Wieso klappt es nicht eine freundin zu bekommen ?

hallo,

ich bin doch recht verzweifelt. seit knapp 2 jahren bin ich single und finde irgendwie keine freundin für eine längerfristige beziehung. vielleicht wisst ihr ja woran es liegen könnte. ich beschreibe mich mal kurz.

optisch sehe ich eigentlich ganz gut aus ( sagen alle meine guten weiblichen freunde die nicht verstehen können das ich noch single bin ), bin lieb, nett, herzlich, treu, zuverlässig und verdiene auch ordentlich geld.
jetzt mal krass gesagt : ein mann wie ihn sich (vielleicht) viele frauen wünschen.

jedoch bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend ( in der ersten zeit eines kennen lernens ) und ich fixiere mich dann aber recht schnell auf die frau ( explosionsartige gefühle werden entwickelt ).
ich schreibe ihr dann so oft es geht, melde mich bei ihr wenn sie mal 1 bis 2 tage nicht schreibt oder sich meldet und bei dates erzähle ich immer das ich mir mehr vorstellen kann, usw.

im prinzip schütte ich der frau mein herz und meine gefühle aus.

die letzten 2 jahre kam da aber nie mehr als 1 oder 2 mal sex mit der frau raus, bzw. auch mal gar nix und sie hat den kontakt abgebrochen.

als antwort auf die frage warum kam meist nur…wir passen nicht zusammen…sorry. aber sex haben !? versteh wer will…

ich verstehe nicht was ich falsch mache. wollen frauen nicht männer die so sind ? oder müssen es unbedingt arschlöcher und machos sein ?

ich bin doch recht verzweifelt :frowning:

wer weiss was dazu ?

gruss

Daran könnte es liegen. -> http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112682278/Warum-netten-Maennern-die-Frauen-weglaufen.html

War da nicht schon…was?

was war denn ?

na toll. heisst ja im prinzip das nette kerle meist immer auf dauer single sind.

würde man sich so verhalten wie im artikel beschrieben, würde das bestimmt keine frau tolerieren oder würde sich denken der mann ist nicht interessiert…

irgendwie kann man(n) es wohl nur falsch machen… :frowning:

Auf die Mischung kommt es eben an. Auf Dauer lieb und nett ist genauso uninteressant wie auf Dauer ein A…

1 Like

Damit würdest du mich schneller vertreiben als du piep sagen kannst -Kletten und übergriffige Menschen meide ich wie die Pest …

Unten der Zeitungsartikel sagt es eigentlich recht gut aus.

Jedoch ist es vorher wichtig rauszufinden um was für ein Typ Frau es sich handelt. Aus meiner bisherigen Erfahrung gab es Frauen die auf den täglichen Kontakt standen. Hat man sich nicht immer etwas geschrieben, oder sofort geantwortet, wurde einem gleich Desinteresse unterstellt.
Bei diesem Typ wärst Du also genau richtig aufgehoben.

Deshalb musst du rausfinden welcher Typ Frau das ist. Die die auch immer Kontakt sucht, oder eine die „auf der Jagd“ ist und heiß wird bei Männern die sich rar machen.

Gruß

p.s.: die 2te Kategorie Frau ist aber meiner Erfahrung nach die die schnell wieder Lust an der Beziehung verliert, hat Sie erstmal das was sie wollte ( den Mann für sich ).

Wie sieht es mit Dir in der Praxis aus?

kannst Du mit einer Frau in einer Wohnung leben, ohne Dich jedesmal zu fragen, ob Du alles richtig machst, ohne Dich zu sehr um ihr Wohlergehen zu sorgen sondern zu fühlen, wann Reden, wann Schweigen, wann Sex und wann Kuscheln richtig sind. Welche Themen und Interessen steuerst DU bei, wofür brennst Du? Hast Du genügend männliche Freunde, bei denen sie Dich beobachten kann, wie Du im Kontakt mit anderen bist?

Wieso Klette ? Wenn man seine Gefühle offenbart und gleich von Anfang an ehrlich und offen kommuniziert, kann das doch nicht schlecht sein ?

Sagen Frauen nicht immer sie wollen Ehrlichkeit ?

Ich kann aber irgendwie kein Arsch sein…

Könnte nie meine Gefühle für extra zurück halten oder der Frau Desinteresse vorspielen…

Obwohl es vielleicht manchmal besser wäre

Frag mich überhaupt ob es noch Frauen gibt die sich lange Beziehungen wünschen !?

Wie du schon geschrieben hast. Entweder ist sie ein Jäger und spätestens gelangweilt wenn sie den Mann für sich hat, oder sie ist eine die ständig umgarnt und geliebt werden möchte. Aber auch hier ist irgendwann der Frau alles zu brav und das Arschloch erwünscht das sie in eine „andere Welt“ entführt…

Wer soll da noch durchblicken ?

Hab schon mit Freundinnen zusammen gewohnt. Hat recht gut geklappt. Und Gedanken lesen kann ich leider noch nicht ;). Also hab ich meist auf ein Zeichen oder Andeutung der Frau gewartet…

Nun, meine Hobbys und das was ich gern mache. Oder wie soll ich das verstehen ?

Ja, einige, aber meist mach ich Männerabende ohne Frau oder wenn Freunde dabei sind, dann eher gemütliche Dinge wie Kino, etc.

Hi,

ich habe dich auch allein wegen der Tatsache wie häufig du dich meldest und was du wann erzählst als aufdringlich und lästig empfunden.
Ehrlichkeit ist das Gegenteil von Lüge - nicht das Gegenteil von Schweigen. Bin ich jetzt gerade zu Dir nicht ehrlich, weil ich dir nicht verrate, wie alt ich bin, wie viele Beziehungen ich hatte, wo ich zur Schule gegangen bin, welche Traumata ich in meiner Kindheit erlitten habe etc.?

Siehst du.

die Franzi

3 Like

Hi,

nachdem ich deine Beschreibung gelesen habe, habe ich sofort gedacht „So kann das ja nix werden“.
Sorry, wenn ich dir das jetzt so sagen muss, aber so einen Mann will keine Frau haben. Du bist sicher nett und alles, aber Frauen brauchen Herausforderungen. Keine Frau will einen Mann, der sofort Gefühle hat, Frauen wollen mittlerweile erobern. Wo bleibt denn der Spaß, wenn der Mann so leicht zu haben ist? Vielleicht solltest du dich nicht sofort so reinknien und dich hingeben. Man(n) und Frau will jemanden, den sie nicht haben kann (unnahbar!)
Probier es einfach mal :wink:

Viel Erfolg, Emilia

Jein würd ich sagen.

Wenn ich an so manche Ex-Freundin zurück denke, da war es ähnlich. Gleich von Anfang an Feuer und Flamme für mich gewesen. Ich fand das aber nicht schlecht, sondern gut :slight_smile: . Es waren immer schöne und längere Beziehungen.

Hätte die ein oder andere Frau hier zurückhaltend reagiert, wäre ich wohl davon ausgegangen das sie kein größeres Interesse an mir hat.

Und man darf nicht vergessen… ist der Mann erstmal erobert…wird es für die Frau auch wieder langweilig…

Hi Steffen!

Du verwechselst da was: Was du da auschüttest ist die reine Bedürftigkeit.
Das hat mit Herz und Gefühlen nur marginal zu tun.

Die Frauen kapieren ganz schnell, dass es dir nicht wirklich um sie geht, sondern darum, endlich eine Frau zu haben. Wer so bedürftig nach einer Frau ist und nicht allein sein kann, der kann in einer Beziehung zur Klette werden und geht ja oft auch mit viel zu großen Erwartungen da ran.
Wenn die Frau dann all diese Erwartungen nicht erfüllt, ist die Enttäuschung riesengroß und die Frau das Biest.

Also: Entspann dich mal. Lerne erstmal, allein zurecht zu kommen, damit du dich nicht von einer Beziehung abhängig machen musst.
Wenn dir das gelingt, dann nimmst du nämlich irgendwann wirklich nur die Frau, die du wirklich liebst, nicht eine, die du dringend brauchst.

Viel Glück
Diva

Beziehungsskiller Nr. 1: Verzweiflung kann frau spüren und wirkt äußerst abschreckend.

Beziehungskiller Nr. 2: Wenn du nicht bei einer Partner-Börse, sondern im „echten Leben“ suchst, wirkt auch das Festlegen auf eine längere Beziehung abschreckend - schließlich muss man sich erst einmal kennenlernen, um zu sehen, was daraus wird.

Beziehungskiller Nr. 3: Das sind alles Eigenschaften, die entweder jeder hat bzw. zu haben meint oder die erst in einer festen Beziehung zum Tragen kommen. Es ist aber nichts, was beim ersten Kennenlernen aufregend und interessant wirkt.

Beziehungskiller Nr. 4: Das ist viel zu schnell und viel zu viel. Jede halbwegs geistig gesunde Frau vermutet in einem Mann mit einem solchen Verhalten einen potenziellen Psychopathen und nimmt schnellstens Reißaus.

:paw_prints:

Hi,

du musst ja kein Arsch sein. Nur eben nicht der Frau hinterherrennen. Wenn ich jemand haben will, der mir hinterherrennt, kauf ich mir einen Hund.

die Franzi

1 Like

Wieso wird einem immer gleich Bedürftigkeit unterstellt ?

Ich habe mein Leben seit 2 Jahren auch ohne Freundin im Griff. Ich geh arbeiten, hab Freunde, Hobbys, mache ALLEINE meinen Haushalt, usw.
Das ich eine Freundin BENÖTIGE ist gar nicht wahr.

Wie geschrieben, alleine leben ist ok, komm damit klar, nur ist es FÜR MICH schöner die Zeit mit jemandem zu teilen den ich mag, bzw. liebe.

Es ist ja nicht so das ich JEDE Frau sofort haben will. Sie soll mich schon ansprechen ( optisch wie charakterlich ). Wenn dies jedoch passt zeige ich eben relativ schnell was ich empfinde und verstecke damit nicht.

Was soll ich mich rar machen und so tun als hätte ich kein Interesse ? Ist nicht meine Art.

Sie soll ja nichts ERFÜLLEN, sondern einfach für mich da sein ( mit persönlichem Freiraum natürlich ), wie auch ich für sie dann auch da bin.