Hallo,
es scheint mir unmoeglich bei verschiedenen Autos herauszufinden was diese bei konstanter Autobahnfahrt verbrauchen - ob das jetzt bei 120 oder 130 ist macht erstmal nichts aus, zumindest koennte man dann vergleichen.
Bei Spritmonitor.de steht keine Reisegeschwindigkeit dabei, bei den Herstellerangaben oft nur die Bezeichnung „ausserstaedtisch“. Wenn man nachliest wie dies gemessen wird kann man sich nur vor dem Kopf stossen.
Wenn man die einzelnen Modelle googelt kommt man auf Forenbeitraege aber dort wird meist auch keine Reisegeschwindigkeit (und auch nicht, ob die Geschwindigkeit konstant gehalten wird) angegeben.
Da ich meist Autobahn (und eben nicht sehr schnell) fahre interessiert mich nicht was ein Auto in der Stadt verbraucht sondern eben nur der Verbrauch bei konstanter Autobahnfahrt.
Da ich mir denken kann, dass ich nicht der einzige bin den sowas interessiert bin ich ein wenig erstaunt dass man diese wichtige Angabe fast nirgends findet.
Weiss jemand wo man dies herausbekommt? Es geht mir dabei gar nicht um ein einzelnes Modell sondern ich haette einfach gerne eine Uebersicht, so wie man auch den Gesamtverbrauch entweder bei Spritmonitor oder bei den Herstellerangaben finden kann.
Gruss
Desperado