Wieso kann ich nicht android aktualisieren ?

Ich versuche ein Update für Android auf die 4.4 zu machen (hab 4.1)aber er schreibt das es keine Updates gibt.
Geht es nicht weil das handy nicht kompatibel ist ?

Ja, möglich. Es könnte aber auch sein - so wie bei vielen Samsung Modellen - dass der verbaute Speicher nicht für die 4.4 (mit Samsung Addons) ausreicht. Für die gibt es dann ggf. andere Optionen.

Nenn uns aber erstmal dein Smartphone Modell.

Gruß
VB

Lg optimus

Die Optimus Modellreihe besteht aus diversen Geräten.

Kannst du auch noch die Subbezeichnung nennen, z.B. p930, p990, p920, … oder auch e730)

P710 ist es

Offiziell wohl wirklich nur 4.1

Alternativ-Roms für Experten:

Cyanogenmod ist nur inoffiziell verfügbar und dann Version 11 = 4.4
https://wiki.cyanogenmod.org/w/Unofficial_Ports#LG_Optimus_L7_II_.28P710.2FP713.29

Kitkat 4.4,2 läuft auf deinem Gerät

Ok vielen dank