Wieso ist mein Tablet so langsam?

Habe ein Tablet oder besser gesagt ,zwei verschiedene . Aber beide habe eine ganz langsame oder manchmal gar keinen Empfang über die Simkarte.Egal ob Aldi oder Lidl Karte.Woran liegt das denn?

Hallo,

um helfen zu können braucht man mehr Infos:

  • welche Marke und Model haben die Tablets?
  • wie ist ggf. deren Hardwareausstattung?
  • Welches Betriebssystem läuft drauf?
  • Welches ist der Provider und Tarif GENAU?

Gruß
h.

Moin,

Aldi nutzt das EPLUS Netz: http://handytarif-test.de/anbieter-welches-netz/aldi-talk-netz/ und aus http://handytarif-test.de/anbieter-welches-netz/lidl-connect-netz/

Auf den flotten LTE-Standard, der höhere Geschwindigkeiten im mobilen
Internet ermöglicht und der zudem eine breitere Netzabdeckung bietet,
müssen Lidl-Connect-Kunden aber verzichten. LTE ist im D2-Netz den
Vodafone-Vertragskunden vorbehalten

Das wäre eine der Möglichkeiten. Wer ein schnelleres Auto möchte, muss halt mehr Geld bezahlen.

Ulrich

Ja das hängt wohl leider mit dem Netz zusammen. Da haben Lidl und Aldi einfach keine guten Partner.

Glaub ich nicht,weil mein Smartphone mit den selben Karten super läuft.Nur bei beiden Tablets läuft nichts

Dann hängt es wohl doch an den Tablets. Würde also mal bei dem jeweiligen Hersteller anrufen und nachfragen.