Hallo,
Das ist eine Mutmaßung deinerseits. Man könnte es auch eine Behauptung nennen. Oder wenn man es etwas wissenschaftlicher ausdrücken möchte: eine Theorie. Hast Du Belege für die Theorie?
Ich zum Beispiel lasse Coronatests machen, auch ohne jegliche Anzeichen einer Krankheit. Der Hauptgrund dafür ist der Schutz der Menschen in meiner Umwelt.
Nun ja, wenn man die Infektion frühzeitig erkennt, kann man sich frühzeitig isolieren und sich selbst bewusster beobachten, um schneller medizinische Hilfe zu holen, als wenn man es evtl. täte, wenn man nur von einer Erkältung ausgehen würde.
Und was Du als negative Konsequenzen bezeichnest, sind für alle anderen Menschen potentiell positive Konsequenzen. Das ist genau der egoistische Sprech, die egoistische Denke, die die weitere Ausbreitung von Corona ermöglicht.
Richtig. Bei mir wäre es so. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus. Der Briefkasten befindet sich an der Haustür und die Mülltonnen außerhalb des Hauses. Allerdings habe ich Nachbarn und Verwandte. Die würden mir gerne meine Post vor die Tür legen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir auch mal den Müll entsorgen würden.
Hast Du Belege dafür? Bisher ist mir nicht bekannt, dass die Krankenkassen die Beiträge nur für die Mitglieder anheben wollen, die eine Infektion durchgemacht haben.
Kostenlos ja. Anonym nein. Nach wie vor wäre die Kontaktverfolgung wichtig - sofern man sie personell in den Griff bekäme. Es gibt einen großen Unterschied zwischen HIV und SARS-CoV2: für HIV musst Du Körperflüssigkeiten direkt austauschen, für SARS-CoV2 reiht es schon, gemeinsam in einem Büro zu sitzen. Die Infektionsrate von HIV hat zu keinen Zeitpunkt die von SARS-CoV2 erreicht. Daher sind andere Maßnahmen angezeigt.
Grüße
Pierre