Wieso kann ich nicht mehr downloaden?

Hi

Ich kann bei meinem Oneplus Two (Android) keine bestimmten Dateien (hab es mit apk und rar probiert) über mobile Daten herunterladen, den PlayStore kann ich also nicht normal benutzen.
Manches kann ich jedoch über mobile Daten downloaden (hab es mit einem Bild probiert). Über Wlan funktioniert alles normal wie früher.

Ich habe letztens mein Handy gerootet und seit dem habe ich ungefähr dieses Problem. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen…

Mir fällt gerade ein, dass es dieses Problem nur bei Apps von Google gibt (PlayStore, Chrome, etc). Über Opera kann ich zum Beispiel auch mit mobilen Daten downloaden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
zelfoxx