Wieso klappt es einfach nicht ?

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt. Seit mehrern Wochen suche ich schon eine neue Frau. Dazu habe ich mich auf einem Singleportal angemeldet. Aber obwohl ich realtiv oft Kontakt und auch Treffen habe, will es einfach nicht klappen das eine Frau sich danach wieder mit mir trifft :frowning:

Kurz zu mir  : Bin 35, sportlich, schlank, sehe normal aus, gepflegt, guten Job mit hohem Einkommen, weiss mich zu benehmen und bin offen und ehrlich.

Aber sobald ein erstes Date da ist, lÀuft es meist relativ gut ( habe ich den Eindruck ) und man verbringt schon ein paar Stunden zusammen. Aber danach ist komischerweise relativ schnell der Kontakt abgebrochen. Kein warum oder wieso. Es wird sich nicht mehr gemeldet.

An was könnte es liegen ? Schreib ich zuviel, nerv ich die Frau oder werbe ich zu wenig ?

Wer hat mit sowas Àhnliche Erfahrungen gemacht ?

MfG

druck ?

ich bin ein wenig verzweifelt.

ich denke du baust dir selbst druck auf eine frau haben zu wollen. du wirst jede (nehm ich mal an ) mit nachrichten bombardieren und dich immer und immer wieder treffen wollen !?

Kurz zu mir  : Bin 35, sportlich, schlank, sehe normal aus,
gepflegt, guten Job mit hohem Einkommen, weiss mich zu
benehmen und bin offen und ehrlich.

frauen haben auch angst vor erfolgreichen mĂ€nnern, da sie den druck spĂŒren da mithalten zu mĂŒssen oder umso besser in anderen dingen zu sein

An was könnte es liegen ? Schreib ich zuviel, nerv ich die
Frau oder werbe ich zu wenig ?

das kann sein. zuviel von allem !

Moin,

ich bin ein wenig verzweifelt.

und lĂ€ĂŸt es Dir wohl anmerken.

will es einfach nicht klappen das eine
Frau sich danach wieder mit mir trifft :frowning:

Aber danach ist komischerweise relativ
schnell der Kontakt abgebrochen. Kein warum oder wieso. Es
wird sich nicht mehr gemeldet.

An was könnte es liegen

Du scheinst Deine Verzweiflung (ich will eine Beziehung, hier und jetzt!!!) irgendwie vor Dir her zu tragen und die Damen haben dann wohl die BefĂŒrchtung, an einen Klammerer zu kommen. Das blöde ist dann leider oft, daß je hĂ€ufiger Du scheiterst, Du diese Verzweiflung umso deutlicher vor Dir her trĂ€gst.
Oder irgendwie kriegen Frauen mit, daß Du (nur) ‚eine neue‘ suchst, das kommt gar nicht gut an.

Mach einfach mal eine Pause in diesem GeschÀft.

Oder warum suchst Du so verzweifelt?
Geht Dir langsam die WĂ€sche aus?
Wird die KĂŒche langsam eintönig?
Ist die Wohnung nicht mehr aufgerÀumt?

Mann kann auch eine Zeit lang ohne Frau leben.

Gandalf

Hallo Herr Weber,

Wozu suchst du denn so verzweifelt nach einer Frau?
Das ist doch kein Muss.

Ich meine, eine Frau, sofern sie zu einem passt, kann zwar was Tolles sein, aber gesetzliche Pflicht ist sie nicht.

Und alleine ist manchmal schöner. Du bist doch noch jung.

Richte dir dein Leben selbststĂ€ndig ein und genieße es, dann kommen die Frauen von ganz allein. So eine Internet- Vermittlung ist zwar nicht unbedingt verkehrt, aber man darf halt nicht zu zielorientiert sein.

Ich vernute mal, dass du viel zu verbissen bist, die Frauen direkt oder indirekt merken lĂ€sst, wie sehr du ihre „Funktion“ vermisst. Aber auch Frauen wollen um ihrer selbst begehrt werden, nicht wegen ihrer Leistungen. Sonst wĂŒrden sie eher nach einem Job suchen.

Ansonsten, kann es sein, dass du die Frauen zu sehr nach ihrem Äußeren beurteilst?
Gut aussehende Frauen haben in solchen Einrichtungen gewöhnlich einfach zu viele Angebote.

Gruß, Nemo.

Hi,

ich vermute, dir steht zu groß „bedĂŒrftig“ auf der Stirn.
Ich wĂŒrde rangehen wie bei einer guten Freundschaft. Gute Freunde castest du auch nicht bei einem Abendessen mit dem Ziel, einen guten Freund zu gewinnen. Sowas entwickelt sich, indem man Leute kennenlernt, immer mal wieder zwanglos sieht und irgendwann feststellt, dass man sich so gut versteht, dass man auch mal private Dinge bespricht. Und am Ende weiß eigentlich gar keiner mehr so richtig, wie und wo es angefangen hat.

Gruß

Hallo,
ich antworte mal aus Sicht einer Frau:
Nachdem ich nach einer gescheiterten Ehe meine Angelegenheiten geregelt hatte, boten sich natĂŒrlich auch neue MĂ€nnerbekanntschaften an.
Einer war richtig vermögend und bot mir an, in sein Whirlpool zu kommen. GroßzĂŒgigerweise genehmigte er mir das Tragen eines Bikinis.
Meinen Wunsch, gemeinsam etwas Sport zu treiben , hat er leider verworfen.
Ein anderer, nicht hĂŒbsch, aber aufmerksam und lieb mit meinen Kindern, wollte um jeden Preis heiraten. Damit nötigte er mich stĂ€ndig.
Nach einem Jahr machte ich Schluß ( weil ich nicht heiraten wollte, meine Wohnung fĂŒr meine Kinder und mich wollte und leider festgestellt habe, dass der gute Mann zwar viel geplant, aber wenig seiner scheinbaren Ziele erreicht hat).
Trotz des dramatischen Liebeskummers seinerseits war ich blitzschnell ausgetauscht.
Neue Frau, neue Projekte, neue HeiratsplÀne. Hat auch nicht gehalten

Also, MĂ€nner, die um jeden Preis eine Frau suchen, die strahlen immer etwas stessiges aus!
Wenn du also beim ersten Date schon vermittelst,dass du Heirat und gemeinsame Kinder planst, kann es durchaus sein, dass die Damen erstmal verschreckt sind.
Nimm dir doch die Freiheit, mehrere Frauen kennenzulernen, ohne gleich große ZukunftsplĂ€ne zu schmieden!
Viel GlĂŒck!

Wozu suchst du denn so verzweifelt nach einer Frau?
Das ist doch kein Muss.

Ich bin halt ein Beziehungstyp. War auch bisher in der Vergangenheit nie lange alleine und hatte immer eine Frau. Sie ist ja sozusagen auch mein bester Freund und nicht nur Partnerin.

Liegt an meinem Freundeskreis. Alle verheiratet und Kinder. Da hat kaum einer Zeit etwas zu unternehmen.
Daher ist eine Frau mir auch schon wichtig

Und alleine ist manchmal schöner. Du bist doch noch jung.

Ich kann mich zwar beschĂ€ftigen, aber alleine sein ist gar nix fĂŒr mich :frowning:

Ansonsten, kann es sein, dass du die Frauen zu sehr nach ihrem
Äußeren beurteilst?

NIcht nur, aber gehört dazu. Klar

. Sowas entwickelt sich,

indem man Leute kennenlernt, immer mal wieder zwanglos sieht
und irgendwann feststellt, dass man sich so gut versteht, dass
man auch mal private Dinge bespricht. Und am Ende weiß
eigentlich gar keiner mehr so richtig, wie und wo es
angefangen hat.

Ja, das Problem ist meist nur das die Frauen sich von sich aus nicht melden. Man trifft sich, redet, verbringt ein ( anscheinend ) netten Abend zusammen, aber dann kommt nichts mehr ( 1 bis 2 Tage ). Ich melde mich dann hin und wieder und frage nach, aber im Endeffekt bricht der Kontakt ab.

Kurz zu mir : Bin 35, sportlich, schlank, sehe normal aus,

Sagst du auch was zu deinen QualitÀten? :smile: Bis auf den Job und dein hohes Einkommen sehe ich nur Mindestvoraussetzungen.

Aber was hast du fĂŒr Interessen, welche StĂ€rken, welche SchwĂ€chen?
Du musst das nicht mir beantworten. Aber dir selbst vielleicht.

Und: Warum will du so verzweifelt eine Frau haben? Irgendeine? Hauptsache Frau?

Ich denke, deine Dates spĂŒren, dass du nur irgendeine Frau suchst. Warum sollten sie sich dafĂŒr hergeben? Sind deine AnsprĂŒche wirklich so niedrig? (Und erzĂ€hl mir jetzt nix von Äußerlichkeiten!)

Also: Denk noch mal nach, behalte die Ruhe und viel GlĂŒck dann.

Ann da CĂĄva

Also, MĂ€nner, die um jeden Preis eine Frau suchen, die
strahlen immer etwas stessiges aus!
Wenn du also beim ersten Date schon vermittelst,dass du Heirat
und gemeinsame Kinder planst, kann es durchaus sein, dass die
Damen erstmal verschreckt sind.
Nimm dir doch die Freiheit, mehrere Frauen kennenzulernen,
ohne gleich große ZukunftsplĂ€ne zu schmieden!

Das ist es ja gerade. Wir reden bei Treffs ĂŒber alles mögliche. Vergangenes, Ziele, Hobbies usw. Meist sehr offene und ehrliche GesprĂ€che.

Manchmal denke ich einfach die Frau wollte nur ihren Kummer loswerden und brauchte jemand zum reden

Aber was hast du fĂŒr Interessen, welche StĂ€rken, welche
SchwÀchen?
Du musst das nicht mir beantworten. Aber dir selbst
vielleicht.

Ich kenn meine StÀrken und SchwÀchen :smile:.

Und: Warum will du so verzweifelt eine Frau haben? Irgendeine?
Hauptsache Frau?

Quatsch, das bestimmt nicht. Sie sollte schon zu mir passen, bzw. wir sollten schon auf einer WellenlĂ€nge sein. Aber meist ist es so das die Frauen von denen ich denke es passt, sich nicht mehr melden, und andere die fĂŒr mich nicht in Frage kommen sich dann ein paar Tage spĂ€ter melden und wissen wollen wie es weitergeht.

Das ist ja gerade die Krux dabei :frowning:

Ich denke, deine Dates spĂŒren, dass du nur irgendeine Frau
suchst. Warum sollten sie sich dafĂŒr hergeben? Sind deine
AnsprĂŒche wirklich so niedrig? (Und erzĂ€hl mir jetzt nix von
Äußerlichkeiten!)

Wie sollten die das spĂŒren ? Die wissen ja nichts von meinen Dates vorher. ErzĂ€hle davon auch nie was

Ich bin halt ein Beziehungstyp. War auch bisher in der
Vergangenheit nie lange alleine und hatte immer eine Frau. Sie
ist ja sozusagen auch mein bester Freund und nicht nur
Partnerin.

(
)

Daher ist eine Frau mir auch schon wichtig

Ich kann mich zwar beschÀftigen, aber alleine sein ist gar nix
fĂŒr mich :frowning:

Spooky. So fĂŒr mich als Frau. Da hat man ja die Verantwortung fĂŒr zwei Leben (und das ganz ohne Schwangerschaft).

Ausschlußverfahren?

Kurz zu mir : Bin 35, sportlich, schlank, sehe normal aus,

Sagst du auch was zu deinen QualitÀten? :smile: Bis auf den Job
und dein hohes Einkommen sehe ich nur Mindestvoraussetzungen.

Nun denn
 Alter ist was sehr Relatives
 Sportlichkeit ganz schön nerven, wenn sie einseitig ausgelebt wird, und Marty Feldman sah wirklich nicht schön aus, hatte aber eine Hammerfrau.

Gutes Benehmen gepaart mit Offenheit und Ehrlichkeit kann auch ein Widerspruch in sich sein

In meinem Weltbild sind die Parameter da komplizierter

Hallo,

vergiss die Portale, meld dich wieder ab.
Geh mit deinen Kumpels aus, vergnĂŒge dich und suche nicht nach einer Frau.
Die Frau deines Lebens lernst du an der Supermarktkasse, im Sportheim, auf der Straße 
 kennen.

Keine Torschlußpanik aufkommen lassen. Der Deckel fĂŒr deinen Topf findet sich.

Gruß
Kati

Genau, du castest. Das meinte ich ja. Ich vermute (ich hab dich ja nicht erlebt), dass deine Körpersprache einfach deine von dir angesprochene Verzweiflung zum Ausdruck bringt. Und die wĂŒrde fehlen, wenn es dir nicht um die Partnersuche ginge. Dann wĂ€rst du viel entspannter. Bist du aber nicht und ich vermute, die Frauen haben einfach Angst, von dieser Torschlusspanik ĂŒberfahren zu werden. Wir haben beim Tanzen manchmal so MĂ€nner, die fĂŒhren das Hobby nur aus, um Frauen kennenzulernen. Die bleiben oft ganz schnell ĂŒbrig. Die MĂ€dels trauen sich dann nicht mehr, mit diesen MĂ€nnern zu tanzen, weil es nicht mehr zwanglos ist. Geht ĂŒbrigens auch andersrum; hinter meinem Tanzpartner sind grad zwei solche Damen her. Es ist einfach unangenehm zu merken, dass das GegenĂŒber verzweifelt auf der Suche ist. Zu schnell entsteht dann der Eindruck, dass das Interesse nicht mir/ihm/ihr speziell gilt, sondern dass es vielmehr drum geht, sich irgendeine Frau/ irgendeinen Mann zu angeln nur um nicht allein zu sein. Und wer möchte schon dieser LĂŒckenbĂŒĂŸer sein? :confused:

Gruß

2 Like

Das solltest du mal trainieren, das Alleinsein. FĂŒr mich als Frau wĂ€re z.B. immens wichtig, dass der betreffende Mann auch ohne mich komplett ist. Sonst hat man immer, wie Lockenlicht schon schreibt, das GefĂŒhl Verantwortung fĂŒr zwei Leben zu haben. Hatte ich schon, will ich nicht mehr. Lebenspartner sind ein netter Zusatz, der beste im Leben, wenns gut lĂ€uft. Aber sie sollten nicht Voraussetzung fĂŒrs eigene GlĂŒck sein! Wenns nicht nach Plan lĂ€uft, kann es passieren, du bist bis ans Lebensende nicht mehr in einer Beziehung. Und dann? Möchtest du die nĂ€chsten 40 Jahre auf der Jagd verbringen und immer dem Gedanken nachhĂ€ngen, wie schön es wĂ€re, eine Beziehung zu haben? Das Leben besteht doch aus viel mehr und nur jemand, der mit sich und seiner Situation im Reinen ist, kann anderen was geben. Also mach vllt. erstmal deinen Frieden damit, dass du momentan Single bist.

Gruß

3 Like

Hallo,

Du suchst seit mehreren Wochen ohne eine Passende zu finden - und deswegen jammerst Du? Wegen ein paar Wochen Suche?

Weia.

Gruß, Paran

Hallo,

Kurz zu mir  : Bin 35, sportlich, schlank, sehe normal aus,

all das summiert sich leider zu einem gefĂŒhlten Wert und Anspruch. FĂŒr die Liebe sind diese Dinge ebenso nebensĂ€chlich wie die Höhe des Einkommens fĂŒrs Auskommen.

Es wĂ€re also nicht ganz ungewöhnlich, wenn Du bei Deiner Bewertung dann davon ausgehst, dass Deine Frau weder sehr Dick, noch deutlich Älter, noch weniger gebildet, noch weniger attraktiv sein darf, da Du ja zudem noch das hohe Einkommen hast.

Solange Du Deine Position auch nur einen Spaltbreit ĂŒberschĂ€tzt, wird es nichts werden. So Ă€hnlich wie man sorgenfrei lebt, solange man im Jahr einen Penny weniger ausgibt als man einnimmt, aber im Desaster endet, wenn es 2 Penny mehr sind.

Gruß
achim

Hi,

Wie sollten die das spĂŒren ? Die wissen ja nichts von meinen
Dates vorher. ErzÀhle davon auch nie was

das nennt sich Empathie. Das haben nicht nur Frauen, es soll auch MĂ€nner geben, die das haben. Du selber hast ja schon geschrieben, dass Du Dich mit Frauen getroffen hast, bei denen es bei Dir nicht „klick“ gemacht hat. Tja, das Spiel funktioniert genau so in die andere Richtung.
Die Tatsache, dass Du selber schon etwas von „verzweifelt“ sein schreibst, aber immer noch nicht erkannt hast, dass das wohl Dein eigentliches Problem ist, sagt mir, dass Du vermutlich nicht so schnell Erfolg bei der Partnersuche haben wirst.
Bau die Verzweiflung ab, lerne Dich auch allein zu mögen und das Leben auch allein geniessen zu können. Das Àndert Deinen Effekt auf deine Mitmenschen ungemein.

Und ja, das ist leicht gesagt und schwer getan. Aber es lohnt sich. (Und es ist keine Schande, sich dabei Hilfe zu holen).

Cheers,
Herb

2 Like

Hallo,

das klappt nicht, weil Du zu egozentrisch bist.

Lies Dir Deinen Text hier nochmal genau durch. Du schreibst nur von Dir und gehst mit keinem Wort auf die Frau ein. Die scheint bei Dir auch irgendwie keine Rolle zu spielen. Es sieht so aus, als wÀre es Dir völlig egal, welche Frau das ist, Hauptsache Frau. Du suchst die Frau so, wie andere ein neues Auto suchen.

Und jetzt ĂŒberlege nochmal und frage Dich, welche Frau sollte sich mit so einem nochmal treffen wollen. Oder glaubst Du, die merken sowas nicht?