Hallo
Lies Dir Deinen Text hier nochmal genau durch. Du schreibst nur von Dir und gehst mit keinem Wort auf die Frau ein.
Auf welche Frau genau sollte er eingehen? - Es geht bei der Frage nicht um eine Frau.
Viele Grüße
Hallo
Lies Dir Deinen Text hier nochmal genau durch. Du schreibst nur von Dir und gehst mit keinem Wort auf die Frau ein.
Auf welche Frau genau sollte er eingehen? - Es geht bei der Frage nicht um eine Frau.
Viele Grüße
Kein Zufall
Hallo
Aber meist ist es so das die Frauen von denen ich denke es passt, sich nicht mehr melden, und andere die für mich nicht in Frage kommen sich dann ein paar Tage später melden und wissen wollen wie es weitergeht.
Daran siehst du doch schon, dass das kein Zufall sein kann.
Wie der Zusammenhang ist, kann man so als Forennutzer doch nicht feststellen. Dafür müsste man dich zumindestens persönlich kennen.
Entweder könnte es so sein, wie viele andere schreiben, dass die Frauen bei dir eine Bedürftigkeit spüren, oder du interessierst dich nur für Frauen, bei denen du spürst, dass sie kein Interesse an dir haben, oder oder oder … Möglichkeiten gibt es viele.
Ich würde dir raten, der Sache auf den Grund zu gehen, am besten mit professioneller Hilfe. Du bist erst 35, da lohnt sich das noch für viele Jahre, die du gut oder schlecht verbringen kannst.
Viele Grüße
schon mehrere Wochen?
Ehrlich, deine Panik ist völlig unangebracht. Wenn du in 2-5 Jahren noch Single bist, dann könnte ich Deine Verzweiflung verstehen.
Aber so? Kann ich nur zu weniger Verkrampftheit raten. Kein Wunder suchen die Frauendas Weite…
Krötengrüße
Hallo,
Sie sollte schon zu mir passen, bzw. wir sollten schon auf einer Wellenlänge sein. Aber meist ist es so das die Frauen von denen ich denke es passt, sich nicht mehr melden, und andere die für mich nicht in Frage kommen sich dann ein paar Tage später melden und wissen wollen wie es weitergeht
Es scheint dir ja tatsächlich genauso zu gehen.
Ich schätze aber das ist ziemlich normal, dass sich diejenigen die man toll findet weniger interessieren als man selbst, und umgekehrt.
Was stört dich an den Frauen die für dich „nicht in Frage kommen“?
Ich melde mich dann hin und wieder und frage nach, aber im Endeffekt bricht der Kontakt ab.
Dieses „Nachfragen“ klingt für mich ein bisschen langweilig.
Es klingt genauso wie
wissen wollen wie es weitergeht
Vielleicht überlässt du damit zu sehr den Frauen die Initiative,
etwas draus zu machen und den Kontakt zu gestalten.
Manchmal sind das so Kleinigkeiten, die unterschwellig eine Einstellung überhöhter Erwartungen an den anderen vermitteln, die bei dir auch ein wenig durchblitzt, diese Art Bedürftigkeit.
Vielleicht kannst du Frauen eher motivieren, wenn du mit mehr eigener (Lebens)initiative auf die Frauen zugehst, z.B. indem du ihnen nette Unternehmungen vorschlägst.
Aber nicht: Wir könnten ja mal…sondern sinngemäß: Ich möchte das machen…hast du Lust mitzugehen?
Das vermittelt eine etwas andere Einstellung dazu, die bei den Frauen wahrscheinlich besser ankommt.
Ein entstehender Kontakt nährt sich nicht lange davon, dass ihr euch gegenübersitzt und offene und ehrliche Gespräche führt, das kann schnell mühselig werden .
Nach 1-2 Tagen sich wieder zu melden finde ich verfrüht.
So ein gesprächsintensiver Abend will ja auch verdaut werden und das Gefühl bei der Frau aufkommen, ein Treffen mit dir wäre auch mal wieder nett.
Und wenn du dich wieder meldest, etwas mehr „Power“ und Lust auf mehr rüberbringen.
Grüße
Heidi
Hallo,
über was redet ihr denn so, wenn Du dich mit einer Frau zum ersten Mal triffst?
Warum sollte sich eine Frau nochmals mit Dir treffen wollen? Was hätte sie Gutes von Dir für ihr Leben zu erwarten?
Dass Du 35, sportlich und gutverdienend bist weiß sie ja schon. Aber das sind andere Männer auch.
Anscheinend reicht das nicht für eine Beziehung…
Du könntest Deine ‚Kontakte‘ fragen, was nicht gepasst hat. Bestimmt sind manche ehrlich und auch bereit, Dir eine Antwort zu geben. Dann weißt Du genauer, woran es lag.
Gruß
Hallo Maralena,
angenommen Du bist im Single-Portal und schreibst Dich mit einem Dutzend Männern ganz nett. Du triffst Dich mit einem, doch irgendwie passt es mit dem nicht. Er hört zu wenig zu, redet an Deinen Gedankensprüngen vorbei, hat obskure Interessen, Du hakst ihn ab.
Du könntest Deine ‚Kontakte‘ fragen, was nicht gepasst hat.
Bestimmt sind manche ehrlich und auch bereit, Dir eine Antwort
zu geben. Dann weißt Du genauer, woran es lag.
Nach ein paar Tagen fragt er also nach, warum Du anscheinend kein Interesse mehr hast…
Gehen da nicht alle Alarmglocken? So im Sinne von: jetzt wirds kompliziert… Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich da einen Psychopathen habe… Weiß er eigentlich, wo ich wohne … Wie positiv muss ich die offensichtliche Spaghetti an seinem Mund formulieren, dass er nicht anfängt darüber zu ergrimmen oder zu diskutieren…
Gruß
achim
Verlieben nach Plan | Studie ‚The Experimental Generation of Interpersonal Closeness‘
Hi,
Zitat:
"wenn’s passiert, dann passiert’s einfach: Wann, wo und in wen man sich verliebt, kann man nicht beeinflussen und schon gar nicht erzwingen? Forscher sind da anderer Meinung!
Der US-Psychologe Arthur Aron hat vielleicht schon vor knapp 20 Jahren die Liebesformel gefunden: Mit seinem Team hat er in den 90er Jahren in einem bisher wenig beachteten Experiment herausgefunden, dass man Gefühle gezielt erzeugen kann.
Er wollte wissen, wie schnell man Intimität zwischen Leuten aufbauen kann, die sich nicht kennen. Dafür hat er Studenten und Studentinnen in Zweiergruppen zusammengesetzt und sich gegenseitig 36 Fragen stellen und beantworten lassen. Am Ende des Gesprächs schauten sich die Gesprächspartner vier Minuten in die Augen. Die Erkenntnis: Je persönlicher die Fragen, desto schneller kommt man sich näher. Small Talk taugt zum Flirten also eher nicht. Und dann gab es noch ein erstaunliches Ergebnis, das Aron so nicht geplant hatte: Nach dem Experiment hatten sich mehrere Teilnehmer ineinander verliebt. Ein Pärchen hat sogar kurze Zeit nach dem Experiment geheiratet."
Quelle
Hier gibt’s das Video zu dem Experiment:
http://www.br.de/puls/tv/puls/36-fragen-test-verlieb…
Und dies hier sind die Fragen:
http://www.br.de/puls/themen/leben/so-verliebt-ihr-e…
Jetzt brauchst Du nur noch Deine Dates davon überzeugen, die Fragen ehrlich gemeinsam mit Dir durchzugehen … :o)
Viel Erfolg wünscht
Stefanie
Hallo!
Du suchst keine Frau, du suchst einen Ausweg aus deiner Einsamkeit.
Die Frauen, mit denen du dich triffst, merken, dass es dir nicht um sie geht, sondern nur darum, nicht mehr allein zu sein. Das ist keine Basis für eine stabile Beziehung.
Lerne erstmal, allein mit dir froh zu werden, das ist die beste Voraussetzung, dass es irgendwann wieder eine Frau in deinem Leben gibt.
Gruß, DDD
Moin,
Lerne erstmal, allein mit dir froh zu werden, das ist die
beste Voraussetzung, dass es irgendwann wieder eine Frau in
deinem Leben gibt.
sehr gut ausgedrückt!
Gandalf
Sehr richtig…
…das ist was, was ich auch erst lernen musste- „du bist so lange einsam, bis du lernst allein zu sein“ (danke, Olli Schulz!)
Es bringt aber enorm viel Lebensqualität durch Zufriedenheit, wenn du geschafft hast, für dich selbst zu leben und nicht für Andere und die Verantwortung für dein Glück nicht in andere Hände zu legen.
gugge auch hier:
https://youtu.be/hexC4qPr5qg
Liebe Grüße, regenbogen
Hallo,
ich mag ja diese wunderbaren Sinnsprüche, die mir täglich auf Facebook begegnen, selten, aber hier ist einer, der zu deiner Situation passt (er war auf Englisch, sinngemäß übersetzt):
Der Sohn fragt die Mutter: Wie kann ich die perfekte Frau finden?
Sagt die Mutter. Such nicht nach der perfekten Frau. Kümmer dich darum, dass du der perfekte Mann wirst. Dann findest du auch eine Frau, die zu dir passt.
Siboniwe
Analyse
Moin auch, Herr Weber
Aber sobald ein erstes Date da ist, läuft es meist relativ gut
( habe ich den Eindruck ) und man verbringt schon ein paar
Stunden zusammen. Aber danach ist komischerweise relativ
schnell der Kontakt abgebrochen.
Offenbar teilt die jeweils beteiligte Dame Deinen Eindruck nicht!
Kein warum oder wieso. Es wird sich nicht mehr gemeldet.
Klingt fast eine wenig nach Flucht bzw. sich in Sicherheit bringen, vor Dir verbergen . . .
Versuche herauszufinden, was da im Date nicht bzw. falsch läuft, welche „Fehler“ Dir offenbar jedes Mal unterlaufen . . .
Gehen da nicht alle Alarmglocken? So im Sinne von: jetzt wirds
kompliziert…
Aus diesem Grunde hat man bei allen großen Portalen die Möglichkeit, Kontakte mit wenigen Klicks ein- für allemal zu beenden. Bei enigen kann man auch einen Grund dafür angeben, aber nur Allgemeinplätze zur Auswahl („habe den Eindruck gewonnen, daß wir nicht zusammenpassen“ u.ä.").
Gruß
C.