Wieso ist mein CPU nicht unterstützt. Android studio

Hallo leute ich versuche eine app zu entwickeln mit android studio allerdings meint er überall mein cpu wird nicht untersützt. ( die rote schrift) im anhang findet ihr das bild. Kann ich es auch irgendwie anders erstellen mein virtuelles laufwerk oder kann mir da jemand weiterhelfen?

schon mal auf den "Troubleshoot " Link unter der FFehlermeldung geklickt?

für den Android-Simulator ist eine bestimmte CPU Funktion notwendig, die nicht jede CPU hat - oder im Bios ausgeschaltet ist. Daher kommt es zuerst mal darauf an welche CPU du zur Verfügung hast…

Hallo,

Da hast du etwas falsch übersetzt!

Die CPU unterstützt eine bestimmte Funktion (VT-x oder SVM) nicht.

Unter „Troubleshoot“ sollte ein Workaround aufgezeigt werden.
Evtl. musst du ein älteres API-Level verwenden.

Eigentlich sollte man nicht mit dem aktuellsten API-Level entwickeln! Mit deine Einstellung (API 23) läuft deine App nur auf Android 6.0 und neuer, nicht aber auf älteren Geräten!
Auf Android 5.x verweigert deine App schon die Installation und due schliesst eine Menge Benutzer aus.

Aktuell sieht die Aufteilung so aus:

Mit Android 6 erreichst du gerade mal 2.3% aller Android-Geräte :frowning:
Praktisch sollte deine App also Version 4.1.x noch unterstützen.
Version 6.0 macht nur Sinn, wenn deine App wirklich nur Sinn mit der 6er-version macht.

Andernfalls musst du z.B. von Version 4.1 ausgehen. Es gibt dann die Möglichkeit die aktuelle Version abzufragen und evtl. Features freizuschalten, welche nur von neueren Versionen unterstützt werden.

z.B. ist die neueste offizielle Version für mein Galaxy S4 5.0.1, von Samsung gibt es keine neuere und es ist auch kein Update von Samsung geplant!

Eine neuere Version geht nur über rooten und installieren einer Version aus einer anderen Quelle …

MfG Peter(TOO)