauf werfen:
http://www.bestaltmed.at/speed_reading/

Dank und lg,
Chris

In welchem Program arbeitest du?Das ist auch sehr wichtig.

Danke für die schnelle AW.
Wordpress

Weiss aber echt nicht woran der Fehler liegt.

Lg,
Chris

Ich kann an der Seite nichts aussergewöhnliches feststellen. Weiss aber auch nicht wie sie aussehen sollte. Generell solltest du schauen ob dein Style Sheet in Ordnung ist.

Zu breite Bilder können Conten auch verschieben.

Ist das Template in Tables geschrieben solltest du auch mal nach dem align und width schauen.

Hallo Tobmir,

danke für die AW.
Ich habe die Ursache heraus gefunden, weiss aber nicht wie ich diese Ändern kann.
Es ist das Donate Zeichen, welches mir den Text von der Mitte auf die Seite verschiebt.

Hast du vll eine Idee wie ich das ändern kann, damit der Text in der Mitte bleibt?

Lg,
Chris

Hallo Chris,

du hast den Donate Button hochskaliert. Das könnte etwas Platz wegnehmen.

Versuch es mit der Originalgröße oder verschiebe den Button an den Anfang oder Ende des Inhaltes, sodass er nicht mehr an der Seite stehen bleiben muss.

1 Like

Hallo Tobmir,

danke für deine AW.
Ich hätte jetzt versucht den Donate Knopf zu verschieben.
Leider kann ich diesen nirgends im Editor finden.
Der Knopf steht mir nur in den Widgets zur Verfügung.
Gibt es dafür ein nützliches Tool was mir erlaubt extra Widgets für die Positionierung zu machen?
Lg,
Chris

sorry, aber deinen javascriptkaudawelsch kannst du selber aufräumen.

Danke es funktioniert schon.
CSS war schuld und dass einfügen von einen Button.

Lg,
Chris

Hallo Tobmir,

vielen Dank für die AW. Ich hab´s mit deinen Tip zusammengebracht.
Gibt´s vll einen Tip, mit welchen CSS Befehl ich ein div daneben positionieren kann und nicht darüber?

Lg,
Chris

Hallo Chris,

mit den Attributen position, top, bottom, left und right kannst du in css positionieren.

Hier eine Hilfe: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionier…

1 Like

Hallo Chris,

die Anfrage ist nicht mehr aktuell, oder?
Ich hab auf der Site (Impressum) keine Fehler gefunden, der content ist mittig und 710 Pixel breit.

Hallo Thorn,

danke ich hab die Lösung schon bekommen.

Lg,
Chris

Von welchem Content sprichst du? Gib bitte den visuellen Inhalt dessen und die HTML Struktur von der du sprichst an :wink: